Stand der cablecom digital decoder??

guy2000_ch

Erfahrener Benutzer
Bis jetzt keine klare, korrekte übersicht.

Wie sieht heutige (ende August 2007) stand bei Bestellung einer cablecom digital Decoder aus?

Frage in detail:

• Marke und Modellbezeichnung der cablecom digitalen Decoder?

Made from? (Wo wird das Decoder hergestellt? siehe am Decoder)

Anschluss? (z.B. SCART? Chinch / RCA-Jack? S-Video? HDMI? DVI? 75 Ohm?) inkl. Anzahl Anschlüsse?

Technische Daten? (z.B. Stromverbrauch, Speicherkapazität, Ausstattung, Norm....)

[*]Bild einer cablecom digital Decoder?

[*]Wo findet Bedienungsanleitung? (Wo stehen Bedienungsanleitung frei zum Herunter laden zur Verfügung?)

[*]Und Qualität eines cablecom digitalen Decoders, heute??

Nicht gefragt: vorgänige Marken / Modell und cablecom Recorder.

Vielen dank für die Antwort. /emoticons/default_smile.png

Der Decoder ist eine ADB 7100 - ADB ist eine schweizer Firma aber ich glaub das Werk ist in Polen.

Die Anleitung ist da

Ich bin mit der Qualität zufrieden, aber du findest auch andere Stimmen im Forum

Der Thread-Ersteller sagt ja er ist nicht an Digital-Recorder interessiert, deshalb die Frage ob immer noch die zweifelhafte Thomson Mediabox ausgeliefert wird, oder ob inzwischen eine bessere, stabilere Version ausgeliefert wird.

Die ADB - Box befriedigt mich noch nicht. Habe sie seit 2 Wochen. Immer wieder steht plötzlich auf dem Display wieder "init". Ueber das Menü wird Signalstärke etc. perfekt angezeigt, die Sendersuche verläuft jedoch erfolglos...das Menü fällt auf die Länderauswahl zurück....

Es bleibt nur das Ziehen des Netzsteckers; anschliessend können die Sender meistens wieder eingestellt werden. Fazit: nicht ausgereift.

Ich hoffe, die HD - Box im Oktober ist qualitativ besser.

PS: hat wer dieses Problem auch?

Die ADB - Box befriedigt mich noch nicht. Habe sie seit 2 Wochen. Immer wieder steht plötzlich auf dem Display wieder "init". Ueber das Menü wird Signalstärke etc. perfekt angezeigt, die Sendersuche verläuft jedoch erfolglos...das Menü fällt auf die Länderauswahl zurück....Es bleibt nur das Ziehen des Netzsteckers; anschliessend können die Sender meistens wieder eingestellt werden. Fazit: nicht ausgereift.

verbindungen prüfen.. wenn das nicht hilft, support kontaktieren und einen neuen recorder ordern! sonst ist der offenbar defekt. /emoticons/default_cool.png

gruss digiuser

Ich dachte, dass CC nur noch die Thomson Box ausliefert, weil es anscheinend keine ADB-Boxen mehr gibt. Oder konnte ADB einfach nicht genug liefern und CC musste vorübergehend auf die Thomson Box ausweichen?

Ich dachte, dass CC nur noch die Thomson Box ausliefert, weil es anscheinend keine ADB-Boxen mehr gibt. Oder konnte ADB einfach nicht genug liefern und CC musste vorübergehend auf die Thomson Box ausweichen?
Es war mir unmöglich, noch eine ADB-Box zu bekommen, nachdem meine anfangs Juli kaputt ging.

Es sind kommerzielle Gründe. UPC kann die Thomson-Box günstiger einkaufen als die ADB-Box.

Grüsse

Ralf Beyeler

Es sind kommerzielle Gründe. UPC kann die Thomson-Box günstiger einkaufen als die ADB-Box.
Grüsse

Ralf Beyeler

ja leider - nur kauf ich lieber die Lindt Schoggi als die M-Budget Schoggi - man bekommt auch was fürs Geld...

CHfish

ja leider - nur kauf ich lieber die Lindt Schoggi als die M-Budget Schoggi - man bekommt auch was fürs Geld...
Ja, ich auch.

Deshalb bin ich auch gegen die Zwangsbox, man stelle sich vor, es gäbe eine Zwangsschokolade ...... /emoticons/default_sad.png(

Grüsse

Ralf Beyeler

Die ADB - Box befriedigt mich noch nicht. Habe sie seit 2 Wochen. Immer wieder steht plötzlich auf dem Display wieder "init". Ueber das Menü wird Signalstärke etc. perfekt angezeigt, die Sendersuche verläuft jedoch erfolglos...das Menü fällt auf die Länderauswahl zurück....Es bleibt nur das Ziehen des Netzsteckers; anschliessend können die Sender meistens wieder eingestellt werden. Fazit: nicht ausgereift.

Jap, (Hallo zusammen ;-) ) interessanterweise genau die gleichen Probleme hier mit der 'kleinen' Thomson Box. Ist mir allerdings aufgefallen, dass das Teil ziemlich bis sehr warm wird. Habe jetzt mal für etwas mehr Belüftung am Unterteil gesorgt, also einfach auf zusätzliche Füsse gestellt. Mal schaun, vielleicht hilfts ;-)

Edit: Bah... schön wärs, schon wieder ein Absturz /emoticons/default_sad.png

Zurück
Oben