Pixelschieber
Benutzer
Hi all
Ich bin von analog direkt auf die HD-Mediabox umgestiegen. Meine Freundin hat seit letzter Woche den "normalen" cablecom mediabox recorder (ADB) an einem HD-Ready Samsung LCD (Wahrscheinlich Samsung LE-32R86BD 32").
Ich muss sagen, ich war schockiert über die Bildqualität: Überzeichnete Konturen, schlechte Schärfe, Blockbildung etc. Also habe ich mir das bis dahin unbekannte Teil geschnappt und wollte schon das HDMI-Kabel hervornehmen... aber da ist ja gar kein HDMI Anschluss an der Box! Ich habe mir dann mal den Spass gemacht und analog und digital miteinander verglichen. Fazit: Hauttöne analog: Wachsig. Hauttöne digital: Fettig.
Es gibt offenbar nur Scart, kein Wunder, habe ich mir da gedacht. Nachdem ich am Fernseher mal ein paar Regler fernbedienungsmässig justiert hatte (Kontrast runter, Farbe runter, RGB Modus etc.) ists mit dem Bild erträglich, aber sicher nicht mehr. Interessant: Auf BBC lief Shrek - das war wirklich ein gutes Bild. Aber ansonsten ist für einen HD-Mediabox-Seher die normale Digital-Box eine Zumutung.
Aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen? Was sagt Ihr? Besseres Scart-Kabel (ist nur 1 Meter lang, braucht auch nciht mehr)? Andere Anschluss- oder Einstellungsoptionen? Ich kenne mich mit dem Samsung ja auch nicht so aus, aber viele Optionen bietet der nicht an, soweit ich gesehen habe...
Wenn Ihr Tipps habt (oder einfach wisst, dass das tatsächlich so mies ist) lasst's mich doch wissen, herzlichen Dank. Pixelschieber
Ich bin von analog direkt auf die HD-Mediabox umgestiegen. Meine Freundin hat seit letzter Woche den "normalen" cablecom mediabox recorder (ADB) an einem HD-Ready Samsung LCD (Wahrscheinlich Samsung LE-32R86BD 32").
Ich muss sagen, ich war schockiert über die Bildqualität: Überzeichnete Konturen, schlechte Schärfe, Blockbildung etc. Also habe ich mir das bis dahin unbekannte Teil geschnappt und wollte schon das HDMI-Kabel hervornehmen... aber da ist ja gar kein HDMI Anschluss an der Box! Ich habe mir dann mal den Spass gemacht und analog und digital miteinander verglichen. Fazit: Hauttöne analog: Wachsig. Hauttöne digital: Fettig.
Es gibt offenbar nur Scart, kein Wunder, habe ich mir da gedacht. Nachdem ich am Fernseher mal ein paar Regler fernbedienungsmässig justiert hatte (Kontrast runter, Farbe runter, RGB Modus etc.) ists mit dem Bild erträglich, aber sicher nicht mehr. Interessant: Auf BBC lief Shrek - das war wirklich ein gutes Bild. Aber ansonsten ist für einen HD-Mediabox-Seher die normale Digital-Box eine Zumutung.
Aber vielleicht habe ich ja etwas übersehen? Was sagt Ihr? Besseres Scart-Kabel (ist nur 1 Meter lang, braucht auch nciht mehr)? Andere Anschluss- oder Einstellungsoptionen? Ich kenne mich mit dem Samsung ja auch nicht so aus, aber viele Optionen bietet der nicht an, soweit ich gesehen habe...
Wenn Ihr Tipps habt (oder einfach wisst, dass das tatsächlich so mies ist) lasst's mich doch wissen, herzlichen Dank. Pixelschieber




