SRG plant Kinderkanal

roman70

Super-Moderator
01. Jan. 1970
9.200
574
113
srg.gif


Neben SF 1, SF zwei und SF Info soll es in der Deutschschweiz schon bald einen neuen, vierten Kanal geben. Die SRG plant einen separaten Kinderkanal, der zugleich als Sendeplatz für rätoromanische Programme dienen würde. Das berichtet die Neue Zürcher Zeitung. "Tagsüber würde der Kanal für Kinder- und Jugendsendungen zur Verfügung stehen, abends für das Televisiun Rumantscha", bestätigt SRG- Sprecher Simon Meyer auf Anfrage der NZZ. Er betont, dass sich der zusätzliche Kanal erst in Planung befinde. Ob und wann er realisiert werde, könne erst entschieden werden, wenn Klarheit herrsche über die finanzielle Situation der SRG. Zudem müsste das Projekt auch noch intern genehmigt werden.

www.satelliline.de

www.srg.ch

 
finde ich eine Frechheit, erst mehr Geld von den Kunden wollen und dann das "Programm" ausbauen.

Für mich muss ein staatliches Fernsehen ein Informationskanal sein und kein Kinderkanal. Finde eh das sich v.A. SF2 eher zum Unterhaltungssender umgestalten will (Scrubs, simpsons, malcom etc.).

Andererseits sind die Nachrichten für die Katz. Über vieles wird nicht Berichtet (bzw. weniger detailliert) im Vergleich zu Deutschlands PRIVATsendern.

aja ich bin 18 und keine 60, ich schaue mir durchaus viele der Serien an, ich bin aber der Meinung, dass das der Auftrag der Privaten Sendern sein sollte und nicht vom Staatlichen.

Greez

 
So lange sie unser Geld nicht für Anwälte ausgeben, die andere Sender verklagen, habe ich nicht viel einzuwenden.

 
Da kommt mir gerade das Stichwort "Musicstar" in den Sinn.

Als TV3 BigBrother machte, hatte die SRG gross gesagt, dass sie sich nie auf ein solches Niveau herunter lassen.

Die Gebühren erhöhen, um den ServicePublic aus zu bauen und dann amerikansiche Sendungen und EndeMoll produkte zeigen, wie die billigen PrivatSender.