Sunrise hat keine Mail Adresse mehr?

powerzug

Benutzer
Hallo zusammen

Kann es sein das ich mich täusche, aber ich hab den Verdacht das Sunrise den Kommunikationskanal Email gelöscht, bzw. sind die wirklich nicht mehr per Mail erreichbar ?

Auf der Webseite konnte ich keine Email Adresse finden ?

Falls das wirklich so wäre, finde ich sowas sehr schlecht. Wie kann man dann z.b. Beweise einschicken, wenn was nicht gut ist ? Das geht dann nur noch per Chat.

Gruss

powerzug

In der Tat - habe ich letztens auch gesucht und nicht gefunden. Du wirst sicher eine E-Mail bekommen wenn du per Chat verbunden bist und ihnen was schicken sollst.

Grundsätzlich hat sich bei mir bei Reklamationen der Weg über Twitter etabliert (manche Firmen Facebook) - da dies öffentlich sichtbar ist werden sich auch sicher Leute um das Problem kümmern die nicht in der Türkei in einem Callcenter sitzen. Normalerweise sind das Leute vom Social Media Team und ich hab da schon wirklich sehr entgegenkommende Lösungen bekommen und ja die melden sich auch per Mail bei dir :)

In der Tat - habe ich letztens auch gesucht und nicht gefunden. Du wirst sicher eine E-Mail bekommen wenn du per Chat verbunden bist und ihnen was schicken sollst.

Grundsätzlich hat sich bei mir bei Reklamationen der Weg über Twitter etabliert (manche Firmen Facebook) - da dies öffentlich sichtbar ist werden sich auch sicher Leute um das Problem kümmern die nicht in der Türkei in einem Callcenter sitzen. Normalerweise sind das Leute vom Social Media Team und ich hab da schon wirklich sehr entgegenkommende Lösungen bekommen und ja die melden sich auch per Mail bei dir :)

Ich habe noch ein Geschäfts Abo, von Sunrise dort ist mir auch aufgefallen wo ich auf die vorher existierende Email Adresse geschrieben habe, dass diese mittlerweile auch abgeschaltet worden ist. Frage mich grade, mit dem besten Internet der Schweiz, warum die Sunrise ihre Kommunikationswege einschränkt ? Bei Swisscom, sogar bei Yallo kann man eine Mail schreiben wenigstens. In dieser Hinsicht, sollten Sie sich wieder verbessern, finde ich. 

Früher konnte man ganz praktische Tickets absetzen, besonders dann wenn der telefonische Support überlastet war. Inzwischen heisst es dort nur noch:

Warum konnten wir Ihre Frage nicht beantworten?

• Bitte beachten Sie, dass Ihr Feedback unserer internen Qualitätssicherung dient und nicht beantwortet wird. Möchten Sie mit uns in Kontakt treten, nutzen Sie bitte einen der Sunrise Kontaktkanäle 

Ja, die UPC-Cablecom hat den Support über E-Mail schon seit längerem abgeschaltet. Was aber für die Firmen durchaus Konsequenzen haben kann, wie folgende Geschichte zeigt.

Als ich nämlich im vorletzten Jahr bei UPC kündigte, weil ich zu Salt Fiber wechselte, rief mich ein UPC Mitarbeiter an, und fragte mich, warum ich gekündigt hätte, ob ich nicht zufrieden wäre etc. Ich bestand aber auf der Kündigung, und sagte ihm aber, ich würde den Basisanschluss für über 30 Fr. pro Monat, den ich mit der Wohnungsmiete an den Vermieter zahle, behalten (dort ist ja ein 2 Mb Internet enthalten) - falls mal das Internet bei Salt ausfällt. Er sagte dann, gut, er würde das so registrieren, und ich solle das Modem gleich behalten und nicht zurück senden.

Am Kündigungstermin wurde dann mein 200 Mb Abo pünktich abgeschaltet, aber beim 2 Mb Internet ging nichts. Ich wartete ein paar Tage und suchte dann vergeblich eine EMail-Supportadresse. Bei der Hotline angerufen, und nach ein paar Minuten Musikhören entnervt aufgehängt. Beim Chat hiess es über längere Zeit, bitte warten, es sind alle Mitarbeiter besetzt, oder irgendsowas.

Ergo kündigte ich beim Vermieter den Basisanschluss und schickte das Modem umgehend retour. Und UPC hat seither einen Kunden weniger.

Twitter ist in der Regel sehr effizient. 
Ich hatte mal einen ganz komplexen Fall und das wurde perfekt gelöst. Aber die kennen mich ja auch persönlich 🙂

Nur bei der swiss nicht. Da sind diese auch auf dem Twitterkanal nicht bereit, meine Kohle endlich zurück zu vergüten. Aber die Antwort kam schneller als per Hotline😂

Ich kann ja verstehen das Sunrise nicht so gerne Mails bearbeitet. Ich habe im Geschäft ja auch viel mit Mails zu tun, aber wenn bei unserer Firma das Mail abgeschaltet wird, dann würden bestimmt tausende von Kunden anrufen und sich beschweren. Mich würde wunder nehmen, wie viele Kunden sich bereits bei Sunrise wegen dem beschwert haben.

Ich bin wirklich sonst, zufriedener Kunde bei Sunrise = dies ist mein einziger Kritikpunkt.

Habe tatsächlich eine Mail erhalten von Sunrise mit einer Mitarbeiterin vom Chat. Jetzt habe ich wenigstens eine Ansprechpartnerin per Mail, die ich in Zukunft kontaktieren kann.

Zurück
Oben