AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Pressenews:UPC ist sehr stolz und selbstzufrieden!

Luftibus

Active member

BLICK: Sie haben immer noch mit Problemen bei der Horizon-TV-Box zu kämpfen.

Eric Tveter : Nein, das stimmt nicht. Wir sind sehr zufrieden damit, wie Horizon sich entwickelt hat. Als wir letztes Jahr gestartet sind, gab es einige Unzulänglichkeiten. Aber Schritt für Schritt haben wir die Software und den Service aufgrund der Kundenrückmeldungen verbessert und neue Funktionen sowie auch eine neue Fernbedienung eingeführt. Auch unsere Konkurrenz hat und hatte am Anfang mit ihren Produkten Probleme.

So so die Software und der Service von UPC hat sich verbessert und die Anfangsschwierigkeiten sind vorbei.Aus meiner Sicht ist es vieles noch schlimmer geworden als der Anfang oder bin ich da mit meiner Wahrnehmung ein Einzelfall?

Langsam nimmt die unhaltbare Situation schon groteske Formen an .Lest doch selber einmal und macht Euch so Eure Gedanken.....Dann nehme ich doch gerne Herrn Tveter gleich beim Wort!

Zitat Eric Tveter gegenüber Blick:

Im Gegensatz zu anderen Unternehmen entfernen wir keine Beschwerde-Einträge von unserer Webseite. Wir sind transparent.

guckst Du hier:

http://www.blick.ch/news/wirtschaft/cablecom-chef-eric-tveter-im-interview-netflix-raubt-mir-nicht-den-schlaf-id2882402.html

Dann geh doch zu swisscom, wenn es so schlimm ist bei cc. Was hindert dich denn daran? Komisch nur, dass cc noch immer so viele Kunden hat, wenn sie doch so mies sein sollen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann geh doch zu swisscom, wenn es so schlimm ist bei cc. Was hindert dich denn daran? Komisch nur, dass cc noch immer so viele Kunden hat, wenn sie doch so mies sein sollen...
haha einer der lustigten kommentare dieses forums... Ich als ehemaliger cablecom kunde und jemand der von kollegen ständig das gejammer von der miesen cablecom hören muss sage denen auch die ganze zeit sie sollen bitte zur swisscom wechseln

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Schön wie er beim Netflix Preis ausweicht:

Verhandeln Sie derzeit mit Netflix?

Darüber kann ich nichts sagen. Aber die Möglichkeit einer Zusammenarbeit besteht theoretisch.

Netflix ist sehr günstig. Müssen Sie Ihre Preise bei VoD anpassen?

In den USA haben sie die Preise erhöht ...

… aber sie sind immer noch tief.

Nochmal: Deren Angebot ist limitiert und Details zum Start in der Schweiz wie beispielsweise die Preise sind noch nicht bekannt. Netflix ist eher ergänzend als bedrohend für uns. Übrigens können Sie bei Horizon schon Youtube auf dem TV schauen. Wir sind daran, unser Angebot laufend auszubauen, damit unsere Kunden das ganze Spektrum an Angeboten bei uns geniessen können. Der Schweizer Netflix-Start raubt mir also nicht den Schlaf.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja Papi ich habe verstanden.Dein Ratschlag ist Gold wert. Wenn da nur nicht das wenn wäre....;-)
Was soll denn das heissen, mein Sohn? Stimmt denn das "wenn" nicht? Sind sie denn doch nicht so mies? Schmeiss die horizon aus dem Fenster, leg Entspannungsmusik auf und schon gehts besser. Nie mehr Aerger mit horizon....

Ich habe das geniale Digital TV Modul und dieses wurde mit der neuen Software nun auch von UPC vermurkst!!

Nun ja, wie manche vielleicht aufgeschnappt haben, hat unsere Gemeinde (Meggen, neben Luzern) letzten Sommer das Kabelnetz von Cablecom zu WWZ-Quickline gezügelt. Bis heute halte ich mich mit Beurteilungen zurück. Ich denke, CC und QL sind letztendlich sehr ähnlich. Ich könnte nicht sagen, ob jetzt das eine oder andere besser ist. Sie haben beide ihre Stärken und Schwächen. Bei Quickline ist natürlich die „richtige“ Gerätewahl Dank CI interessant. Cablecom hat sich leider für CI+ entschieden und schränkt das jetzt – ob gewollt oder nicht – weiter ein.  Das Internet bei Quickline ist dafür eher teuer. 50 mbit für 50 Franken sind jetzt kein Killer.

Mein Eindruck ist aber auch, dass sich die Wellen um Horizon etwas gelegt haben. So viel ist in den Foren ja nicht mehr los. Auch bei Bekannten im CC-Gebiet scheint das Gerät mittlerweile relativ vernünftig zu laufen. Auch Verte scheint mir eher altbacken wenn ich dieses Gerät anschaue. Ein riesiger Kasten mit altertümlichen Display – zumindest rein optisch eher noch auf dem Stand der UPC Media Recorders. Weis auch hier von einem frustrierten Kunden, der nach mehrmaligem Technikerbesuch halt zur Swisscom wechselte. Aber auch die Dreambox finde ich nicht perfekt.

Das ganze Mobilfunk-Zeug interessiert mich hingegen gar nicht. Zumal das eh noch über die Schrott-Firma Orange läuft. Ein Mobile Provider steht und fällt nunmal mit der Netzqualität. Das Konzept dieser virtuellen Anbieter überzeugt einfach nicht. Die „richtigen“ Betreiber lassen sich zum Dank für ihre Millioneninvestitionen kaum konkurrenzieren wollen.

Würde ich noch in der Stadt wohnen, würde ich sowieso mal die neuen Möglichkeiten der lokalen(?) Glasfaseranbieter prüfen. Die scheinen mir immer interessanter.

Dreambox 800HD se mit dem Plus-Package und besagtem 50er-Internet. Diese "Komplettlösungen" à la Verte oder Horizon sind mir zu teuer und technisch zu wenig überzeugend.

Zurück
Oben