Samsung Smart Hub / Yetnet

e.m.m.a

New member
29. Juli 2013
2
0
1
Hallo zusammen

Meinen ersten Post in diesem Forum fange ich mal mit einem Gruss an alle an.

Seit Samstag in ich stolzer Besitzer eines Samsung UE60F7080. Dieser hat ja einige smarte Funktionen, wie zum Beispiel die Seite "Mein TV-Programme", auf der Empfehlungen zur aktuellen Sendung usw. erscheinen sollten. Obwohl ich in den Einstellungen die Funktion eingerichtet habe, bleiben die Empfehlungen und die Zeitleiste leer. Nur das aktuelle Programm wird im Feld oben links angezeigt.

Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Funktioniert diese Funktion in der Schweiz? Kann es sein, dass Yetnet das nicht unterstützt?

Ich freue mich auf Eure Antworten und danke schon mal.

Grüsse

e.m.m.a

 
Hallo und willkommen im Forum.

Hab' zwar selbst keinen Samsung TV. Aber es ist möglicherweise nur ein Missverständnis: Für die "smart" Funktionen aller verschiedenen TVs reicht es nicht, nur das Kabel für's TV Signal anzuschliessen. Dazu braucht es Internet Zugriff (=Ethernet-Kabel oder WLAN).

Hast Du das schon angeschlossen und richtig konfiguriert? Am besten machst Du dann auch gleich mal ein Software Update...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für den Hinweis. Internet ist angeschlossen und funktioniert. Auch der Smart-Hub funktioniert grundsätzlich. Lediglich die Seite "Meine TV-Programme" funktioniert nicht. Bei der Einrichtung dieses Features muss man die PLZ angeben und bekommt Anbierter zur Wahl vorgeschlagen. In meinem Fall UOC-Digicard, UPC-Mediabox und "Anbieter nicht angezeigt". Ich bin bei Yetnet, die ja auch irgendwo da dazu gehören. Yetnet kann man nicht wählen und wenn ich "Anbieter nicht angezeigt" wähle, ist das Feature nicht verfügbar. Wenn ich eine UPC-Variante wähle, dann lässt sich das Feature einrichten, doch liefert es keinen Inhalt. Darum meine obige Frage...