QuickLine hebt TV-Verschlüsselung auf

frantic

Erfahrener Benutzer
Auf der QuickLine Website habe ich zwar noch nichts gefunden... aber hier:

www.digitalliving.ch

www.pctipp.ch

Hoffentlich keine Ente? Wenn das mehr Provider kapieren würden. Nur wenn man ohne Schikanen auf digital-TV umstellen kann, werden es auch mehr Leute tun. Nur so bekommt man später Bandbreite von den analogen frei für mehr HDTV.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen kurzen Augenblick ging ein Hoffnungsschimmer am Horizont auf, dass Cablecom auch auf den Zug aufspringt. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Scheint zu stimmen, jetzt ist es auch auf QuickLine:
www.quickline.com

Zwei Bemerkungen meinerseits dazu: War bei der intergga beim Start des digitalen Fernsehens 2002 nicht eine Sekunde lang ein Thema und ich gebe der CC noch knapp 2 Jahre Zeit, bis sie selber draufkommen die Grundverschlüsselung zu entfernen oder sie durch das ausgearbeitete Gesetz der Motion Sommaruga gezwungen werden......

Falls jemand selbst oder ein Bekannter dank diesem Schritt seine Settop-Box nicht mehr benötigt, ich suche für einen Freund dessen TV leider kein DVB-C eingebaut hat eine Box.

Quickline soll Cableom einfach übernehmen und Ruhe herrscht. Liberty Global und UPC können dann gerne im Ausland ihre Seuche verbreiten.

genau. der schreiberling labert aber noch dümmeres zeugs. was is'n ein CI-schlitz? aha...ein CI-schacht. für die setupbox für die kostenpflichtigen programme brauche ich einen CI anschluss...soso...wo finde ich denn den? ich benutze da immer noch den DVB-C tuner resp. für die box den HDMi anschluss. /emoticons/default_eek.png

Die Aufhebung der Verschlüsselung beim Grundangebot ist meiner Meinung auch ein absolut sinnvoller Schritt. Nur so bringt man die Leute vom analogen Fernsehen weg. Gerade diese analogen Programme stehen so manchem DVB-C oder DOCSIS-Kanal im Weg.

Diese Angebot muss man schon relativieren, nur die Sender des digitalen Grundangebots werden dann unverschlüsselt gesendet. (Gemäss quickline Website)

Dieses Grundangebot beinhaltet aber nur HD Suisse als einzigen HD Sender, keine anderen HD-Sender wie BBC HD, ARTE HD etc.

Die anderen HD-Sender sind weiterhin verschlüsselt und nur gegen monatliche Gebühr für jeden TV/Receiver zu empfangen.

Das digitale Grundangebot ist ja jetzt schon kostenlos, nur einmalige Smartcard-Gebühr. Also verliert Quckline nicht viel, wenn diese Sender in Zukunft unverschlüsselt sind.

Diese Angebot muss man schon relativieren, nur die Sender des digitalen Grundangebots werden dann unverschlüsselt gesendet. (Gemäss quickline Website)
Mehr wollen wir ja auch nicht, auch die Motion Sommaruga sprach immer nur vom Grundangebot.

Dieses Grundangebot beinhaltet aber nur HD Suisse als einzigen HD Sender, keine anderen HD-Sender wie BBC HD, ARTE HD etc.Die anderen HD-Sender sind weiterhin verschlüsselt und nur gegen monatliche Gebühr für jeden TV/Receiver zu empfangen.
Die 4.90Fr. wäre mir das hingegen wert. Quickline verarscht die Kunden wenigstens nicht so wie Cablecom wo das Grundangebot einfach so auf 55 Sender gestutzt wird und das Ganze Angebot mit einem Kopierschutz versehen wird.

Das digitale Grundangebot ist ja jetzt schon kostenlos, nur einmalige Smartcard-Gebühr. Also verliert Quckline nicht viel, wenn diese Sender in Zukunft unverschlüsselt sind.
Also beispielsweise in einem Haushalt mit 3 Geräten musste man bis anhin 3 Smartcards und 3 CI-Module kaufen, macht insgesamt ca. 500 Stutz. Kostenlos my a**

Läck doch mir, dieser Newsnetz-Artikel ist ja absolut unterstes Niveau, das darf ja nicht wahr sein. Journalismus für Generation iPad...

nur kurz ne frage...

meine eltern im wallis werden über die valaiscom mit den quickline sendern bedient... vor 3 wochen als ich zu besuch war hab ich mal eine automatische suche gestartet, mit dem lcd-tv, und er fand so ca. 20 sender... unter anderem zdf, zdfneo und bbc1-4.... waren die schon immer frei??? oder ???

versteh ich das richtig nun, ab 01.09.2010 können die dann alle digitalen sender im grundangebot sehen und ich darf endlich diese kaon mistbox in den müll schmeissen ?????

Diese Sender waren auch bei der Cablecom bisher im normalen Grundangebot, bis sie auf die Idee kamen für FTA Sender Geld zu verlangen.

Meines Wissens, hat die Valaiscom bereits im letzen Jahr die Grundverschlüsselung aufgehoben (dito wie GAW)... So sollten eigentlich alle Sender gefunden werden (in der Senderliste) und angezeigt einfach die, welche frei sind. sonst frag doch bei der Valaiscom einfach nach... ¨

@maximus: Immerhin kannst du für den HD-Service bix 4 Karten in einem HH haben und zahlst nur ein HD-Service und stelle dir mal die Kosten vor, wenn du in einem Netz wohnen würdest, bei welchem kein CA-Modul einsatzbär wäre und die Box gekauf werden müsste... Da bist du mit ~500Fr. gut bedient (Ausgangslage 3 Geräte).

Zurück
Oben