Hallo zusammen
Ich hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt und wenn ist es gut versteckt. ?
Ich habe mir heute eine Fritzbox 7590 zugelegt und würde damit natürlich gerne ins Internet.
Alte Konifiguration:
Thomson => alter Router
vom alten Router (der meine Downloadgeschwindigkeit extrem einbremst) auf den TV und an ein Powerlinadapter von Devolo
Neu stelle ich mir das so vor:
Thomson => Gigabit Switch
Vom Switch auf den TV, Powerline und Fritzbox
Zuerst mal getestet ob ich nur über das Thomson via Switch ins Netz komme wenn ich es direkt am MacBook anschliesse.
Es geht, wohl logisch für die meisten, aber ich wusste das ja nicht. ?
Der TV und der Powerlineadapter wollte aber nichts von einer Internetverbindung wissen.
Das hat auch keine Prioriät im Moment.
Die Fritzbox dann an den Switch angeschlossen (WAN-Steckplatz) und so kam keine Internetverbindung zustande.
Und ab jetzt wäre ich über Hilfe sehr dankbar!
P.S. Schliesse ich die Fritzbox an den alten Router, wird eine Internetverbindung aufgebaubt, aber das ist ja nicht ganz der Sinn meiner Idee!
Wer kann helfen?
Liebe Gruess R4
Ich hoffe das Thema wurde noch nicht behandelt und wenn ist es gut versteckt. ?
Ich habe mir heute eine Fritzbox 7590 zugelegt und würde damit natürlich gerne ins Internet.
Alte Konifiguration:
Thomson => alter Router
vom alten Router (der meine Downloadgeschwindigkeit extrem einbremst) auf den TV und an ein Powerlinadapter von Devolo
Neu stelle ich mir das so vor:
Thomson => Gigabit Switch
Vom Switch auf den TV, Powerline und Fritzbox
Zuerst mal getestet ob ich nur über das Thomson via Switch ins Netz komme wenn ich es direkt am MacBook anschliesse.
Es geht, wohl logisch für die meisten, aber ich wusste das ja nicht. ?
Der TV und der Powerlineadapter wollte aber nichts von einer Internetverbindung wissen.
Das hat auch keine Prioriät im Moment.
Die Fritzbox dann an den Switch angeschlossen (WAN-Steckplatz) und so kam keine Internetverbindung zustande.
Und ab jetzt wäre ich über Hilfe sehr dankbar!
P.S. Schliesse ich die Fritzbox an den alten Router, wird eine Internetverbindung aufgebaubt, aber das ist ja nicht ganz der Sinn meiner Idee!
Wer kann helfen?
Liebe Gruess R4