Zum Inhalt springen

Swisscom lanciert inOne mit MultiDevice

64 Antworten12'868 AufrufeGestartet von tosci ·

tosciThemenstart
Mehrere Geräte mit einem Abo gleichzeitig nutzen

Ab heute gibt es mit inOne das Abo für alles in einem flexiblen Paket. Neu können inOne Kunden ihren mobilen Anschluss auf mehreren Geräten mit derselben Rufnummer nutzen – und zwar gleichzeitig. Dies ist auch eine wichtige Voraussetzung für die Einführung neuer mobiler Angebote.

Swisscom lanciert inOne und bringt ein flexibles Paket für alles: Mobile, Internet, Telefon und TV ab CHF 120.-/Mt. (inOne S); flexibel anpassbar – etwa durch zusätzliche Mobile Anschlüsse im gleichen Haushalt. Pünktlich zum heutigen Verkaufsstart steht inOne Kunden neu auch "Multi Device" zur Verfügung. Damit können die Kunden ihren mobilen Anschluss gleichzeitig mit bis zu drei Geräten und derselben Rufnummer nutzen, beispielsweise mehreren Smartphones, Tablets oder einer Smartwatch mit SIM-Karte. Dabei bleiben immer alle drei Geräte ortsunabhängig voneinander online. Bei einem Anruf klingeln alle Geräte – der Kunde entscheidet, mit welchem er diesen entgegennehmen möchte. Es ist also möglich, bei einem Telefongespräch auf dem Tablet zu surfen, während gleichzeitig die Smartwatch mit dem Internet verbunden bleibt. Hier unterscheidet sich Multi Device massgeblich von vergleichbaren Angeboten, die eine gleichzeitige Nutzung nicht unterstützen. Neue Wege geht Swisscom auch bei der Inbetriebnahme: eine eingelegte SIM-Karte öffnet automatisch den Freischaltungsdialog im Browser und schon nach wenigen Sekunden ist das Zweit- oder Drittgerät online.

Smartphone und Tablet waren erst der Anfang

"Schon heute nutzen sehr viele unserer Kunden mehrere mobile Geräte. Darüber hinaus verfügen immer mehr Alltagsgegenstände über eine eigene SIM-Karte – von intelligenten Uhren über E-Bikes bis hin zum Auto", erklärt Dirk Wierzbitzki, Produktechef und Mitglied der Konzernleitung. "Multi Device ermöglicht unseren Kunden, die neuen Möglichkeiten ohne hohe Kosten von Anfang an auszuschöpfen." Die Kostensicherheit gilt sogar im Ausland, denn das inkludierte Roaming-Guthaben gilt für alle verbundenen Geräte. Das erste Zusatzgerät ist bei inOne Mobile L und XL kostenlos inbegriffen. Ein weiteres Zusatzgerät kostet monatlich CHF 5. Bei den günstigeren inOne Mobile Abos kostet ein Zusatzgerät CHF 10 pro Monat. Zwei Zusatzgeräte gibt es für monatlich CHF 15. Multi Device ist ausschliesslich in Kombination mit inOne (auch inOne XTRA mobile und inOne SME mobile) verfügbar. Multi Device ist gemeinsam mit der bereits eingeführten eSIM und dem laufenden Ausbau des Mobilfunknetzes auch ein wesentlicher Bestandteil für den Aufbau des "Internet der Dinge". Mit der nahtlosen Unterstützung mehrerer Geräte unter einem Abo unterstreicht Swisscom ihre Innovationsführerschaft in diesen Bereichen.

Weiterführende Informationen:

www.swisscom.ch/multidevice

www.swisscom.ch/inone

Super dann brauch ich mein Data Abo nicht mehr [emoji1303]

Guest
ACHTUNG: PASST AUF!!!!

Habe heute morgen mein Abo, sowie das der Mutter (wichtig: beide ohne Mobile) auf InOne umgestellt, ging alles problemlos.

Jetzt gerade im Kundencenter nachgeschaut und bei beiden Abo steht ein Abobetrag 20 CHF höher als von mir zusammengestellt.

Sofort der Hotline angerufen. Die Dame hat es abgeklärt (ging ziemlich lange) und meinte dann, überall hätte einen Mobile-Bonus von 20 CHF dazu gerechnet. Die Preise würden stimmen, also mein Abo und das meiner Mutter seien (halt) 20 CHF teurer...

Überprüft euer Abo und ruft evtl. sofort der Hotline an!

Gruss

Marcel

Stimmt, habe auch gerade nachgeschaut! Ist CHF 20.00 teurer drin als bei Vertragsabschluss.. hätte CHF 110.00 sein sollen, jetzt sind es CHF 130.00!!! Auch ohne Mobil Abo...

Hätte doch nie gewechselt!!! Hoffe schwer das das ein Fehler ist, ansonsten geht keine Korrektur raus, sondern gleich eine Kündigung für alles!

Innovationsbereitschaft? Multi SIM gibts bei anderen Anbietern seit Jahren. Bereitschaft ein bisschen weniger dem Gott ARPU Opfer zu bringen wäre ehrlicher /emoticons/default_wink.png

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Sofort der Hotline angerufen. Die Dame hat es abgeklärt (ging ziemlich lange) und meinte dann, überall hätte einen Mobile-Bonus von 20 CHF dazu gerechnet. Die Preise würden stimmen, also mein Abo und das meiner Mutter seien (halt) 20 CHF teurer...
Ich hatte Heute Morgen schon in der Emailbestätigung einen falschen Preis drin, CHF 100.- anstelle CHF 75.-

Die Hotline klärte ab und meinte das es CHF 75.- sein müsste, der falsche Preis sei ein fehler im System.

Aktuell steht nun im Kundencenter CHF 95.- drin, müsste aber CHF 75.- sein.

Beim "InOne HOME" Konfigurator wird nirgends etwas von einem CHF 20.- Mobile Rabatt erwähnt, mit so einer Ausrede soll mir die Swisscom nicht kommen..

MultiDevice ist top. Doch nur ein zweites Device und das bei XL und L inklusive? Ne, da zahle ich maximal CHF 5 zusätzlich, mehr nicht. Lustig ist noch beim Online-Konfigurator, dass man Mobile nicht abwählen kann.

Die zweite und weitere SIM hat ein Datenlimit von 20GB / Monat, typisch Swisscom.

Lustig ist noch beim Online-Konfigurator, dass man Mobile nicht abwählen kann.
Digi-TV.ch mobile app
Für das gibt es den inOne Home Konfigurator, da ist Mobile nicht dabei

Die zweite und weitere SIM hat ein Datenlimit von 20GB / Monat, typisch Swisscom.
Das kann es echt nicht sein und der Text verspricht was anderes - zumal man für MultiDevice je nachdem auch bezahlt! Kann ja gut sein, dass ich in dieser Konstellation mit dem Main Device wesentlich weniger Volumen benötige als bspw. mit dem Tablet... meine Güte....

bearbeitet #11
Doch: siehe: https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/optionen/multi-device.html?campID=multidevice

Tabelle ganz unten,  wird hier nicht richtig kopiert:

Die Funktionen im Überblick

Hauptgerät
mit inOne mobile Abo

Zusatzgeräte*

Surfen im Inland

Unlimitiertes Surfen

1 Zusatzgerät: 20GB pro Monat
2 Zusatzgeräte: 40GB pro Monat für beide Zusatzgeräte zusammen

MultiDevice ist top. Doch nur ein zweites Device und das bei XL und L inklusive?
Ne:

"Surfen und Telefonieren auf bis zu drei Geräten."

Wobei die dritte Sim 5.- zusätzlich kostet..

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/optionen/multi-device.html
Ne:

"Surfen und Telefonieren auf bis zu drei Geräten."

Wobei die dritte Sim 5.- zusätzlich kostet..

https://www.swisscom.ch/de/privatkunden/mobile/optionen/multi-device.html

Aber dann mit Limiten die man erst im Kleingedruckten liest! Da könnte ich die Wände hochgehen...

Das passt nicht nur zur Pharmaindustrie:

Aber dann mit Limiten die man erst im Kleingedruckten liest! Da könnte ich die Wände hochgehen...
Das hat zwar nichts mit dem was ich geschrieben habe zu tun... Aber unabhängig davon ob mans gut findet oder nicht:
Ich finde es ist sehr klar in den Funktionen beschrieben und nicht im Kleingedruckten.. Das hats ja weiter unten beim Sternchen auch noch..
bearbeitet #16
Das hat zwar nichts mit dem was ich geschrieben habe zu tun... Aber unabhängig davon ob mans gut findet oder nicht:
Ich finde es ist sehr klar in den Funktionen beschrieben und nicht im Kleingedruckten.. Das hats ja weiter unten beim Sternchen auch noch..
Nein nein nein Warren! Ich habe den Text sehr genau gelesen, hier wird mir suggeriert, dass ich MEIN ABO - also beispielsweise mein Infinity XL (oder wie das auch immer dann bei inONE heisst) mit mehreren Geräten nutzen kann. Daraus folgere ich, dass ich dies exakt so tun kann.... erst über dieses Forum oder wenn ich Ziffer 1-7 und die Sternchen lese, ist es anders.... das ist Verarschung und das finde ich in der Tat NICHT GUT! Übrigens hat das sehr viel mit dem was Du geschrieben hast zu tun, wir sprechen doch hier von MultiDevice oder nicht?

Dann hast Du wohl eine andere Wahrnehmung als ich, ich finds unter dem Link den ich oben gepostet habe ziemlich deutlich deklariert...

Aber wie auch immer..

bearbeitet #18
Dann hast Du wohl eine andere Wahrnehmung als ich, ich finds unter dem Link den ich oben gepostet habe ziemlich deutlich deklariert...

Aber wie auch immer..
Und ich spreche von der offiziellen Mitteilung, welche mir heute von Swisscom per Mail zugestellt und hier eingangs gepostet wurde.... steht da was von einer bescheuerten Limite?

Und ich spreche von der offiziellen Mitteilung, welche mir heute von Swisscom per Mail zugestellt und hier eingangs gepostet wurde.... steht da was von einer bescheuerten Limite?
Nein, da steht nichts von Limite, ebenso auch nichts von unlimitiert nutzbar. Und ja, ich weiss, dass man da davon ausgeht, wenn man ein infinity Abo hat. Ich habe auch nicht über gut oder schlecht geurteilt. Aber eine Medienmitteilung umfasst bei solch grossen Änderungen nie alle Detail-Informationen. Darum wird untendran auch auf die entsprechenden Detailseiten verwiesen, wo es wiederum klar und deutlich sichtbar ist, und eben nicht im Kleingedruckten.

Und wieso genau brauchts jetzt eigentlich diesen unfreundlichen "Ton" mir gegenüber?

bearbeitet #20
Nein, da steht nichts von Limite, ebenso auch nichts von unlimitiert nutzbar. Und ja, ich weiss, dass man da davon ausgeht, wenn man ein infinity Abo hat. Ich habe auch nicht über gut oder schlecht geurteilt. Aber eine Medienmitteilung umfasst bei solch grossen Änderungen nie alle Detail-Informationen. Darum wird untendran auch auf die entsprechenden Detailseiten verwiesen, wo es wiederum klar und deutlich sichtbar ist, und eben nicht im Kleingedruckten.

Und wieso genau brauchts jetzt eigentlich diesen unfreundlichen "Ton" mir gegenüber?

Unter MultiDevice verstehe ich aber gerade, dass es genau so nutzbar ist wie mit dem Abo bezahlt (also unlimitiert!!!!)... da muss weder unlimitiert noch limitiert stehen.... und das ist wahrlich KEIN Detail...!

Der Ton wird schärfer, allerdings nicht Dir gegenüber.... vielleicht solltest Du dich auch mal wieder in die Sicht des Kunden versetzen: Was kommuniziert wird und was dann Tatsache ist - dazwischen liegen Welten! Die Tarife sollten mit "inONE" einfacher werden, aber überall gibt es Ausnahmen, Ziffern, Sternchen und Unmögliches...

Seite 1 von 4 · 65 Beiträge in diesem Thema