Quickline-SmartCard wird nicht erkannt - Sony - Technisrypt

Vendoa

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Folgendes Problem: Ich habe einen neuen Fernseher gekauft, den Sony KDL-40Z4500E. Um Digital-TV schauen zu können, habe ich das technicrypt b2c-Modul gekauft inklusive einer SmartCard von quickline. Der örtliche Anbieter ist die valaiscom.

Folgendes Problem: Das Modul wird erkannt beim Einschieben, allerdings nicht die Karte. Egal wie ich die reinschiebe. Die Digital-Sender werden zwar beim Suchlauf gefunden, ich kann sogar den TXT lesen, aber angezeigt wird nichts. Keine Bildwiedergabe. Falls ein Film ausgestrahlt wird, zeigt es sogar die Untertitel an. Wenn ich dann übers Fernseh-Menü aufs Untermenü Digital-Menü gehe und dort dann in den Bereich CA-Menü, kommt folgende Meldung: Bitte überprüfen Sie die SmartCard.

Wieso wird die nicht erkannt? Gemäss Fachhändler und auch Valaiscom sollte alles gleich funktionieren.

Gruss und Dank Vendoa

Karte richtig herum eingeschoben?

Sonst reklamieren, dann ist die Karte nicht korrekt freigeschaltet.

Robi

Ja, die Karte wurde in allen denklichen Variationen eingeschoben - ohne Erfolg. Alternativ-Fernseher hab ich leider nicht, zumindest keinen wo ein Slot genügt und man keine Box braucht. Werd am Montag nochmals zur Valaiscom, kanns ja nicht sein (von wegen Einstecken und es funktioniert /emoticons/default_confused.png)

Melde dich bei Quickline. Diese können prüfen, ob zumindest die Smartcard freigeschalten ist... QL gibt offiziell kein Support auf CAM's :-(

Ich würde auch mal Quickline und/oder den lokalen Anbieter kontaktieren. Für das Technicrypt würde ich mich bei Egli-Fischer melden. Die haben die Technisat Generalvertretung. Ich habe den 40z4500 und bei mir funktioniert es mit dem Technicrypt und der QL-Karte problemlos. Habe es allerdings nur zum Test installiert, da ich meinen Sony an einem Technisat Digicorder HD K2 betreibe.

Urgenta

Zurück
Oben