Swisscom Air TV ist den TV Apps von Blick, 20Min und Tagi vorzuziehen!

Dachreiter

Neuer Benutzer
16. Jan. 2007
66
7
8
So wie ich festgestellt habe, ist es ohne WLL Zugangs-Account möglich, auf einem Swisscom Hotspot TV zu schauen. Dies geht mit dem iPhone (ich denke alle anderen Mobile können dies auch) und dem PC. Selbstverständlich benötigt man noch den Zugang zu Swisscom Air TV.

Die Apps der Verleger benötigen einen WLL Zugang der im öffentlichen Bereich meistens etwas kostet oder via GSM wird es einfach zu teuer.

Gruss Tomy

Beim mobilen TV würde ich ohnehin Swisscom TV Air den anderen vorziehen! Dies aus dem einfachen Grund, dass dort der Traffic inbegriffen ist was bei keinem anderen Anbieter der Fall sein kann. Solange man die Dienste in einem WLAN nutzt mag dies noch eine Nebensache sein - nutzt man die Dienste jedoch unterwegs via 3G kann es auch bei entsprechenden Daten-Optionen ganz schön ins Geld gehen...

Dazu sage ich nur LTE! Aus gut informierten Kreisen (nicht von dieser Community) weiss ich das dies auch bei Swisscom ein Thema ist und derzeit getestet wird... LTE soll im besten Fall bis zu 300mbps Download sowie 75mbps Upload erreichen... ich träume schon von Swisscom TV HD über LTE :) Jedenfalls muss bessere Kapazität nicht gleich mehr Antennen bedeuten - aber natürlich ein gefundenes Fressen für alle Antennenschtürmis...

Ach, die alte "ich will keine zusätzlichen Antennen" Diskussion ...

... die geht aber leider völlig am eigentlichen Thema vorbei.

Ich halte die Elektrosmog Belastung für den Menschen nicht per se für unbedenklich. Allerdings scheint es für viele schwer verständlich zu sein, dass die Belastung durch Elektrosmog und die Anzahl Antennen in der Nachbarschaft absolut keinen Zusammenhang haben müssen. Im Gegenteil, haben mehr Antennen pro Fläche doch oftmals sogar eine reduzierte Strahlenbelastung zur Folge. Und noch weniger müssen Bandbreite und Strahlenbelastung einen Zusammenhang haben, wie tosci schon schrieb.

Zudem ... wer sich über Mobilfunk-Antennen beschwert, sollte eigentlich ja zuerst einmal sein Handy abgeben, bevor er/sie ein ernsthafter Diskussionspartner wird /emoticons/default_wink.png ...

Wie auch immer, auch wenn ich Swisscom Air TV noch nicht selbst ausprobiert habe, so finde ich das eine sehr gute Sache.

Aus gut informierten Kreisen weiss ich das dies auch bei Swisscom ein Thema ist und derzeit getestet wird...
das ist vollkommen überraschend ;-) wenn lte kein thema ist bzw. keine tests stattfinden, dann ist das eher bedenklich.

viele Antennen haben tatsächlich den Vorteil, dass sie nur ganz schwach senden/empfangen müssen, dass gilt dann auch für das Mobiltelefon.

Was ich nicht verstehe ist, warum TV nicht ein Broadcast ist!

eigentlich währe ja alles so einfach...

DVB-H! dann währe das gstürm mit dem zusätzlichem traffic kein thema....

aber eben...

Wenn nicht einmal mehr Nokia DVB-H Handys macht, wie soll denn da Erfolg entstehen?
ich rede ja nur von der technologie. gute sachen setzen sich leider nicht immer durch. manchmal sollte man halt auch einfach einen standard vorgeben.

AndreS, hast du ein schnurloses DECT Telefon? Falls ja, würde ich mir keine Sorgen mehr um Handy-Antennen machen ...

Zum Thema Bandbreite und Belastung: Dann hat 802.11g eine höhere Belastung als 802.11b? Und 802.11n eine viel höhere Belastung als 11g? Ist mir soweit nicht bekannt.

PS: Bei mir strahlt eine Handy-Antenne auch "mitten auf den Schlafplatz" ... wobei schon dies alleine eine eher emotionale als wissenschaftlich relevante Beschreibung ist.

Dazu sage ich nur LTE! Aus gut informierten Kreisen (nicht von dieser Community) weiss ich das dies auch bei Swisscom ein Thema ist und derzeit getestet wird... LTE soll im besten Fall bis zu 300mbps Download sowie 75mbps Upload erreichen... ich träume schon von Swisscom TV HD über LTE :) Jedenfalls muss bessere Kapazität nicht gleich mehr Antennen bedeuten - aber natürlich ein gefundenes Fressen für alle Antennenschtürmis...
Sind die gut informierten Kreise, die Pressestelle der Swisscom?

Swisscom -

swisscom testet schon lange.. heisst über ein jahr.

gem. äusserung damals plante sc nicht lte einzuführen. begründung: sc hat die damals neueste und schnellste technologie implementiert. eher würden sich länder (wie usa) eher dafür eignen da die technologie nicht aktuell sei... für sc käme dann eher die nächste generation für eine implementation in frage...

vielleicht hat sich das unterdessen geändert....