AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Probleme mit Acer H6510BD

Luise

New member
Hallo zusammen /emoticons/default_smile.png 

Jetzt benötige ich mal eure Hilfe:

Ich will meinem Freund zum Geburtstag einen Acer H6510BD Beamer schenken. Ich habe ihn heute bekommen und gleich installiert. Da er sehr gerne mit seiner Playstation spielt habe ich die neben dem Sat Receiver und dem Blue Ray Player ebenfalls gleich installiert. Der Sat Receiver funktioniert tadellos, allerdings funktionieren weder die PS3 noch der Blue Ray Player über HDMI  /emoticons/default_sad.png

Der Blue Ray Player wird zwar erkannt und er wird oben rechts auf der Leinwand auch kurz angezeigt allerdings kommt kein Bild! Am Fernseher funktioniert der 3D Player tadellos. 

Jetzt habe ich einen anderen Blue Ray Player ohne 3D ausprobiert - gleiches Problem: Zuerst ganz kurz ein Aufflackern und dann schwarzes Bild  /emoticons/default_mellow.png 

Angeschlossen ist ein Philips BDP 7700.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen, da ich ihm den Beamer natürlich voll funktionsfähig übergeben will  /emoticons/default_smile.png !

Beste Grüße,

Luise

Hallo Luise,

Könnte es sein, dass der Beamer kein HDCP unterstützt? Schau mal in der Anleitung unter technische Daten....

Das kann fast nicht sein...hdmi 1.4
Aber ein sog. Handshake Problem könnte es sein.
Evtl benötigt der beamer ein update...
Oder er kommt mit der auflösung nicht klar. Stell am bd player eine andere auflösung ein unter bildrinstellungen und dann häng ihn nochmals an den breamer

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

vielen Dank für eure Hilfe /emoticons/default_smile.png HDCP unterstützt er, das habe ich gerade nachgeschaut! Update hat er momentan das Neueste und auch der Tip mit der Auflösung hat nicht funktioniert..

Ein Freund hat mir noch gesagt ich solle mal ein kürzeres HDMI Kabel ausprobieren. Werde wahrscheinlich morgen noch eines kaufen..

Was mir ebenfalls noch aufgefallen ist- der Beamer ist extrem laut. Gibt es Möglichkeiten das irgendwie abzuschirmen? 

Liebe Grüße, 

Luise

Am Kabel sollte das eigentlich nicht liegen. Dann würde der Sat Receiver ja auch nicht gehen. Hast du 720p oder 1080i probiert?

Der Beamer auf ECO Modus umstellen, dann sollte er leiser sein. 

Hey zusammen, 

versucht habe ich es mit 720p. Das müsste stimmen, oder? Ich war heute das neue Kabel kaufen und komischerweise funktioniert es jetzt  /emoticons/default_huh.png !? Das andere Kabel war 6 m lang und auch schon ziemlich alt, aber wie kann denn das sein  /emoticons/default_laugh.png ?

Grüße,

Luise

Hallo und guten Abend  /emoticons/default_smile.png

Der Beamer läuft jetzt wunderbar. Er ist nur richtig laut.. Ich habe mich im Internet ein wenig informiert und in diesem Testbericht gelesen, dass der Beamer ziemlich laut sein soll, allerdings scheint mir das ziemlich extrem.. Ich bin mir noch nicht mal sicher ob er nicht eventuell einen Fehler hat, da er wirklich sehr starke Lüftungsgeräusche von sich gibt. Habt ihr eventuell Erfahrung mit Lautstärkendämmungen bzw. gibt es da Möglichkeiten die Lautstärke ein wenig zu reduzieren?

Habe zwar selber schon ein wenig gegoogelt, allerdings nicht viel gefunden  /emoticons/default_dry.png

Liebe Grüße,

Luise

Hi Luise,

Beamer sind alle mehr oder minder laut, je nach dem wie das persönliche empfinden ist. Was sagt denn die Anleitung? normalerweise sollte die Geräuschkulisse in dB angegeben sein.

Tja die Dinger im günstigeren Segment sind laut.

Die teureren sind deutlich leiser.

Versuch mal die Lampenleistung zu reduzieren dann wird's meist leiser.

Habe jetzt tatsächlich die Lampenleistung ein wenig reduziert und es hört sich schon 1000 mal besser an /emoticons/default_smile.png Vielen vielen Dank !

Liebe Grüße,

Luise

Zurück
Oben