Zum Inhalt springen

Recorder-Update vom 5. 9. 2007

17 Antworten3'424 AufrufeGestartet von Rai 1 ·

Rai 1Themenstart
Wie teilweise in anderen Threads schon erwähnt, gabs am 5. September für den mediabox recorder ein Software-Update. Ich habe mir gedacht, wir könnten an dieser Stelle die Verbesserungen/Verschlechterungen auflisten, die uns aufgefallen sind.

+ Beim manuellen Aufzoomen sind die Störstreifen nicht mehr da! Grosses Plus.

+ Im Guide kann man nun die Sendungsinfos aufrufen und zur nächsten Sendung springen, ohne dass andere Sendungen übersprungen werden.

+ Serien werden auch ohne Angabe der Anzahl Folgen als solche erkannt und können nun auch als Serien programmiert werden.

+ Die Sortierung der Suchergebnisse im Guide funktioniert [bei mir endlich] wieder.

- Beim Verlassen von cablecom central wird der Zwischenspeicher gelöscht.

Wie kann ich feststellen, ob ich das Update gekriegt habe?

Gehe ins Menü > Hilfe > Systeminformationen. Unter "build version" bzw. "Anwendungsversion" steht bei der aktuellsten Version das Datum 29. 8. 2007.

- Beim Verlassen von cablecom central wird der Zwischenspeicher gelöscht.
Wie macht sich das Bemerkbar??

Gruss

handyandy

+ Habe keine Tonunterbrüche mehr. Hatte immer welche die ziemlich nervig waren da meine Dolby Anlage immer von Dolby auf Normal und wieder zurück umgeschaltet hat.

@enterprise:

Da bin ich mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube, seit der Umstellung hatte ich tatsächlich weder im Live-Modus noch bei Aufzeichnungen Bild- oder Tonaussetzer.

@handyhandy:

Mit Zwischenspeicher meite ich den Puffer. Du kannst ja eine Sendung so weit zurückspulen, wie du sie gesehen hast. Gehst du jetzt aber ins Cablecom Central und kommst wieder raus, wird der Puffer gelöscht und du kannst nur noch bis zu diesem Zeitpunkt zurückspulen. Ich habe aber inzwischen festgestellt, dass das nicht immer passiert. Das muss ich noch ein bisschen beobachten. Auf jeden Fall kann ich das umgehen, wenn ich Cablecom Central nicht über Exit sondern über den TV Guide verlasse. Vielleicht ist das aber auch ein Fall fürs Steckerziehen. Weiss nicht, ob ich mir diese Mühe jetzt machen will ...

Bei mir ist immer noch die alte Soft draus vom May 06. Auch einmanuelles Update ist nicht möglich....

hätte auch gerne von den Verbesserungen provitiert..

Auch bei mir funktioniert das Update nicht. Es erscheint immer neue Software nicht gefunden.Was mach ich falsch?

Einstellungen

Wartung

Software Update

Wie teilweise in anderen Threads schon erwähnt, gabs am 5. September für den mediabox recorder ein Software-Update. Ich habe mir gedacht, wir könnten an dieser Stelle die Verbesserungen/Verschlechterungen auflisten, die uns aufgefallen sind.
? Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update meine Status LED beim Einschalten des Recorders nun erst 2-3 Sekunden orange leuchtet, bevor sie grün wird und das Gerät eingeschaltet wird. Früher war Standby rot und Betrieb grün. Was anderes hatte ich nicht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiss ich nicht. Es läuft alles einwandfrei, inkl. der Änderungen, die RaiUno bereits festgestellt hat.

+ Ausserdem habe ich den Eindruck, dass der Lüfter weniger häufig angeht.

Übrigens lief mein automatischer Update auch nicht richtig durch. Das Gerät hat nur Striche angezeigt und liess sich nicht mehr einschalten. Nach Steckerziehen hat er die Software aber korrekt nachgeladen.

Mein Rekorder wechselt beim Einschalten von Stand By nach Ein direkt von rot nach grün bei der LED. Eine gelbe LED scheint das Ding gar nicht zu haben. Was du vermutlich siehst, ist ein gleichzeitiges Leuchten der roten und der grünen LED.

Ich kann dies beim Ausschalten provozieren oder in dem ich die Stand By Taste der Fernbedienung beim Einschalten lange gedrückt halte. Dann leuchten zeitweise die rote und die grüne LED gleichzeitig, was dann gelblich erscheint.

? Mir ist aufgefallen, dass seit dem Update meine Status LED beim Einschalten des Recorders nun erst 2-3 Sekunden orange leuchtet, bevor sie grün wird und das Gerät eingeschaltet wird. Früher war Standby rot und Betrieb grün. Was anderes hatte ich nicht. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, weiss ich nicht. Es läuft alles einwandfrei, inkl. der Änderungen, die RaiUno bereits festgestellt hat..
Ist mir auch aufgefallen, sonst hatte ich keine Probleme....

evtl. braucht das ding 2-3sec zum starten und das könnte die orange leuchtende LED begründen. War vorher jedenfalls nicht!

manau21
/emoticons/default_sad.png🙁 naja bei mit hat das update sehrwarscheinlich den Recorder 🙁kaputt gemacht. Ich war in den Ferien und dann als ich heim kam kommt der recorder nicht über LOADhinaus..... Reset und neu Init hat nicht gefruchtet. nun muss ich das gerät einschicken und darf 10 Tage warten (OHNE ERSATZ) .... trotz verschulden seiten cablecom.
Auch bei mir funktioniert das Update nicht. Es erscheint immer neue Software nicht gefunden.Was mach ich falsch?Einstellungen

Wartung

Software Update

bei mir das gleiche problem

Hast du denn nachgesehen, ob nicht schon die neue Software installiert ist?

Doch. Bei mir ist das Uptade mittlerweile ausgeführt worden.

/emoticons/default_smile.png

bei mir das gleiche problem
vielleicht hast ja schon die neue version drauf... musst mal schauen... aktuell ist es die 44...

wo sehe ich das denn?

ok gefunden. ja ist 44er

also danke schön

Wird doch weiter oben beschrieben:

Hilfe - Systeminformation

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema