Qualität VoD

blaess

Benutzer
04. Nov. 2006
58
0
6
Hallo zusammen, ich habe vorgestern das erste Mal einen VoD geschaut, "The Yards". Die Qualität hat mich aber sehr enttäuscht. Zuviel Kontrast, Farben waren unecht, sehr starkes Flimmern bei horizontalen Linien. Kurz gesagt massiv schlechter als Live-TV. Hab ich da einfach einen Film erwischt welcher schlecht gerippt wurde oder sind alle so?

Hatte mir schon mal Coyote Ugly reingezogen. Fand die Qualität 1a. Das einzige was ich zu bemängeln hatte war das Fehlende DTS5.1

Ist aber glaub ich nur noch ein Frage der Zeit bis dies auch unterstützt wird. Hab mal was gelesen das es da noch Lizenzrechtliche Probleme gebe ??

also die Qualität im VoD finde ich super.

Teilweise Welten im Vergleich mit Live TV

kommt noch DD5.1 dazu ists eigentlich perfekt.

Dann habe ich mit "The Yards" wohl einfach Pech gehabt. Ich werde es sehen wenn ich einen weiteren Film schaue.

also die Qualität im VoD finde ich super.Teilweise Welten im Vergleich mit Live TV

kommt noch DD5.1 dazu ists eigentlich perfekt.

Warum ist die Bildqualität bei VoD besser als bei Live TV?

Da die Quelle für Videos on Demand immer die gleich ist und wir diese auch zeitunabhängig beeinflussen können, konnten wir sämtliche technischen Parameter für die Übertragung von Videos on Demand optimal konfigurieren. Beim Live-Fernsehen kommen die Signale dagegen von verschiedenen Quellen (Sendern) und müssen auch in Echtzeit übertragen werden. Eine Nach-Justierung ist kaum möglich. Deshalb kann es sein, dass das Bild weniger gut ist als bei VoDs.
Hier mal ein kleiner Auszug aus den FAQ von Bluewin. In diesem ist ersichtlich wieso die Qualität von VoD besser ist als beim Live TV. /emoticons/default_wink.png