SRF 2 UHD - WM FUSSBALL

powerzug

Benutzer
Hallo zusammen

Ich hab Swisscom 2.0 mit UHD. Die WM habe ich verfolgt, und muss sagen meiner Meinung nach ist das definitiv kein echtes ULTRA HD. Das ist meiner Meinung nach nicht mehr wie HD Qualität.

Der Rasen müsste viel detaillierter im Bild rüberkommen mit ULTRA HD.

Deswegen wenn UHD da steht, muss es noch lange nicht heissen das es wirklich UHD Ist. Oder dann wurde das Bild so stark komprimiert das nur HD rüberkommen kann.

Alle die extra wegen der WM ein neuer Fernseher gekauft haben, sind vermutlich damit enttäuscht worden.

Gruss

powerzug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Ich hab Swisscom 2.0 mit UHD. Die WM habe ich verfolgt, und muss sagen meiner Meinung nach ist das definitiv kein echtes ULTRA HD. Das ist meiner Meinung nach nicht mehr wie HD Qualität.

Der Rasen müsste viel detaillierter im Bild rüberkommen mit ULTRA HD.

Deswegen wenn UHD da steht, muss es noch lange nicht heissen das es wirklich UHD Ist. Oder dann wurde das Bild so stark komprimiert das nur HD rüberkommen kann.

Alle die extra wegen der WM ein neuer Fernseher gekauft haben, sind vermutlich damit enttäuscht worden.

Gruss

powerzug
Es ist nicht ganz UHD, aber HD+, der Rasen sieht besser aus als in HD.

Am Anfang war es schrecklich. Doch dann hat sich das Bild stark verbessert. Ist aber noch lange nicht top. Und der Vergleich zu den HD Sendern geht auch nur wenn man die HD Sender von Swisscom nimmt, die sehr schlecht sind. Alles wurde so stark komprimiert, dass man das Gefühl hat, dass bei Swisscom HD wie SD ausschaut und UHD wie HD (im Vergleich zum Kabel).

Wie sieht es eigentlich mit den klassischen UHD Sendern aus (fun box, 4K Universe, ultra nature)? Wird da weniger komprimiert ?

Envoyé de mon iPhone en utilisant Digi-TV

War das Bild bei der EM nicht besser? Ich kann meine FireTV nicht auf 4K@50 umstellen damit der Stream ruckelfrei läuft, aber zur EM war das UHD Bild schon besser als das unkomprimierte HD Signal bei Fiber7.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Sie haben sich aber beeilt nach Ende der WM. SRFzwei UHD gibt es schon nicht mehr. Läuft nur noch in HD.

Zurück
Oben