Swisscom streicht heimlich TV-Sender aus Programm

Leider immer noch unbefriedigend SmartSelect_20180703-164621_Facebook.jpeg

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Ich frage mich nur welche...?

Aaaah huch....wir haben ja nur die HD Box, da die UHD Box bei unserer Schnecken Kupferleitung gar nicht funktionieren würde...

UHD ab 2021. Und den muss mehr no für uhd boc extra zahle... das isch doch eh verdammti abzocki

Gesendet von meinem SM-N950F mit Tapatalk

Wenn's denn so einfach ist. Die Provider haben ja so ihre Maschen, wie man die Kunden an sich bindet. Und manchmal sind es ganz banal die technischen Voraussetzungen. Ich denke da an Sachen wie:

- Mindestvertragslaufzeit

- Aufnahmen die nicht exportiert werden können und nach einem Wechsel allesamt futsch sind

- örtliche Verfügbarkeit von passenden Alternativ-Anbietern

Das hat nichts mit Herumjammern zu tun. Ich war mangels vertretbaren Alternativen auch lange Zeit an Swisscom gebunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rad
Meinst Du mich mit Anbieter Wechsel?

Wie schon mein Vorschreiber schon gesagt hat, das ist örtlich technisch nicht immer möglich...

• Like
Reaktionen: rad
Ich vermisse die beiden VH1-Sender. Zuerst dachte ich an einen technischen Defekt, ich wandte mich an den Swisscom-Support. Der Support wusste zunächst auch nichts von der Deaktivierung durch die Swisscom selbst. Es kam dann keine Rückmeldung. Jetzt haben sie mir das so erklärt, dass man keine Lizenzrechte mehr habe - hat Viacom da nun plötzlich mehr Geld verlangt für diese Sender? 

Ich vermisse die beiden VH1-Sender. Zuerst dachte ich an einen technischen Defekt, ich wandte mich an den Swisscom-Support. Der Support wusste zunächst auch nichts von der Deaktivierung durch die Swisscom selbst. Es kam dann keine Rückmeldung. Jetzt haben sie mir das so erklärt, dass man keine Lizenzrechte mehr habe - hat Viacom da nun plötzlich mehr Geld verlangt für diese Sender? 
Ich denke schon, denn auch in Deutschland haben so einige diese Kanäle rausgeschmissen, darunter auch die deutsche Telekom bei ihrem IPTV Angebot.

Musik-TV Sender schaue ich schon seit Jahren nicht mehr. Wenn ich Musik hören will, dann über DAB oder Internet-Radio. Wenn ich bewegte Bilder sehen will, dann Serien und Filme.
Daher können sie die ruhig streichen dafür ein paar Pay-Light Serien- und Filmsender aufschalten, die im Swisscom Paket noch fehlen (und Teleclub ist hier nicht gewünscht).

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Zurück
Oben