Quickline All in One - Verte Box und Quickline Weschel zu Dreambox oder so?

Hucke1985

New member
Hallo Zusammen

Ich bin seit längerer Zeit Kunde bei Quickline und bin mit der Leitung an sich zufrieden aber die jetzige Verte Box ist nicht immer sehr Benutzerfreundlich, die neue QuicklineTV Box kommt hier im Forum auch nicht gerade gut davon.

Ein Wechsel zur Swisscom würde dieses Problem lösen aber dafür einen ziemlichen Einschnitt bezüglich Bandbreite (Download/Upload)... Nebst dem bin ich auch einbisschen am suchen um die Kosten zu senken aber möglichst ohne Bedienverlust etc. (Nachwuchs unterwegs)...

Zu meinen Fragen:

1. VU+ und Dreambox 7 Tage Replay möglich?

2. kann man ein VU+ oder Dreambox dann einfach ans LAN schalten und los oder was würde noch notwendig sein?

3. Wenn man eingerichtet braucht es regelmässig Wartung?

4. Bietet das hier jemand als Dienstleistung an?

Sorry bin ein Noob was Digi TV angeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe eine Dreambox 7080. Die neuste und beste ist die 920

1. Replay ist nicht möglich. Aber alle Sender können aufgezeichnet werden.

2. ja kann man ganz einfach an den Router anschliessen per LAN Kabel. Aber Kanalsuchlauf musst du trotzdem manuell machen. Hat damit nichts zu tun.

3. Gibt regelmässig updates. Normalerweise läuft da alles automatisch. Am besten läuft das Image von Newnigma bei mir. http://feed.newnigma2.to/daily/images/

Die Quickline Karte läuft dann mit OSCam direkt im Kartenleser.

4. Ist keine Hexerei. Besser alleine probieren. Sonst hast du beim kleinsten Problem gleich wieder ein Problem. Im Forum bei http://newnigma2.to/ wird dir sonst bestimmt auch geholfen. Oder Ich kann evtl. auch helfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. VU+ und Dreambox 7 Tage Replay möglich?
Nein, die Replay-Angebote der Proider kannst du nur auf ihren Boxen nutzen

2. kann man ein VU+ oder Dreambox dann einfach ans LAN schalten und los oder was würde noch notwendig sein?
Nein, das geht nicht ganz so einfach. Wenn du eine solche Box kaufst kannst du sie grundsätzlich schon einfach an den Kabelanschluss anschliessen, einen Suchlauf starten und die unverschlüsselten Sender empfangen. Wenn du aber die vielen Möglichkeiten dieser Boxen nutzen willst wirst du nicht darum herum kommen dich mit dem Thema mehr oder weniger intensiv zu beschäftigen. Es gibt auch Möglichkeiten IPTV zu empfangen ohne Antennenanschluss. Aber auch das hat dann nichts mir dem Angebot der Provider zu tun.

3. Wenn man eingerichtet braucht es regelmässig Wartung?

Jein, wenn es das macht was es soll halte ich es mit der Devise "never touch a running system". Aber es gibt immer etwas was man optimieren, einrichten oder testen könnte.

4. Bietet das hier jemand als Dienstleistung an?

Das weiss ich nicht.

Also Fazit es gäbe Alternativ die funktionieren aber ohne der Replay Funktion...  Ich habe da jemanden auf Tutti.ch gefunden der vorinstallierte Dreamboxen verkauft... Bei mir ist es einfach auch wichtig das meine Frau damit klar kommt... Mal schauen ob der Typ auch als Test so ein Teil raussrückt für ein paar Wochen damit meine Frau das mal testen kann.

Zurück
Oben