Reicht ADSL 300 (150) für Blueiwn-TV

smmh

Neuer Benutzer
10. Okt. 2006
51
0
6
Hallo Zusammen

Mich würde es interresierne ob eine 150 ADSL-Leitung resp. eine 300 für Bluewintv reicht, laut Bluewin sollte die klappen, so wurde es mir von einem meiner Arbeitskollegen berichtet.

Ich bin hier recht verunsichert, da selbst einfaches IPTV auf dem Compi mehr schlechtr als recht läuft, und nur mit sehr kleinem Fenster.

Gruss SAM

Die Bandbreite von deinem ADSL Anschluss hat nichts mit der Bandbreite der IPTV Box zu tun.

Auch wenn Klein Fritz wieder mal Azareus anwirft kann Papi noch Fussball schauen.

Dann hat es, wenn ich das richtig verstehe, nicht wirklich etwas mit ADSL zu tun.

Jetzt doch noch einfrage, bei Cablecom werden alle Frequenz gleichzeitig am Kabel empfangen, wie seht dies bei Bluewin-TV gehandhabt, stehen dort alle sender auf dem Draht zur verfügung oder werden die Senderdaten erst abgerufen wenn man den Sender aufruft.

Gruss SAM

Dann hat es, wenn ich das richtig verstehe, nicht wirklich etwas mit ADSL zu tun.
Es spielt keine Rolle, welches ADSL-Abo du bei Bluewin hast. Es kommt nur drauf an, ob ADSL resp. jetzt auch VDSL genügend zusätzliche Bandbreite für IPTV von Bluewin zur Verfügung stellen kann.

Rein technisch wäre Bluewin TV auch ohne ADSL-Abo möglich. Aber das will Bluewin nicht.

Jetzt doch noch einfrage, bei Cablecom werden alle Frequenz gleichzeitig am Kabel empfangen, wie seht dies bei Bluewin-TV gehandhabt, stehen dort alle sender auf dem Draht zur verfügung oder werden die Senderdaten erst abgerufen wenn man den Sender aufruft.
Es werden nicht alle Sender gleichzeitig übertragen, sondern nur pro Benutzer den gerade laufenden Sender. Zappst du weiter, kommt auf dem gleichen Datenstrom dann der nächste Sender.

Das ist eigentlich ein grosser Vorteil von IPTV. Bandbreitenprobleme, wie es die Cablecom kennt, existiert mit diesem System nicht und es könnten theoretisch fast unbeschränkt Sender angeboten werden. Ob es wirklich eine Limite gibt, weiss ich auch nicht. Vielleicht gibt es eine maximale Senderanzahl, welche vom System überhaupt verwaltet werden kann.