Quickline verte nicht marktreif

pade68

Neuer Benutzer
War ja ein super Beitrag beim letzten Kassensturz über Quicklines Sorgenkind Verte.

Leider wurde nichts von den Problemen erzählt welche seit Jahren bestehen..

Ich war ja nun schon fast vom ersten Tag dabei seitdem es Verte von der Quickline gibt. Ich habe alle Höhen und vor allem die unzähligen tiefen erlebt, unzählige Technikerbesuche, neue Kabel und Geräte… unzählige Anrufe auf die früher noch teure Kundendienstnummer und trotzdem selten eine Rückmeldung erhalten.

Leider hat das Produkt ja bisher kaum länger als einige Stunden einwandfrei funktioniert. Aufnahmen sind plötzlich verschwunden, dauernd dieses ruckeln und zuckeln oder die Box welche sich aus unerklärlichen Gründen immer wieder mit einem Server verbinden will.. Letztens wurden ja Aufnahme und Freeze Möglichkeit deaktiviert/eingeschränkt dafür sollte die Box einige Monate nichts kosten. Fand ich Super diese Einsicht von Quickline!

Ich bin nun entsetzt kommt nun trotzdem die saftige Rechnung. Das was an dieser Box überhaupt noch funktioniert – funktioniert ja nur noch eingeschränkt. Eine Frechheit noch Geld dafür zu verlangen! Ich hatte ja lange Geduld aber dieses Produkt ist einfac h nicht Marktreif und Quickline scheint mit der Situation masslos überfordert zu sein. Die versprechen Funktionen welche es gar nicht oder nicht mehr gibt (SF Episoden, Serienaufnahme usw). Quickline weiss zwar ganz genau wo die Probleme liegen aber anscheinend hat man keine Ahnung wie diese gelöst werden können. Immer wieder werden unzählige Beispiele und Protokolle vom Kundendienst verlangt und bringen tut’s trotzdem nichts. Leider gibts es ja keine Alternative wenn Swisscom nicht gut erschlossen ist..

Was meint Ihr dazu?

Ich finde Verte völlig überflüssig. Bei sovielen Aufnahmen wie Ich mache würde mein komplettes Gehalt draufgehen. Und Pizza bestellen.... Super genau sowas brauche Ich....

Und der Rest funktioniert nicht. Und dafür noch Unmengen bezahlen. Ja ne ist klar.

Verte ist ja freiwillig im Quickline-Gebiet! Wer wirklich alles selber unter Kontrolle haben will besorgt sich den "Receiver of his Dreams" /emoticons/default_ohmy.png und wer Pay-TV will noch die Quickline-Smartcard. Alles andere was von den diversen Anbietern gross als neue Revolution angepriesen wird (und eben meistens nicht funktioniert) gibts schon lange und funktioniert auch. Livepause kann jeder Receiver mit Festplatte und Aufnahmen programmiere ich auch von unterwegs mit iPhone oder iPad. Replay-TV brauche ich nicht da ich das was ich sehen will eben aufzeichne. Und das alles funktioniert! Dass ich über meine Dreambox keine Pizza bestellen kann ist zwar eine herbe Einbusse gegenüber Verte aber dafür steht mein Grill 2m von der Box weg auf dem Balkon! /emoticons/default_cool.png

Ist genau so. All die super tollen neuen Funktionen die nicht funktioneren kann meine Dreambox viel viel besser. Den Aufwand für Verte hätte man besser in einen besseren EPG und noch mehr Sender gesteckt.

@pade: Das muss ich leider komplett unterschreiben. Auch aus Kollegenkreisen hört man nichts gutes. Meine Gratisbox liegt schon seit Monaten im Keller - was soll ich damit wenn ich mich auf nichts verlassen kann? Und das wohl bemerkt seit JAHREN!

Gruss

Tosci

Die Endbenutzer Geräte bestimme ich immer noch am liebsten selber! Niemand weis besser als ich was ich brauche (oder eben auch nicht brauche).

Egal welcher Provider und für welche Dienstleistung - ich bin kein Fan von Quersubventionierung und Bundles. Wie z.B. bei Routern, Handys oder Druckern. Würde lieber einen realen (teureren) Betrag für das Gerät bezahlen, dafür freie Wahl und reale (niedrigere) Betriebskosten haben. Das scheint den Marketingleuten aktuell aber gar nicht zu passen! Da werden immer mehr Teile zwingend zusammen verbündelt, wo es technisch überhaupt nicht notwendig wäre....

Da mir QuickLine kein Gerät vorschreibt, bin ich in dem Bereich grundsätzlich zufrieden. Auch die SmartCard nach CI Standard macht da keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich benutze seit einiger Zeit QL Verte und das 24 Zeitversetzt Fernsehen (Freeze) lohnt sich für mich sehr und diesen Service gibt es so nicht einfach in einer anderen Box. Leider kann man nicht alle Sender für das Freeze nutzen.

Gr.Ste

Zurück
Oben