Quickline Sony DVB-C Smartcard und Aufnahme?

marchi

Benutzer
hallo profis,

ich habe folgende idee und wollte fragen, ob das technisch klappt:

mein neuer sony kdl-46ex700 verfügt über einen dvb-c-tuner. ich möchte also ein passendes conax modul in den tv stecken und dann beim quickline anbieter lediglich die smartcard beziehen.

1. klappt das grundsätzlich so?

2. kann ich so, mit entsprechendem abo, auch hd suisse sehen?

3. kann ich dann über einen dvd-rekorder oder anderes aufnahmegerät sendungen aufzeichnen und evtl. sogar programmieren?

ich habe ein ähnliches system mal für eine sat-anlage in betrieb genommen, und da hat es mit einer externen festplatte ganz gut geklappt. die obenstehende lösung wäre natürlich ideal.

danke für eine kurze einschätzung bevor ich kontakt mit quickline aufnehme, um das ganze zu besprechen.

grüsse

marchi

Hallo, ich bin zwar kein Profi antworte aber mal trotzdem ;-)

zu 1.) Ja , so müsste das gut funktionieren.

zu 2.) Da ich davon ausgehe dass der Sony einen HD-Tuner hat, auch JA.

zu 3.) Hier wirds schwierig. Du kannst nicht ohne weiteres das Signal an einem Gerät entschlüsseln und an einem anderen nutzen (hier zur Aufnahme). Und ich gehe davon aus, dass der DVD Recorder keinen CI Schacht hat, dann wirst Du mit ihm nicht aufnehmen können. Wenn dir die Aufnahme wichtig ist, müsstest du wohl zu einem zusätzlichen (HD-)Tuner mit Festpalttenrecorderfunktion greifen, wie z.B. den Technisat Digicorder K2 o.Ä. Dann ist sowohl das Programmieren und das Aufnehmen von HD Sendungen möglich.

Gruss

Locutus

Besten Dank für die Antwort!

Ja..das habe ich mir fast gedacht, dass das nicht so einfach geht. Mit einer Setopbox mit integierter Festplatte (bspw. einem Vantage), und Conax CI könnte es aber klappen, oder?

Genau damit sollte es klappen.

Welche Marke du bevorzugst hängt dann von den Anforderungen, dem Geldbeutel und deinem persönlichen Geschmack ab :-)

@marchi