AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Programmierung via Handy

Matia

Benutzer
Wurde eigentlich die Handyprogammierung gstrichen? Bei mir ist der Link seit längerem Tod.

Leider habe beide Browser (Internet Explorer und FireFox mobile) auf meinem Win Mobile Phone Probleme mit der Standardseite, das heisst, wenn es gut kommt kann ich gerade die Standardfavoritensender von 20:00 bis 22:00 programmieren, aber auch das klappt nicht immer.

Gibt es andere Möglichkeiten? Wäre sehr praktisch für mich.

ich nerve mich auch immerwieder darüber.

nicht mal auf mobile.bluewin.ch ist der tv-guide eingebunden. und auf eine app (ob nun für iphone oder für sonst ein mobile) wartet man ja auch schon seit geraumer zeit - vergebens...

wenn wenigstens der online tv guide etwas besser und vorallem nicht so unglaublich langsam wäre...

Es muss auch gar nichts wildes sein. Normalerweise ist ja der Workflow folgender:

Ich bin unterwegs, sehe etwas, das ich gerne schauen würde und möchte dann die Sendung programmieren.

Das heisst, ich weiss Sender und Zeit. Eine einfache Webapp mit einer Combobox für den Sender und einer von bis Angabe wür mir bereits reichen.

Solange man den normalen Planer im WEB nicht wirklich im Griff hat, werden die keine Kraft für mehr haben. Der normale WEB-Guide wäre wichtiger, da war man mit dem letzten Interface sogar schon mal weiter - was Benachrichtigungen, Speichern von Suchen u.a. betraf.

Ich fürchte, es musss erst einmal jemand merken, dass das jetzige Entwicklerteam überfordert ist und das auswechseln. Dann dauert es noch ein halbes Jahr /emoticons/default_rolleyes.gif

Solange man den normalen Planer im WEB nicht wirklich im Griff hat, werden die keine Kraft für mehr haben. Der normale WEB-Guide wäre wichtiger, da war man mit dem letzten Interface sogar schon mal weiter - was Benachrichtigungen, Speichern von Suchen u.a. betraf.Ich fürchte, es musss erst einmal jemand merken, dass das jetzige Entwicklerteam überfordert ist und das auswechseln. Dann dauert es noch ein halbes Jahr /emoticons/default_rolleyes.gif
Also dem kann ich mich jetzt aber gar nicht anschliessen.

Ich finde die die Lösung nicht schlecht.

Und man sollte nicht über Entwickler herziehen wenn man den hintergrund nicht kennt.

Sicher man kann immer alles besser machen, die einen finden es dann gut die anderen nicht.

Lassen wir uns überraschen was kommen wird, und bleiben fair.

Gruss Puma

Also die Weblösung finde ich ganz ok. Nicht überragend aber für mich reicht sie vollkommen.

Es fehlt nur ne schlanke Mobileversion.

Also dem kann ich mich jetzt aber gar nicht anschliessen.Ich finde die die Lösung nicht schlecht.

Und man sollte nicht über Entwickler herziehen wenn man den hintergrund nicht kennt.

Sicher man kann immer alles besser machen, die einen finden es dann gut die anderen nicht.

Lassen wir uns überraschen was kommen wird, und bleiben fair.

Gruss Puma
Hast Du schon mal spezifisch gesucht? Erinnerst Du Dich noch an das Speichern von Suchen und die Benachrichtigungen?

Schöne Klickibuntis sind da - das stimmt. Die Funktionalitäten sind nicht optimiert.

Was interessieren in dem Zusammenhang Hintergründe? Entweder eine Seite ist gut - oder sie ist seit etwa einem Jahr schlecht, ohne dass es irgendwie besser wird./emoticons/default_ohmy.png

Hello

Bis vor kurzem wurde die Handy programmierung im Swisscom TV (Bluewin TV) Heft angepriesen. Leider hat es nie funktioniert und ich bekam immer eine Reduktion auf das Swisscom TV Abo. /emoticons/default_smile.png

Ich glaube an die Entwickler und ich bin fest überzogen dass die Priorität für diese Issue nicht hoch genug ist. Also meldet Euch bei der Swisscom.....

Ich habe ein Windows Mobile und ein iPod Toch und mit beidem ist das programmieren einer TV Sendung nicht wirklich spassig. Die normale Webpage ist definitiv nicht Mobile tauglich.

Ich bin überrascht dass die Swisscom (als einer der grössten Mobile Anbieter der Schweiz) keine bessere Lösung anbietet. /emoticons/default_confused.png

Ich hoffe aber schwer dass ein iPhone Apps und ein Windows Mobile Apps entwicklet wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerade habe ich diesen Wunsch wieder mal schriftlich bei der Swisscom geäussert.

Die erwähnte frühere Mobile-Version war auf der Vodafone-Plattform aufgeschaltet und bediente nur die Mainstream-Sender. War also auch nicht wirklich eine tolle Lösung. Wenigstens auf der mobilen Bluewin-Seite (warum heisst die eigentlich noch so?) könnte was geschehen. Noch besser wäre ein iPhone-App. Wer genügend Geduld und Nerven hat, schafft es in 8 Minuten auch über die Seite des TV-Guide /emoticons/default_rolleyes.gif

Hello
Bis vor kurzem wurde die Handy programmierung im Swisscom TV (Bluewin TV) Heft angepriesen. Leider hat es nie funktioniert und ich bekam immer eine Reduktion auf das Swisscom TV Abo. /emoticons/default_smile.png

Ich glaube an die Entwickler und ich bin fest überzogen dass die Priorität für diese Issue nicht hoch genug ist. Also meldet Euch bei der Swisscom.....

Ich habe ein Windows Mobile und ein iPod Toch und mit beidem ist das programmieren einer TV Sendung nicht wirklich spassig. Die normale Webpage ist definitiv nicht Mobile tauglich.

Ich bin überrascht dass die Swisscom (als einer der grössten Mobile Anbieter der Schweiz) keine bessere Lösung anbietet. /emoticons/default_confused.png

Ich hoffe aber schwer dass ein iPhone Apps und ein Windows Mobile Apps entwicklet wird.

also sorry... diese Nötigung dass jetzt alles auf die Apple Apps und vorallem den überteuerten Elektronik (-schrott der teilweise verbaut wird) aufspringen soll, find ich der Hammer...

Es gibt auch noch andere OS... als Hinweis gestatte ich mir euch darauf hinzuweisen dass eine auffällig hohe Anzahl der Innovations Equipe bei einem grossen Telekomanbieter in der Schweiz heftig mit Android Mobiles rumspielt....

..und JA ich habe auch Apple Produkte, und JA ich finds auch nicht optimal die momentane Situation aber der Schweizer will halt immer noch ein Vorschaubild oder noch besser gleich den Trailer in HD mitgeliefert...

mir würde eine Mobile optimierte Page völlig ausreichen. Mit der Mulitikulti OS Landschaft wohl sowieso die billigste Lösung... Ich hab mir den TV Guide als Favorit abgelegt, also auch nicht SOOOO ein Riesenproblem.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yes!

Mit dem neuen Opera Mobile 10 geht es auf meinem Win Mobile System einwandfrei. Nicht wirklich schnell, aber es sind alle Sender und Zeiten erreichbar.

mit dem iphone geht es auch. nur hab ich weder lust noch geduld für eine aufnahme über 10min mit warten zu verbringen dass sich die lahmen (und unübersichtlichen) bluewin-tv-guide seiten geladen haben... /emoticons/default_mad.png

ist swisscom wirklich daran eine iapp zu erstellen oder war das damals nur ein böses gerücht?

Nur besteht die Welt nicht nur aus IPhones... Auch wenn das viele Apple Jünger anderst sehen.

Und so in etwa 3 Min bin ich dabei. Für die Not reicht es und mehr brauche ich nicht.

man könnte auch einfach den tvguide auf mobile.bluewin.ch aufnehmen... /emoticons/default_biggrin.png

Ach lasst doch der Swisscom noch etwas Zeit - sie sind doch erst seit knapp über einem Jahr am entwickeln /emoticons/default_biggrin.png

Zurück
Oben