RTL will an Gema-Gebühren beteiligt werden

Die versuchen wirklich alles, um an Geld zu kommen. Als nächstes kommt dann das SSF angerannt und will auch an den Suisa-Gebühren beteiligt werden, schliesslich kann ihr hochwertiges Programm ja auch aufgezeichnet werden!

 
Also wenn ich mir mal was leeche - was in der Schweiz legal ist - dann lief das sicher nicht auf RTL. Wenn FOX oder CBS jetzt kämen, wäre das legitim.

Aber RTL ist immerhin einer der populärsten Sender in der Schweiz. Wobei ich mich nicht erinnern kann, den Sender in den letzen 3 Jahren länger als 5 Minuten gesehen zu haben :)

 
So, jetz ist es offiziell soweit: Ich bin davon überzeugt das (Privat-)Fermsehen stirbt aus. Wenn die schon auf so abstruse Ideen kommen müssen sie wirklich Probleme haben mit ihren herkömmlichen Geschäftsmodellen. Demnächst (hoffentlich eher früher als später) wird es Fernsehen definitiv nicht mehr in seiner jetzigen Form geben. Fernsehen wird sich auf das Gebührenfinanzierte öffentlich Rechtliche beschränken, der Rest wird Pay-TV sein und vieles wird VoD sein anderes sich über's Internet abspielen und interaktiver werden.... Privatfernsehen stirbt und jetzt fängt es an...

 
Wow, der ist nicht schlecht. Da hat sich aber jemand kräftig aus der Realität verabschiedet. Wie kann man auf so eine abstruse Idee kommen? /emoticons/default_confused.png

Es scheint so als ob die Sendeanstalten das Gefühl haben, der Fernseher als Empfangsgerät gehöre alleine ihnen und dann natürlich exklusiv. Da nach einer politischen Lösung zu schreien um die Nutzung der Fernsehers für anderes zu unterbinden ist ziemlich jenseits. Aber reiht sich leider nahtlos in die bisherigen Abriegelungsversuche ein (CI+).

Das Dumme an der Sache ist: Wenn der Fernseher irgendwann nicht mehr dem Kunden gehört (bzw. nur noch finanziell gesehen), werden die Leute auf andere "Fernseher" oder Anbieter umschwenken. In der Bredouille stecken da natürlich die Gerätehersteller... /emoticons/default_cool.png

 
@oliGlaub ich nicht. 80% der Schweizer lieben diese Sender.
Einverstanden, aber das sind die selben, die fuer das Fernsehen kein Geld ausgeben wollen. Und das wird auf die Dauer eben nicht mehr aufgehen, weil Werbung nicht mehr genug Geld bringen wird, und durch andere Modelle und Medien konkurrenziert wird... Deshalb sage ich das Ende einiger Privater Fernsehstationen, die sich nicht innovativ zeigen, voraus.