Und wie ist das WLAN von wingo dort habe wir bereits 2 handy abos
Die Wingo- Box basiert weitestgehend auf der Box von Swisscom.
siehe auch
hier.
Wie gut dieses WLAN ist, kann ich nicht beurteilen.
Bei Glasfaseranschlüssen erhält man hardwaremässig die Internet-Box 4, bzw. die Internet-Box 3 (XGS-PON).
Ich kenne jemanden mit einer Internet-Box 3 und diese Person hat sich noch nie bezüglich schwachem WLAN beschwert, kommt halt aber start darauf an, wie das Haus oder die Wohnung ist.
Ich würde sagen: Die Geräte sind bei Wingo sicherlich nicht schlecht, wer Internet ohne Schnickschnack haben möchte, ist da sicherlich nicht schlecht bedient. Auf der Wingo Webseite gibt es immer wieder mal eine Promotion für ein anderes Abo.
Für eine optimale WLAN Abdeckung kannst du auch einen WLAN- Repeater verwenden.
Ich rate:
1. Die verfügbare Bandbreite an deiner Adresse überprüfen, kann man gleich auf der Wingo- Seite machen:
hier
2. Bei den Internet- Abos bei Wingo schauen, momentan ist z.B. das Internet Light als Sonderangebot aufgeführt, momentan ist z.B. das Angebot "Internet Light" mit 100 Mbit/s Download in Aktion, diese Aktion dauert noch bis 24. Juli 2023. Danach wird, so wie ich Wingo kenne, ein anderes Abo vergünstigt angeboten werden. Massgebend ist immer der Zeitpunkt der Bestellung. Wenn du bei Sunrise noch 2 Monate Kündigungsfrist hast, könntest du dein Abo auf den 01. Oktober 2023 aufschalten lassen, aber grundsätzlich die Bestellung heute tätigen. Bei Sunrise musst du kündigen (in der Regel 60 Tage Kündigungsfrist plus angefangener Monat, sprich die Kündigung ist per 30. September 2023 vorzunehmen, um keine Strafe bezahlen zu müssen)
Bei Wingo kann man aber auch als bestehender Kunde von den Promotionspreisen profitieren, welche dann in der Regel lebenslang gültig sind (Inflationsbedingte Preiserhöhung vorbehalten). Meistens findet man dann einen Promocode, welchen man in seinem my Wingo Konto eingeben kann.