AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Pro7 trueHD?

Kwasi

Benutzer
Samstag Abend, Schlag den Star: trotz Ausstrahlung in 1080i sah das Bild ziemlich bescheiden aus, sprich es roch extrem nach hochskaliertem SD. Auch fehlte unter dem Pro7 Logo die Zusatzbezeichnung "HD". Ich bin jetzt nicht der grosse Pro7 Gucker, habe aber schon Sendungen gesehen mit "HD" im Logo und wesentlich besserer Qualität. Weiss jemand mehr, ob uns die liebe Cablecom zwischendurch die SD Version als HD "verkauft"?

Weiss jemand mehr, ob uns die liebe Cablecom zwischendurch die SD Version als HD "verkauft"?
Warum sollte sie das tun? Mehr Anlass dazu hat Pro7, die sicher nicht alles in HD produzieren. Auch bei der SRG geht es ja noch Jahre, bis alles in HD produziert wird.

Robi

Also über Sat habe ich Schlag den Raab noch nie in nativem HD gesehen. Wurde bis jetzt immer hochskalliert. Das wird bei Schlag den Star nicht anders sein. Anscheinend ist die Produktionstechnik noch gar nicht HD tauglich. Das HD-Logo ist über Sat aber immer eingeblendet. Ich gehe davon aus dass dies auch bei der HD Version bei CC so sein sollte. Aber eigentlich wäre ich sowieso dafür dass das HD Logo nur bei nativen HD Sendungen eingeblendet werden dürfte. Nur dann würde man auf einigen HD Sendern das HD Logo gar nie sehen. Z.B. DMAX (HD)!

Wenn ich mich richtig erinnere fehlte das HD Logo als ich das letzte Mal auf Pro Sieben zappte.

Bin nicht mehr sicher bei welcher Sendung

Ich habe mich ein wenig unklar ausgedrückt. Mir ist bewusst, dass teilweise auf HD hochskaliert wird. Aber an jenem Samstag war eben vor, zwischen und nach Schlag den Star alles SD ohne HD im Logo. Und um Missverständnisse vorzubeugen: ja, ich hatte die HD Version von Pro7 eingeschaltet.

Hmm, es wäre zwar etwas sehr dreist.... aber ev. wird ja einfach Pro7 CH von SD auf HD hochskalliert wenn keine nativen HD Sendungen angekündigt sind? Schliesslich muss so nur für einen Sender die CH-Werbung reingeschaltet werden. Wundern würde es mich nicht!

Hab ich auch bemerkt. Ich denke aber, dass es ein Fehler war. Die ganzen Uralt-Serien werden ja auch hochskaliert mit HD-Logo gesendet und mir ist vorher noch aufgefallen, dass der HD-Zusatz im Logo fehlen würde.

Zurück
Oben