AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Swisscom erweitert ihr Sport- und Newsangebot fürs Handy

roman70

Super-Moderator
Swisscom erweitert ab 1. Oktober in Zusammenarbeit mit den Produzenten Teleclub, Schweizer Fernsehen und Télévision Suisse Romande ihr TV-Angebot fürs Handy. Das bestehende Angebot Bluewin TV mobile wird mit dem neuen Sportkanal des Veranstalters Teleclub ergänzt. Auf diesem können Kunden die Fussballspiele der Axpo Super League und Eishockeyspiele der NLA live verfolgen. Zudem wird "SF Tagesschau 100 Sekunden" um den neuen Wetterbericht "SF Meteo 60 Sekunden" bzw. "TSR Météo 60 secondes" zu einem Paket "News & Meteo" erweitert und neu der "Teleclub Sport Flash" angeboten. Die Angebote "SF Tagesschau 100 Sekunden", SF Meteo 60 Sekunden" sowie der "Teleclub Sport Flash" können im Paket gemeinsam als Video on Demand Dienst "News & Sport" abonniert werden.

Swisscom lanciert per 1. Oktober den neuen Dienst "News und Sport". Dieser beinhaltet zusätzlich zum bestehenden Angebot "SF Tagesschau 100 Sekunden" einen Wetterbericht und einen Sport Flash in Deutsch und Französisch. Mit "SF Meteo 60 Sekunden" bringt Swisscom in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Fernsehen SF, dem Westschweizer Fernsehen TSR sowie Transmedia Communications SA eine der meistgeschauten Sendungen der Schweiz aufs Mobiltelefon. Veranstalterin von "News & Meteo" ist die Transmedia, eine Gesellschaft mit Sitz in Genf, an welcher Swisscom mit 35% beteiligt ist.

Der Wetterdienst im Handyformat deckt alle wichtigen Wetterprognosen ab und wird viermal täglich aktualisiert. Gemeinsam mit dem Partner Teleclub wird der neue Sport Flash lanciert. Dieser informiert die Kunden dreimal täglich über alle wichtigen Resultate und Ereignisse aus der Welt des Sports. Die neuen Services komplettieren die "SF Tagesschau 100 Sekunden", die 2006 lanciert wurde und heute rund 40'000 Abonnenten zählt.

"News und Sport" kann für CHF 2 pro Tag oder für CHF 9 pro Monat genutzt werden. Bestehende Abonnenten der Tagesschau 100 Sekunden erhalten den neuen Dienst "News und Sport" automatisch und kostenlos aufgeschaltet. Diesen Dienst können alle Swisscom Kunden mit einem UMTS- oder EDGE-fähigen Handy nutzen.

Bluewin TV mobile mit neuem Sportkanal

Das bestehende Bluewin TV mobile Angebot wird per 1. Oktober um den Sportsender Teleclub in Deutsch und Französisch erweitert. Dieser zeigt die Fussballspiele der Axpo Super League und die Eishockeyspiele der NLA je nach Spieltag als einzelnes Live-Spiel oder als Live-Konferenzschaltung. Zudem können Bluewin TV mobile Kunden neu auch von allen "News und Sport" Inhalten in DVB-H-Qualität profitieren und diese in Wiederholungskanälen anschauen. Bereits 50'000 Kunden nutzen monatlich Bluewin TV mobile und erhalten die neuen Sender kostenlos und automatisch aufgeschaltet. Die sporadische Nutzung von Bluewin TV mobile kostet wie bis anhin CHF 2 pro Tag; das Monatsabonnement für CHF 16 pro Monat ermöglicht unbeschränktes Fernsehen zum festen Preis; gekündigt werden kann monatlich. Bluewin TV mobile kann mit allen DVB-H fähigen Endgeräten sowie über das Vodafone live Portal (UMTS/EDGE) genutzt werden.

Neue DVB-H-fähige Handies von Nokia und LG

Als DVB-H fähige Endgeräte gibt es bereits das Nokia N77 und neu auch das multimediafähige Nokia N96 und das Klapphandy LG KB620. Damit wird das mobile Fernsehen noch einfacher und benutzerfreundlicher. Die DVB-H-Abdeckung beträgt in der Schweiz 44% der Bevölkerung. Ausserhalb dieses Abdeckungsgebietes oder mit einem nicht DVB-H-fähigen Handy empfangen Kunden Bluewin TV mobile auf dem Vodafone live! Portal via UMTS/EDGE. Die Abdeckung mit UMTS/EDGE beträgt 99,8% der Bevölkerung.

Quelle: www.swisscom.ch

Kommt das über eine Webseite?
Ja, aber via Vodaphone live. Wie du da drauf kommst mit dem Iphone weiss ich nicht. Wenn du es direkt streamen würdest, dann hättest du hohe Traffickosten - es macht also Sinn über VFL ;-)

Robi

Ich hab inklusiv Traffic /emoticons/default_tongue.png
Das Angebot ist technisch eng mit VFL verknüpft und kann deshalb nur darüber abgerufen werden, inkl. Traffic hin oder her ;-)

Mittelfristig wird das sicher ändern, ist aber noch nicht spruchreif. Ergo: Mit dem iPhone stehst du in der zweiten Reihe.

Robi

Das Angebot ist technisch eng mit VFL verknüpft und kann deshalb nur darüber abgerufen werden, inkl. Traffic hin oder her ;-)
Mittelfristig wird das sicher ändern, ist aber noch nicht spruchreif. Ergo: Mit dem iPhone stehst du in der zweiten Reihe.

Robi
Gut das ich von zu Hause aus streamen kann, so gibt es Formel 1 live auf dem iPhone /emoticons/default_wink.png

Ich hab mir kurz etwas mit MythTV, ffmpeg und HTML/PHP zusammengebastelt, die etwas sauberere Lösung ist in der Mache. Prinzipiell geht das mit jeder belieben Videodatei, mit der ffmpeg etwas anfangen kann, mit MythTV ists halt etwas komfortabler...

versuchs erst gar nicht mit dem iphone...die auflösung ist irgendwie qcif und die bitrate dazu noch mies...man sieht nix abgesehen von blockartefakten...ich hab nur ein 2.4" display und aufem iphone wirds nicht besser /emoticons/default_wink.png

Ja und wie startest Du den Stream, via Link auf einer Webpage, und dann öffnet sich der Player? H264 und welche Auflösung und welcher Audio Codec?

Ich möchte schon lange Live TV streamen, leider habe ich es mit meiner AVS Pyrotech Firwire DV Karte noch nicht geschafft, einen direkten LiveStream zu erstellen. Ich kann in ein File schreiben, und dann das File mit VLC öffnen und streamen, ev. muss ich auch mal mit H264 probieren... naja ist ein Langzeit projekt bei mir, und Myth TV auf OSX schreckt mich einfach noch zu fest ab. Und leider haben OSX GUI Applikationen mit named Pipes ein Problem....

Nevermind, thanks

Ich hol mir den Stream vom Backend, füttere ihn an VLC und streame dann.

Auf dem iPhone klick ich dann auf den Sender und dann startet der Player

Aha also doch ein Link der den Player auf dem Iphone startet /emoticons/default_wink.png

Tönt ja alles sehr cool was Du da hast, leider ist halt Myth TV für 99% der User zu kompliziert zum installieren /emoticons/default_sad.png

Naja ev. hilft mir ein Freund die AVCVideocap App ohne GUI zu compilieren und dann kann ich auch mit VLC streamen /emoticons/default_wink.png

MythTV ist nicht so kompliziert zum Installieren, wenn man das Manual liest und versteht(!). Wenn man danach noch etwas Erfahrung mit Linux mitbringt und bei Problemen nicht gleich aufgibt, ist man genau richtig /emoticons/default_wink.png

Falls du mal Hilfe brauchst beim Thema, kann ich gerne helfen /emoticons/default_wink.png

Ist vor allem auch eine Frage der Zeit, sich damit auseinanderzusetzen. Ein guter Kollege von mir mit Linux Erfahrung ist schon lange sehr interessiert an MythTV, jedoch ist er nicht motiviert, da in der Stadt Zürich mit Cablecom ja keine DVB-C Tuner für den PC eingesetzt werden können weil ja alles verschlüsselt ist und es zwar glaub ein Modul geben würde, aber ja die Karte an den (Schrott)Receiver gekoppelt ist./emoticons/default_mad.png

Keine Ahnung ob auch SoftCAMs mit Myth TV und Cablecom funktionieren würden? Er zahlt ja die CC fürs Digital TV, also würde ja auch kein Verlust entstehen, daher aus meiner Sicht nicht mal illegal...

Ich persönlich stehe eher auf MacOS X und da gibt es zwar auch MythTV aber eigentlich habe ich ja schon Bluewin TV und ich möchte ja nur zum Iphone streamen (mit Firewire Acquisition Karte) und gelegentlich etwas überspielen auf den Mac. Immerhin überspielen auf den Mac klappt auch schon ganz gut, sogar mit VOD's /emoticons/default_wink.png

Grüsse

Er zahlt ja die CC fürs Digital TV, also würde ja auch kein Verlust entstehen, daher aus meiner Sicht nicht mal illegal...
Es illegal, weil du damit in der Regel ALLE CC-Kanäle offen hättest, auch die VOD-Kanäle. Ob du die jetzt schaust oder nicht, ist rechtlich nicht relevant. Ich weiss auch nicht, ob dies mit mythTV gehen würde.

Illegale Methoden dürfen hier im Forum nicht behandelt werden.

Es illegal, weil du damit in der Regel ALLE CC-Kanäle offen hättest, auch die VOD-Kanäle. Ob du die jetzt schaust oder nicht, ist rechtlich nicht relevant. Ich weiss auch nicht, ob dies mit mythTV gehen würde.
Illegale Methoden dürfen hier im Forum nicht behandelt werden.
Eben nicht, wenn man das echte "Kärtli" verwendet, dann gehen nur die Sender auf, für die man bezahlt. Beide Möglichkeiten funktionieren mit MythTV, über beide sollte man aber nicht zuviel reden /emoticons/default_wink.png

Zurück
Oben