SCTV in Zukunft ohne Box ?

In Zukunft wird es sicher möglich sein, IPTV ohne "störende" Box zu empfangen, sodass man den vollen Funktionsempfang der neuen TV's gebrauchen kann.

.....

Was meint ihr oder haben die Fachleute schon mehr Infos ?
Für Live TV sicher machbar... aber sobald du mehr verlangst wird es schwierig. Unterschiedliche Performance der TV-Sets, die verschiedenen Betriebssysteme, Fernbedienungen etc. machen einen "Komfort-Service" schlicht unmöglich...

Das "neue" Fernsehen (und die Anbieter) lebt ja von all den Spezialfunktionen wie Replay. VoD, Livepause...

Und ich möchte dass Swisscom meine Xbox benutzt um Swisscom TV zu senden.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Und ich möchte dass Swisscom meine Xbox benutzt um Swisscom TV zu senden. Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Da wird aber die UPC wieder staubig werden und bei der WEKO Einspruch erheben...
Wiso? Kann ja bei UPC auch andere Reciver benutzen.... Ist ja dann quasi einfach ein Reciver für SwisscomTV....

Gruss Vagzubi

Ja, klar..  als STB loses TVlight interessant, weil ggf. kosteneffektiver. Kommt eben immer auf das Angebot an.

Ich denke bei den IPTV Anbietern versteht man, dass man bez. Grundangebot gegenüber den Kablern einen gewaltigen Nachteil hat, d.h. fast jeder TV heute hat einen HD fähigen DVB-C Tuner eingebaut und IPTV ist auf eine "unschöne" STB angewiesen. Da ist man im Prinzip im "einfachsten Normalo-TV-Haushalt" nicht konkurrenzfähig. Bin gespannt wie lange es geht, bis die Swisscom die erste Pilot-App für das Grundangebot herausgibt. Scheint dringlicher zu sein als allgemein angenommen.

Ich denke bei den IPTV Anbietern versteht man, dass man bez. Grundangebot gegenüber den Kablern einen gewaltigen Nachteil hat, d.h. fast jeder TV heute hat einen HD fähigen DVB-C Tuner eingebaut und IPTV ist auf eine "unschöne" STB angewiesen. Da ist man im Prinzip im "einfachsten Normalo-TV-Haushalt" nicht konkurrenzfähig. Bin gespannt wie lange es geht, bis die Swisscom die erste Pilot-App für das Grundangebot herausgibt. Scheint dringlicher zu sein als allgemein angenommen.
Die Box sieht so modern aus wie die neue Xboxone, als ganz im Zeitgeist.

... hat einen HD fähigen DVB-C Tuner eingebaut und IPTV ist auf eine "unschöne" STB angewiesen. Da ist man im Prinzip im "einfachsten Normalo-TV-Haushalt" nicht konkurrenzfähig.
Diese Menschen stellen sich dafür einen VCR Recorder drunter, das sieht ja auch nicht gerade schön aus, Zudem hat IPTV einfach bessere Aussichten, die Zahl der Sender ist nach oben hin offen, EPG muss man nicht aufgrund verschiedener Hardware bei den Kunden kastrieren, anschliessen und es funktioniert usw.

Ich glaube eher nicht dass die Senderanzahl explodiert...ich erwarte durch immer mehr VOD eher dass die kleineren Sender Dicht machen müssen aus Zuschauermangel.

Für IPTV sehe ich den Vorteil, dass man in Zukunft die Streams auf ALLEN Endgeräten schauen kann. Swisscom TV HD auf dem Tablet zum Bsp.

Zurück
Oben