Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter
lebenden
Polarlichtern

Eine Woche gratis testen
danach CHF 3.– / Monat · kein Konto nötig
AuroraCalm

Was sonst
vier Apps braucht.

Schlaf-Tracking & Analyse
20 Klänge, Rauschen, adaptive Musik
Atemübung — 4-7-8, Box, Coherent
Smart Alarm mit Sonnenaufgang
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Ein Preis statt
vier Abos.

CHF 3pro Monat
oder CHF 90 einmal — für immer.
Alle Funktionen in jedem Plan.
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Der Rest der Welt
wird leiser.

Sound-Mixer
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Zur Ruhe kommen.
Im Takt der Polarlichter.

Atemübung
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Sieh, was deine
Nächte besser macht.

Schlafanalyse mit Wochenwerten
Eine Woche gratis testen
AuroraCalm

Kein Konto.
Keine Werbung.

Alles läuft auf deinem Gerät
iPhone · iPad · Apple TV · Android · TV
In 31 Sprachen
Eine Woche gratis testen

Swisscom lanciert zeitversetztes Fernsehen (Start-Over)

tosci

Administrator
Liebe Community

Soeben hat Swisscom überraschend das Monster-Feature angekündigt, welches ich schon länger teste: Zeitversetztes Fernsehen (ohne vorhergehende Aufnahme - natürlich) oder auch genannt: Start Over:

Die stetig wachsende Nutzung von TV-Inhalten auf Abruf bestätigt den Trend zu einem individualisierten Fernsehkonsum. Dank einer neuen Funktion verschafft Swisscom ihren Kunden noch mehr Freiheit bei der persönlichen Gestaltung des Fernsehprogramms. Mit dieser können Swisscom TV plus Kunden die Sendungen von rund 70 Kanälen bis 24 Stunden nach Ausstrahlung schauen. Und dies ganz einfach per Knopfdruck. Mehrere hundert Swisscom TV-Kunden nutzen diese Funktion bereits erfolgreich im Rahmen eines Markttests. Dieser wird in den kommenden Wochen schrittweise um jeweils mehrere tausend Kunden ausgeweitet, so dass bis Mitte Jahr alle Swisscom TV Plus Kunden ohne Zusatzkosten von diesem neuen Service profitieren.
Und somit hätten die PLUS-Kunden wieder einen richtigen Mehrwert gegenüber den Basic-Kunden!

Gruss

Tosci

...und wie kommt man in den kreis der tester? ich wär seeehr interessiert! /emoticons/default_smile.png

Test scheint ja abgeschlossen zu sein.

Bis Mitte Jahr werden alle Plus-Kunden davon profitieren können. Wie merkt man dass man aufgeschaltet wurde?

Ich finde es wirklich gut, dass Swisscom sowas anbietet. Bin nur von den 24 Stunden etwas enttäuscht. Hätte mir eine Woche oder so vorstellen können.

Und hier noch die vollständige Mitteilung:

Mehr Freiheit bei Swisscom TV: zeitversetzt fernsehen und TV-Steuerung per iPad

Mehr als 600’000 Schweizer Haushalte nutzen das Fernsehangebot von Swisscom und profitieren so von einem stetig wachsenden Angebot an Funktionen, Sendern und Inhalten auf Abruf. Besonders beliebt sind Filme und Live Sport Events auf Abruf: Allein im Jahr 2011 haben Swisscom TV-Kunden diese rund 6,3 Millionen Mal genutzt. Swisscom baut ihr Angebot laufend mit neuen Extras aus. In den kommenden Wochen profitieren Kunden unter anderem von der Möglichkeit, TV-Sendungen nachträglich anzuschauen sowie einer neuen App für die Fernseh-Steuerung per iPad.

Die stetig wachsende Nutzung von TV-Inhalten auf Abruf bestätigt den Trend zu einem individualisierten Fernsehkonsum. Dank einer neuen Funktion verschafft Swisscom ihren Kunden noch mehr Freiheit bei der persönlichen Gestaltung des Fernsehprogramms. Mit dieser können Swisscom TV plus Kunden die Sendungen von rund 70 Kanälen bis 24 Stunden nach Ausstrahlung schauen. Und dies ganz einfach per Knopfdruck. Mehrere hundert Swisscom TV-Kunden nutzen diese Funktion bereits erfolgreich im Rahmen eines Markttests. Dieser wird in den kommenden Wochen schrittweise um jeweils mehrere tausend Kunden ausgeweitet, so dass bis Mitte Jahr alle Swisscom TV Plus Kunden ohne Zusatzkosten von diesem neuen Service profitieren.

Mit dem iPad zur Lieblingssendung

Seit Juli 2010 bietet Swisscom ihren Kunden eine speziell für das iPad entwickelte App, um Swisscom TV auch unterwegs schauen zu können. Diese wurde inzwischen mehr als 150’000 Mal heruntergeladen. Swisscom baut ihr App-Angebot weiter aus. Neu können Kunden ihr iPad als Fernbedienung für den heimischen Fernseher nutzen. Die hierfür entwickelte App wird im Laufe der kommenden Wochen kostenlos im App Store von Apple erhältlich sein und bietet zusätzlich zur Fernbedienungsfunktion auch alle Services der bestehenden Swisscom TV-Guide App.

Sechs neue HD-Sender im Grundangebot

Ab 29. Februar strahlt die SRG die sechs Fernsehprogramme SF 1, SF zwei, TSR 1, TSR2, RSI LA 1 und RSI LA 2 in hochauflösender Qualität (HD) aus. Swisscom wird diese Sender allen ihren Fernsehkunden frei zur Verfügung stellen. Sowohl Kunden von Swisscom TV plus, wie auch Swisscom TV basic und Swisscom TV start werden die sechs Sender in HD-Qualität ohne zusätzliche Kosten empfangen können.

Bildmaterial zur neuen iPad App finden Sie hier:

Swisscom - About Swisscom - More freedom with Swisscom TV: time-delayed television viewing and channel changing with the iPad

Mit freundlichen Grüssen

Swisscom AG

Mediendienst

CH-3050 Bern

@diri: Die Testphase läuft noch mit 8 Stunden. Man sieht es im Guide - (Pfeil nach links - sprich in die Vergangenheit) mache Dir einen Screenshot wenn ich zu Hause bin. 24h finde ich absolut genügend, für alles Weitere gibt es ja nach wie vor die Aufnahmefunktion /emoticons/default_smile.png.

Gruss

Tosci

@ h-max: Tester ist vielleicht das falsche Wort. Es geht mehr um einen kontrollierten Rollout über eine längere Zeit. Die "Tester" werden deshalb nicht einzeln selektiert. Darum ist es auch nicht möglich, in einen solchen Pool reinzukommen.

@diri: Du merkst es, wenn du im EPG plötzlich auch in die Vergangenheit blättern kannst und die Sendungen mit einem Uhrensymbol gekennzeichnet sind.

Da die Inhalte alle im RAM gehalten werden, sind schon 70*24h eine Riesenmenge an Daten. Für weiter zurückliegende Ereignisse gibt es andere Technologien - darüber aber dann mehr wenn es spruchreif ist.

Robi

kann ich denn bei sendungen aus der vergangenheit noch auf record drücken?

also beispielsweise ich will mir jetzt gerade noch die tagesschau von gestern abend 19:30 anschauen, kann ich dann den recording knopf drücken und schwupps die tagesschau bleibt auf meiner box drauf?

(somit hätte man ja quasi mehr möglichkeiten zum aufnehmen, wenn z.b. gestern bei mir gegen 19:30 schon 2 aufnahmen gleichzeitig waren und man dann nachträglich noch was drittes aus dem zeitversetzten "nachaufnehmen" kann)

kann ich denn bei sendungen aus der vergangenheit noch auf record drücken?also beispielsweise ich will mir jetzt gerade noch die tagesschau von gestern abend 19:30 anschauen, kann ich dann den recording knopf drücken und schwupps die tagesschau bleibt auf meiner box drauf?

(somit hätte man ja quasi mehr möglichkeiten zum aufnehmen, wenn z.b. gestern bei mir gegen 19:30 schon 2 aufnahmen gleichzeitig waren und man dann nachträglich noch was drittes aus dem zeitversetzten "nachaufnehmen" kann)

Das wäre tätsächlich eine gute Möglichkeit die Aufnahmen zu splitten.

So sieht das dann Live aus...

Gruss

Tosci

ImageUploadedBydigi-tv1326743738.598184.jpg

70 Sender, da werden Deine wohl auch dabei sein /emoticons/default_smile.png

Eine Liste wurde noch nicht publiziert.

Gruss

Tosci

Polarlichter über einem Fjord — AuroraCalm
AuroraCalm
AuroraCalm

Einschlafen unter