Studie: Analog noch bis 2017

smid

Super-Moderator
10. Dez. 2012
12.075
923
113
43
UPC Cablecom und Swisscom pushen digitales Fernsehen mit Gratis-Angeboten. Trotzdem bleibt uns das analoge TV noch Jahre erhalten. «Wir haben keine Eile mit der Abschaltung», sagt der UPC-Boss.

Das Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen PWC sagt in einer Studie die Abschaltung des analogen Fernsehens in der Schweiz spätestens für 1. Januar 2017 voraus.

http://www.20min.ch/digital/news/story/Analoges-Fernsehen-stirbt-2017-22177534

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwie muss CC wirklich mal einen konkreten Plan vorlegen.

Und ja

Ich habe ein 25 jähriger Fehrnseher und läuft einwandfrei und das mit der Zimmer Antenne.Warum immer dieses neu modische Zeug?Verstehe ich nicht

Mit der Zimmerantenne empfängt man sehr viel :)

Glaube ich nicht. Das ist alles PR gequatsche.... Sobald es knapp wird auf den CC Netz werden sie weiter abschalten. Sie vergeben ja auch gratis disen konverter für Digital Analog aus. Das wird seinen Grund haben warum sie Gratis Konverter verteilen. Den Wohltäter sind die auch nicht.

Gruss Vagzubi

Die UPC macht das schon richtig. Jetzt schon von Analog-Abschaltung zu reden wäre zu früh. Zu viele Leute und auch die Medien sind noch nicht bereit dafür und eine solche Ankündigung würde nur einen Entrüstungssturm auslösen. Lieber noch 6-12 Monate warten, bis sich das "digitale gratis Fernsehen" in der Bevölkerung etabliert hat. Dann kann man auch einen hohen Digitalisierungsgrad ausweisen und eine baldige Abschaltung wird politisch und gesellschaftlich salonfähig.

Wieso sollte es Proteste geben?

Wir reden von 2017 und dann ist wohl die letzte Röhre in die Luft geflogen

Bei uns im Büro scheint der DTV Anteil 100% zu sein :)

Ach, meine Röhre darf gerne noch viele Jahre durchhalten. SD-Produktionen sehen darauf einfach immer noch deutlich besser als auf dem teuren, ebenfalls vorhandenen und genutzten HD-Flachmann aus. /emoticons/default_wink.png

Offenbar ist der Moderator aufgewacht. Nicht nur ich musste über den Meierhans lachen :)