Quickline ORF AUDIO lässt sich nicht mehr umschalten

mtagmann

Neuer Benutzer
Ich wollte soeben auf ORF1 "Revenge" anschauen, doch lässt sich die Sendung nicht auf deutsch anschauen, seit heute Abend kann man bei ORF bei der Verte-Box, wie auch bei dem normalen Kabelreceiver die Audiospur nicht mehr wechseln. Wenn man bei der Verte-Box Options drückt kommt unter Audio nur "English (ac3) und etwas anderes lässt sich nicht auswählen. Bei meinem Technisat Kabelreceiver den ich auch noch habe besteht dasselbe Problem. Liegt das Problem bei Quickline?/monthly_2016_04/ImageUploadedByDigi-TV.ch1460407258.330214.jpg.d83e547fb968d48abb2cd0b1221f2066.jpg/monthly_2016_04/ImageUploadedByDigi-TV.ch1460407315.902371.jpg.7d623d7dfbd827305cd33101255f4c6e.jpg

Ich wollte soeben auf ORF1 "Revenge" anschauen, doch lässt sich die Sendung nicht auf deutsch anschauen, seit heute Abend kann man bei ORF bei der Verte-Box, wie auch bei dem normalen Kabelreceiver die Audiospur nicht mehr wechseln. Wenn man bei der Verte-Box Options drückt kommt unter Audio nur "English (ac3) und etwas anderes lässt sich nicht auswählen. Bei meinem Technisat Kabelreceiver den ich auch noch habe besteht dasselbe Problem. Liegt das Problem bei Quickline?Anhang anzeigen 1743Anhang anzeigen 1744
Also über swisscom tv 2.0 habe ich gerade getestet und man hat ton 1 Deutsch und ton 2 Englisch

Sent from my HTC One_M8 using Digi-TV.ch mobile app

Hab' schnell nachgesehen. Jetzt läuft zwar schon Unforgettable, ging bei mir aber auch direkt auf den englischen ac3 Ton, weil das offensichtlich die einzige Tonspur ist...

Ob's am ORF oder an QL liegt, kann ich aber nicht beurteilen.

Ergänzung: Da es laut obigem Post bei SC normal die 2 üblichen Tonspuren hat, liegt's wohl eher bei QL (gleiche Bezugsquelle des Senders vorausgesetzt). Aber warum sollten sie das tun? Wahrscheinlich ein technisches Missgeschick / Panne.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben