Senderwünsche Radio bei UPC

rad

Active member
19. März 2018
540
100
43
Hier meine Wunschliste an neuen digitalen Radiosendern beim nächsten grossen Change Day von UPC in der Deutschschweiz:

iischers Radio, Radio Argovia Classic Rock, rro swiss melody, 3fach, Rasa, Müsig pur, Bayern plus, Classical Calm, 60s,70s,80s, Revival 60s, Revival 70s, Classic Rock, Radio Paloma, Rock Antenne, Jazz Classics, Classical Greats, ClassicalCalmCool Jazz, Swiss Hits, Hot Country, Chansons, Great 70's, Home of the 60's and 70's, Classic Hits 80's and 90's, RadioChansons, Dance Hits, Awesome 80's, Somehow Jazz, Smoothjazz, Star 90's, Radio Berlin, Antenne Brandenburg, Kiraka, Rock Antenne, Energy Bern, Rockit Radio, Vintage Radio, Argovia Hit-Mix, Couleur 3, Virgin Rock Radio Switzerland, Virgin Hits, Energy Hits, Radio Lora, Kanal K, Radio Stadtfilter, Radio RaBe, Radio Cité Genève

Hier meine Wunschliste an neuen digitalen Radiosendern beim nächsten grossen Change Day von UPC in der Deutschschweiz:

iischers Radio, Radio Argovia Classic Rock, rro swiss melody, 3fach, Rasa, Müsig pur, Bayern plus, Classical Calm, 60s,70s,80s, Revival 60s, Revival 70s, Classic Rock, Radio Paloma, Rock Antenne, Jazz Classics, Classical Greats, ClassicalCalmCool Jazz, Swiss Hits, Hot Country, Chansons, Great 70's, Home of the 60's and 70's, Classic Hits 80's and 90's, RadioChansons, Dance Hits, Awesome 80's, Somehow Jazz, Smoothjazz, Star 90's, Radio Berlin, Antenne Brandenburg, Kiraka, Rock Antenne, Energy Bern, Rockit Radio, Vintage Radio, Argovia Hit-Mix, Couleur 3, Virgin Rock Radio Switzerland, Virgin Hits, Energy Hits, Radio Lora, Kanal K, Radio Stadtfilter, Radio RaBe, Radio Cité Genève
Und wann willst du diese alle hören?

:lol:

Der Kollege wäre mutmasslich besser bedient, wenn er in ein Quickline-Netz umziehen sowie sich zusätzlich eine Satellitenschüssel auf den Balkon stellen würde. Zusätzlich noch ein gutes DAB+-Radio und sämtliche der angegebenen Programme kommen in feinstmöglicher Qualität auf die heimischen Lautsprecher.

Die angetönten Unikom-Radios (3fach, Kanal K, Stadfilter, RaBe, Cité Genève) sowie Energy Bern und Couleur 3 sind btw. schon längst im UPC-Netz aufgeschaltet. Der Stingray-Channel Dance Hits ebenfalls, jedoch unter anderem Namen.

Davon abgesehen wäre es aber tatsächlich kein Krampf für UPC, z.B. endlich Deutschlandfunk Nova aufzuschalten. Die beiden anderen Deutschlandfunk-Programme sind ja seit nunmehr 10 Jahren im Netz.

Und wann willst du diese alle hören?

Nehmen wir mal an, ich hätte beim Fernsehschauen Lust, zwischendurch Musik zu hören, ohne das DAB + Radio einzuschalten. Dann ist es gut, wenn man etwas Ansprechendes am TV hören kann. Je breiter das Angebot, desto besser. Des weiteren hat es mehr Sender als beim DAB +- Radio.

Zugegeben muss man sich freuen, dass das DVB-C-Radioangebot bei UPC überhaupt so rigoros ausgebaut ist. Wenn ich nach Deutschland oder gar Österreich schaue, sieht das schon wesentlich trostloser aus. In anderen Ländern wird oft gar kein Radio im Kabel angeboten.

Aber ich gebe zu: O.g. Dlf Nova und die komplette Stingray-Palette hätte ich schon ganz gerne. Auch an italienischen Radios könnte UPC noch etwas zulegen. Überhaupt wäre es toll, wenn man sich ereifern könnte, grenznahe DAB+-Ensembles ohne Recoding neu zu muxxen und diese in das seit kurzem bestehende DAB+-Angebot schweizweit auszukabeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: