Sendung aufgenommen jedoch ohne Inhalt

mehris

Neuer Benutzer
14. Feb. 2007
2
0
1
Hallo zusammen,

Ich habe jetzt BTV seit rund einem Monat, bin eigentlich ganz zu frieden.

Ich habe jetzt folgendes Problem: Wenn ich eine Sendung aufgenommen habe und ich die mir ansehen will, kommt die Fehlermeldung das keinen Inhalt verfügbar ist (nicht immer). Das ist zum /emoticons/default_mad.png . Hat das auch schon jemand gehabt?

Noch was anderes ich hatte was aufgenommen und während der Aufnahme hatte es einen Ausfall gegeben. Jetzt kann ich diese Aufgenommene Sendung nicht löschen. Dann bekomm ich folgenden Fehler: Die Harddisk ist nicht bereit.

Bin mal gespannt ob das auch schon jemand hatte.

Gruss

Martin

Hallo Martin

Das hatte ich auch schon, dass eine Sendung wohl auf der Platte angezeigt wird, aber wenn ich sie starten will, geht es nach 1-2 Sekunden sofort zur Frage "Löschen?" über. Das kam in dieser Woche einige Mal vor.

Ich habe dann angerufen, u.a. auch wegen der Bildqualität. Das war am Donnerstag Mittag. Am Freitag (!) hatte ich bereits eine neue Box(!!!)

Hatte allerdings übers Wochenende keine Zeit, die Boxen zu tauschen.

Und zudem will ich mir die Aufnahmen auf der alten Platte noch ansehen...

Gruss

Marcel

Das Problem ist IMO kaum auf der Hardware der Box zu finden. Insofern wirst du mit der Box wahrscheinlich nicht viel glücklicher als mit der alten werden. Aber vielleoicht hilft die neuprovisionierung der box aus dem Problem raus. Ich wäre auf jeden Fall an einem Bericht interessiert /emoticons/default_smile.png

Wer solche "leeren" Aufnahmen hat, bitte bei der Hotline melden und darauf bestehen, dass ein Ticket an den 2nd oder 3rd-Level gemacht wird, damit diese Fälle genau angesehen werden können.

Gruss

Robi

Jetzt kann ich diese Aufgenommene Sendung nicht löschen. Dann bekomm ich folgenden Fehler: Die Harddisk ist nicht bereit.
Diese Fehler hatte ich auch schon einmal.

Hatte die Sendung angesehen, und konnte sie dann nicht löschen.

Dann habe ich kurzt ne andere Sendung auf der Platte gestartet; denn konnte ich sie löschen.

Ich denke, dass die Sendung nicht gelöscht werden konnte, da noch darauf zugegriffen wurde. Das kommt ja bei Windows auch manchmal vor, wenn eine Datei nicht richtig geschlossen werden konnte.

zu Beginn war mal ein Problem mit teilweise fehlender Abwärtskompatibilität eines neuen Client. Der Fehler kann aber auch in der Provisionierung/DRM liegen, das meint, jemand anders versuche die Inhalte abzuspielen und deshalb auf 'black' schaltet etc. Typischerweise passiert das, wenn eine Anschluss -warum auch immer- neu aufgesetzt werden (Kündigung und Neubestellung). Aber im laufenden Betreib sollte dieses Verhalten eigentlich nicht vorkommen.

Robi