Zum Inhalt springen

Re: Cablecom-Empfang mit TV (DVB-C Tuner) oder anderer Box?

7 Antworten2'811 AufrufeGestartet von Cedric ·

CedricThemenstart
Immer wieder wird hier die selbe Frage gestellt - und deswegen beantworte ich hier das ganze einmal klar und deutlich:cablecom kann legal (und hier wird nichts illegales besprochen, wir akzeptieren solches prinzipiell nicht) nur mit den Geräten der cablecom empfangen werden.

Die hier Anwesenden wissen alle, dass das doof ist. Kommentare sind nicht nötig

CHfish
Es würde mich schon interessieren. Sowas gibt es nur in der Schweiz. Man sollte schon die Freiheit haben, auszuwählen, wie man am besten die Informationen empfängt.

Eigentlich handelt Cablecom illegal, nicht die, die Cablecom Abos zahlen aber trotzdem illegal gezwungen sind, (sehr schlechte) Cablecom Empfänger zu benutzen.

Umso mehr ärgerlich in Liegenschaften wie meine, wo Satellit verboten ist und keine Telefon Linie zur Verfügung steht. Also BluewinTV z.B. wäre nicht möglich und es gibt keiner Alternative zu Cablecom.

Bei Bluewin bekommst du die Box auch gestellt.

Ist doch gar nicht so tragisch, ist doch nur ein Problem für die Spezialisten hier aber sicher nicht für den normalen Gebraucher.

naja, es gibt sicherlich einige Leute, denen das Design der Box nicht gerade gefällt...und nicht alle wollen einen HD-Toaster unter dem HD-TV /emoticons/default_tongue.png

Ach es sind doch mehr oder weniger alle Boxen rechteckig.

Die TC-Box wurde heisser.

Ich mach mit dir jede Wette, dass bei Freigabe der Box, die Leute überhaupt nicht wissen was sie kaufen sollen.

Die Mehrheit kauft beim Interdiscount, Fust oder Mediamarkt ein und da verstehen ja die Verkäufer ungemein viel über Setupboxen.

Fachgeschäfte gibt es kaum mehr, in unserem Dorf hat der letzte Jahr auch geschlossen.

Ihr geht einfach von euren Sachkenntnissen aus, hier in diesem Forum sind halt nun die Kenner der Materie, aber die Masse ist weit davon weg.

Ich mach mit dir jede Wette, dass bei Freigabe der Box, die Leute überhaupt nicht wissen was sie kaufen sollen.
Die Mehrheit kauft beim Interdiscount, Fust oder Mediamarkt ein und da verstehen ja die Verkäufer ungemein viel über Setupboxen.
Braucht ja nur ein "Label": "Empfohlen von cablecom"

/emoticons/default_smile.png

Am besten wäre ein Biolabel /emoticons/default_tongue.png

Also im Ausland ist der Boxenzwang auch üblich

Grossbritanien

Spanien

Frankreich

Niederlande (teilweise)

Belgien

Und noch ein paar andere Länder.

Wenn die Kunden nicht nachfragen und etwas kaufen, was nicht ihren Erwartungen entspricht, ist dies das Problem der Kunden. So schwierig ist das Ganze für die "normalen" Kunden auch nicht. Will man Programme nur empfangen oder auch aufzeichnen, wie viele Stunden will man speichern, ist ein guter Sound wichtig, soll das Gerät HD-Programme empfangen können.

Ich sehe hier keine Probleme und Cablecom dürfte die Box ja weiterhin verkaufen.

Grüsse

Ralf Beyeler

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema