Quickline Verte Störungen - immer wieder total abstürtze!!!!

digitaltv

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen

Ich wollte mal fragen ob Ihr in letzter Zeit auch öfters Störungen bei Freeze24 & Aufnahmen habt. In den letzten 6 Wochen habe ich JEDEN ABEND alle paar Minuten einen Unterbruch, muss die Box immer wieder neu starten. Ich bin mittlerweile total genervt.

Nach unzähligen versuchen in der teuren 2.50.- (schon dreist genug!) Warteschleife von Quickline endlich jemand erreicht:

Beim Kundendienst wusste Mann Bescheid, das Problem liege an der Hardware und könne frühestens im Frühling 2012 gelöst werden. Das Problem bestehe jedoch nur zu den Zeiten 17:00 bis 23:00 - ich könne ja den service vorerst ausserhalb dieser Zeiten nutzen.../emoticons/default_confused.png

Mittlerweile ist auf meinem Startbildschirm auch eine Störungsmeldung aufgeschaltet.

WAS TUN? Kündigen wollten Sie mich nicht lassen wegen Mindestdauer.. /emoticons/default_mad.png

Das erinnert mich so langsam sicher an die frühere Cablecom... /emoticons/default_confused.png

Hallo

Auch ich habe seit ein paar Wochen bei Freeze24 immer häufiger Störungen. Es ist echt mühsam /emoticons/default_mad.png

Weiterspulen, Box ausschalten oder sogar stromlosschalten nützt leider auch nicht.

Finde ich sehr interessant das dies nur zwischen 17.00 - 23.00 Uhr ist. In dieser Zeit wird, denke ich, die Funktion am meisten genuzt.

Immerhin Koste es pro Monat Sfr. 5.--

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Bei QuickLine sind die Problem erkannt. Zusammen mit dem Lieferanten sind wir mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

In den letzten Tagen sind bereits deutliche Verbesserungen erzielt worden.

Sämtliche Verte! Kunden sind mit einem persönlichen Schreiben informiert worden, dass aktuell mit eingeschränkten Funktionalitäten

im Bereich Freeze24 und der Serienprogrammierung zu rechnen ist. Selbstverständlich kommen wir den Kunden mit einer Gutschrift entgegen.

Wir sind zuversichtlich, dass Verte! den Kunden schon bald wieder vollumfänglich zur Verfügung steht.

Diesen Brief habe ich auch bekommen.

Hut ab vor Quickline. Der Kundenstamm ist ihnen wichtig.

Heute habe ich das Heft Quickline Trend erhalten. Freue mich auf die Neuheiten vom 2012....

Hey Leute, mal ernsthaft. Dieses Produkt befindet sich schon seit MONATEN oder gar Jahren im produktiven Betrieb und funktioniert einfach NICHT. Meine Box habe ich derweil deinstalliert und liegt im Keller da mehr Frust als Lust damit aufgekommen ist. Von zahlreichen weiteren Kunden höre ich nur dasselbe! Serien werden bis ins unendliche aufgezeichnet und man drückt unbemerkt zig Franken für die zusätzlichen Stunden ab, Freeze24 hat so gut wie NIE richtig funktioniert obwohl auch diese Funktion seit jeher kostenpflichtig ist. Langsam sollte man wirklich Gas geben damit die eigentlich gut angedachte Sache nicht zum Flop wird!

Gruss

Tosci

Puuhhh die Infos über CI+ im Magazin gefallen mir garnicht. Bezahlen für die HD deutschen Privaten und nur mit CI+. Sehr sehr sehr schlecht Quickline. Mal schauen ob das irgendwie auf meiner Dreambox funktionieren wird.

Was willst Du mit einer Dreambox in einem Conax-Gebiet? Kenne mich damit zwar nicht aus... aber soviel ich weiss ist da gar nix zu holen :-)

Ich meine, dass die Conax Karte auch in der Dreambox die CI+ Sender entschlüsseln kann.

Zumindest die meisten HD+ Karten aus Deutschland laufen in der Dreambox und dies dann eben ohne dämliche Restriktionen.

Was du wieder von mir denkst Tosci.....

Meine Dreambox 8000 würde ich nie mehr hergeben. Für keine andere Box der Welt. Und schon garnicht für Verte. Die Bedienung und Funktionen sind einfach unschlagbar.

Ich sehe gerade dass ihr ds CI+ Thema hier auch schon aufgegriffen habt. Ich denke aber dass man mein extra Thema dazu stehen lassen kann. Denn diese katstrophale Nachricht wird sicherlich noch zu reden geben. Leider!!

Ich kann es nicht verstehen. Wenn RTL & co. nur ins Kabel wollen mit CI+ sollen sie es halt einfach sein lassen. Am Ende verdienen die ja auch ihr Geld mit Werbung. Und sicherlich wird es auch die CH-Werbefenster geben. Darum ist es ja auch in ihrem Interesse überhaupt zu den Endverbrauchern zu kommen. Ich wäre den Kompromiss eingegangen und hätte die Sender verschlüsselt und ins HD Plus Paket gestellt. Damit hätte ich leben können. Aber CI+!! NEIN!! /emoticons/default_mad.png

Hier gehts dazu weiter:

http://www.digi-tv.ch/andere-kabelnetzbetreiber-quickline-dcg/8424-quickline-fuehrt-ci-ein.html

Was willst Du mit einer Dreambox in einem Conax-Gebiet? Kenne mich damit zwar nicht aus... aber soviel ich weiss ist da gar nix zu holen :-)
Na wenn jemand etwas bereit stellt kann man auch etwas holen... /emoticons/default_rolleyes.gif Aber meine Dreambox wird natürlich auch nur mit Originalabos gefüttert! So lange das dank fehlendem CI+ noch funktioniert!

Man kann mich dafür steinigen und asozial nennen, aber ich wäre gerne bereit für RTL, SAT1, Pro7 und Co. bspw. CHF 5.- pro Monat in HD zu bezahlen! Es gibt doch einige Sendungen die uns interessieren: Sei es Schlag den Raab, Suptertalent, DSDS usw. Diese schauen wir nur sporadisch - also wenn es gerade passt - aber dennoch wäre es toll diese Sendungen dann in HD zu sehen! Gegebenenfalls könnten wir sogar gewisse Einschränkungen eingehen, dass bspw. die Werbung nicht gespult werden kann, solange aber eine Aufnahme oder zeitversetztes Fernsehen noch möglich ist...

Denn eines ist klar: Die Privaten finanzieren ihr Programm mit WERBUNG, diese muss also auch gesehen werden. Aus meinem TV-Verhalten stellt sich klar fest: Aktuell schaue ich KEINE Werbung.

@tosci: Geduld, Geduld. Wie du vielleicht weisst handelt es sich bei Verte! ein hochkomplexes System. Auch andere Anbieter brauchten einige Zeit, bis ihre Lösung einen stabilen Betrieb erreichten.

Wir sind transparent gegenüber den Kunden, kommunizieren offen und sind auch kulant in Bezug auf Gutschriften im Zusammenhang mit Verte!.

Denn eines ist klar: Die Privaten finanzieren ihr Programm mit WERBUNG, diese muss also auch gesehen werden. Aus meinem TV-Verhalten stellt sich klar fest: Aktuell schaue ich KEINE Werbung.
Lustig ist nur, dass man solche Schikanen nur bei uns kennt. In anderen Ländern gibt es auch Privat-TV. Dort ist die Situation noch schlimmer. In UK sind Recorder sehr verbreitet und es gibt eine grössere Auswahl. Trotzdem verulkt man die Zuschauer nicht.

Ich kann ja noch verstehen, wenn man die Werbung sperrt. Aber wenn ich einen Film aufnehmen muss ich ihn zuerst 2 Stunden laufen lassen zum das Ende zu sehen.

Das ist einfach typisch RTL und co. Und ich hätte auf diese Frage mal gerne eine Antwort.

Man kann mich dafür steinigen und asozial nennen, aber ich wäre gerne bereit für RTL, SAT1, Pro7 und Co. bspw. CHF 5.- pro Monat in HD zu bezahlen! Es gibt doch einige Sendungen die uns interessieren: Sei es Schlag den Raab, Suptertalent, DSDS usw. Diese schauen wir nur sporadisch - also wenn es gerade passt - aber dennoch wäre es toll diese Sendungen dann in HD zu sehen! Gegebenenfalls könnten wir sogar gewisse Einschränkungen eingehen, dass bspw. die Werbung nicht gespult werden kann, solange aber eine Aufnahme oder zeitversetztes Fernsehen noch möglich ist...

Da bin ich sogar deiner Meinung. Man weiss ja dass RTL HD & co. ein Sonderfall darstellen. Daher könnte ich auch damit leben wenn Quickline diese Sender in das HD Plus Paket (nicht zu verwechseln mit HD+ oder CI+) integriert hätten. Ich habe sogar die Vermutung dass diese Paket überhaupt nur dazu am Leben gehalten wird. Denn arteHD, Anixe HD oder Servus TV zu verschlüsseln macht nun wirklich keinen Sinn. Die Sender zu verschlüsseln ist das eine. Wenn sie aber nur noch mit CI+ zu haben sind ist das aber nochmal etwas ganz anderes. Wenn ich nicht mehr vorspulen kann hört der Spass auf! Wenn sich das nur auf die Werbeblöcke beschränken würde wäre das noch verständlich. Aber wenn du den Schluss des Films erst am nächsten Tag sehen kannst weil du z.B. noch weg musst hast du unter Umständen ein Problem und musst die ganze Aufnahme nochmals laufen lassen. Viel Spass! Das einzige was ich mir auf RTL HD ansehe ist WWM. Und ohne das könnte ich auch noch leben. Den Rest können sie von mir aus durch einen schwarzen Balken "Endverschlüsseln". Nicht dass plötzlich noch einer auf die Idee kommt den Film mit der Kamera abzufilmen und ins Internet zu stellen! /emoticons/default_tongue.png

Heute auf der Quickline Homepage zu lesen! Ich sehe mich wieder einmal bestätigt dass ein DVB-C Stream über Kabel und ein eigener Receiver mit Festplatte immer noch das beste und zuverlässigste ist. Das ganze IPTV Gedöns ist zu anfällig und wenns mal so richtig überlastet ist schauen alle in die Röhre! (Oder auf den Flat) /emoticons/default_cool.png

"Störungen auf Verte!:

Leider haben wir festgestellt, dass durch die zunehmende Menge von Zugriffen bei gewissen Funktionalitäten Probleme verursacht werden (Ruckeln von Ton und Bild sowie Fehler bei der Programmierung von Aufnahmen). Das Technik-Team arbeitet zusammen mit unseren Lieferanten mit Hochdruck daran, die Situation so schnell als möglich zu beheben.

Um die Problem-Ursache genauer analysieren zu können, müssen wir folgende Sofortmassnahme treffen:

• Sperrung der Serienaufnahme-Funktion für Neuprogrammierungen.

Aktuell eingegebene Programmierungen sind davon nicht betroffen. Auch Einzelaufnahmen können wie bis anhin normal programmiert werden.

• Zudem behalten wir uns eine Reduktion der Funktion Freeze24 auf einzelne Sender vor."

Quelle: stoerungen

Das kannst Du nicht generell sagen. Swisscom TV zum Beispiel läuft äusserst stabil! Keine Ahnung warum Quickline das seit Jahren nicht hinkriegt...

Gruss

Tosci

Bei den Problemen bei Quickline würde mir nicht im Traum in den Sinn kommen Verte zu abonnieren. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass einfach zu wenig Kapazität für Verte eingerechnet wurde. Und jetzt ist man schon voll am Anschlag.

Naja, ich bin in 5min auf der Autobahn A1. Also nicht iregendwo in der Pampa! Bei mir ist aber Swisscom TV mitten in der Ortschaft überhaupt nicht verfügbar! Da ist auch die Frage wieso die das nicht hinkriegen. Darauf gibt es eine Antwort. Swisscom spart Geld und baut die Netze nicht aus, ist sogar dreist genug von den Gemeinden eine finanzielle Beteiligung zu verlangen. Dies hat meine Wohngemeinde zum Glück abgelehnt und darum wird dieser Zustand wahrscheinlich auch vorerst so bleiben. Die Entscheidung der Gemeinde war auch richtig da mit dem Kabelnetz die bestmögliche Infrastrukur bereits voll ausgebaut und vorhanden ist. Aber das ist ja eigentlich gar nicht das Thema hier. Ich weiss dass ich mich wiederhole, aber ich bleibe dabei. Lineares Fernsehen über IPTV ist grundsätzlich Blödsinn und macht nur für VOD oder eben die Freeze Funktionen usw. Sinn. Von dem her wäre Verte eigentilch der richtige Mix. Aber das jüngste Beispiel zeigt halt dass die Infrastruktur schnell an ihre Grenzen stösst wenn die Leute die neuen Funktionen auch intensiv nutzen. Und wenn halt z.B. jeder einzelne Verte-Kunde heute Abend um 20.00 Uhr einen anderen Film bestellen und gleichzeitig noch eine Sendung aufzeichen will muss das der Server halt auch aushalten. Und das scheint nicht der Fall zu sein.

@f1-tom: Das stimmt so einfach nicht. Nur weil in Deiner Gemeinde das Netz nicht ausgebaut ist, musst Du nicht automatisch auf andere schliessen. Es wurde in den letzten Jahren massiv in das Netz investiert und massiv ausgebaut. Ich bin mir auch sicher, dass Deine Gemeinde ausgebaut wird.

Hingegen bin ich ebenfalls nicht damit einverstanden, dass eine Gemeinde die Kosten übernehmen soll - dies habe ich NIE unterstützt.

Gruss

Tosci (mit neuem PUS und ebenfalls 5 Min. von der A1 entfernt) /emoticons/default_smile.png

Zurück
Oben