Serien werden nicht aufgenommen

noffie99

Benutzer
Ich habe 2 Serien programmiert mit Daueraufnahme, was bislang einwandfrei geklappt hat (SF1 und VOX). Nun ist mir aufgefallen, dass letzten Samstag auf VOX und am Sonntag auf SF1 die Aufnahme nicht erfolgt ist. Beide Aufnahmen sind in den geplanten Aufnahmen gelistet. Die Serien habe ich vorher schon mehrfach problemlos aufnehmen resp planen können. Die Harddisk zeigt eine Auslastung von 50%. Zudem ist mir aufgefallen, dass beim Löschen von gesehenen Aufzeichnungen erst eine Fehlermeldung erscheint, dass die Aufnahme nicht gelöscht werden kann, da sie evtl in einer anderen Box belegt ist. Ich habe aber bloss diese Eine. Wer weiss Rat?/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_confused.png

Mach mal einen Neustart der Box und versuche dann nochmals zu löschen. Klappt es immer noch nicht, ruf bei der Hotline an, sie sollen die Box mit dem Server synchronisieren. Nützt auch das nichts, dann bis du ein Fall für den 2nd-Level Support.

Robi

Danke Robi. Das würde allenfalls das Löschen-Problem lösen, korrekt? Die nicht erfolgten Aufnahmen aber nicht. Wenn ich aus dem Serien-Untermenu mit den Folgen auf die Uebersicht alle Aufnahmen gehe und dann die entsprechende Folge lösche, dann gehts. Habe nun mal die Kiste abgestellt und neu gestartet, heute Abend ist die nächste fällig, mal sehen ob das klappt. Melde mich dann wieder.

noffie99

Bei mir klappt es gut mit Serien auch wenn sie mal Pausen machen. Danach wird die Serie automatisch fortgesetzt. Ein Super Feature. Was nicht klappt als Serie die Sendung "Schawinski"

Eine Idee warum?

Schalt mal wiederholungen auch aufnehmen ein bei mir hats geholfen!

Ich nehme an das er aus dem info textdenkt das es eine wiederholung ist wen exakt das selbe steht...

Danke Robi. Das würde allenfalls das Löschen-Problem lösen, korrekt? Die nicht erfolgten Aufnahmen aber nicht. Wenn ich aus dem Serien-Untermenu mit den Folgen auf die Uebersicht alle Aufnahmen gehe und dann die entsprechende Folge lösche, dann gehts. Habe nun mal die Kiste abgestellt und neu gestartet, heute Abend ist die nächste fällig, mal sehen ob das klappt. Melde mich dann wieder.noffie99
Nein, wenn deine Box Probleme mit Löschen hat, hat sie allenfalls auch Probleme mit Aufnehmen - Harddiskprobleme eben ;-)

Oder dann halte Probleme zwischen Server und Box. Das kann zB. entstehen, wenn die Box in einem ungünstigen Moment neu startet. Das könnte der Support aber richten.

Also, letzte Serienaufnahme hat geklappt, das Löschen auch, nehme mal an, der Neustart hat's gerichtet. Danke Robi.

Ich habe Probleme mit Breaking bad auf AXN HD. Die Sender-Programmierung lässt einfach Tage aus. Z.B. wird nichts für Montag, Dienstag und Mittwoch programmiert, obwohl Breaking bad auch an diesen Tagen gesendet wird. Die Programmierung fährt am Donnerstag fort. Ich muss also immer kontrollieren, ob Sendungen ausgelassen werden. Hängt das vom Sender ab, oder gibt es Probleme mit meiner Box?

Ich habe mal probehalber eine Serienaufnahme gestartet:

Breaking Bad auf AXN HD um 21.35

Es hat geplante Aufnahmen heute, Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag drauf.

...scheint also prinzipiell zu funktionieren. Hast du ev. Aufnahmekonflikte und die Serie nicht hoch genug priorisiert?

Robi

Ich habe mal probehalber eine Serienaufnahme gestartet:Breaking Bad auf AXN HD um 21.35

Es hat geplante Aufnahmen heute, Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag drauf.

...scheint also prinzipiell zu funktionieren. Hast du ev. Aufnahmekonflikte und die Serie nicht hoch genug priorisiert?

Robi
Nein, keine Konflikte. Es gibt keine anderen Aufnahmen an diesen Tagen.

Lösche die Serienaufnahme mal und programmiere neu. Bei mir hat es funktioniert, also müsste es das bei dir auch tun...

Robi

Dass es nicht klappt, eventuell liegt es daran:

Tippfehler bei TV-Serienfolgen: Der hierfür zuständige Redakteur hat beispielsweise paar mal "Breaking Bed" anstatt "Breaking Bad" getippt...

Vermerkt: Wiederholungen Keine aufnehmen

Aber Daten nicht sauber aufbereitet und einige TV-Serienfolgen mit dem Flag "Wiederholungen" vermerkt.

Gruss Markus

Breaking bad aux AXN HD. Sendungen, die nicht programmiert werden: Montag 2.6, 2.7. Dienstag 2.8, 2.9. Mittwoch 2.10, 2.11 (Staffel, Folge).

Am Donnerstag wird wieder normal programmiert.

Es gibt also eine Lücke von 3 Tagen und 6 Sendungen.

Hast du die Sendung von 21:50 oder die von 22:35 programmiert? (klar, es werden bei beiden Zeiten beide Sendungen mit aufgenommen, aber es kann trotzdem Unterschiede in den Daten geben)? Wie gesagt: bei mir hat es mit der Sendung von 21:50 funktioniert.

Was geschieht, wenn du am "fehlenden Montag" eine neue Serie aufnimmst?

Robi

Ich habe die Folge 1.1. genommen um sie serienprogrammierung zu starten. Sie war um 21.50. Ich habe dann die Folge am Montag manuel eingegeben. Sie wird aber nicht in den gleichen Ordner gestellt. Es werden auch nicht mehrere rote Punkte angegeben sondern nur einer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe die Folge 1.1. genommen um sie serienprogrammierung zu starten. Sie war um 21.50. Ich habe dann die Folge am Montag manuel eingegeben. Sie wird aber nicht in den gleichen Ordner gestellt. Es werden auch nicht mehrere rote Punkte angegeben sondern nur einer.
Hatte das selbe Problem lösung auf der ersten Seite schon geschrieben einfach bei Serienverwaltung dann Seria antippen und bei Aufnahmedetails Wiederholungen auch aufnehmen...

Das problem besteht wen der info text der selbe ist und nicht staffel 1 serie 2 und danach 3 und so weiter...

Zurück
Oben