Ich habe im Setup-Menü der Thomson-Box als Sprachoption Original ausgewählt, weil ich z. B. Dr. House auf SF2 im englischen Originalton lästern hören will, ohne das immer auf der Fernbedienung von Hand einstellen zu müssen. Nun funktioniert das bei einigen Sendern (eben z. B. bei den Schweizer Zweikanalton-Sendungen), bei anderen aber nicht. Das ist insbesondere beim Teleclub deswegen störend, weil ich eigentlich ab und zu einen Film aufnehme und dann gerne den O-Ton hätte. Wenn ich aber den DVD-Rekorder programmiere und den Film aufnehme, dann habe ich immer die deutsche Version, auch wenn der Film in Zweikanalton läuft. Dann lasse ich halt den Rekorder laufen und stelle manuell (Info-Taste und auswählen) auf englisch ein. Blöderweise schaltet sich der Ton aber nach jedem Film wieder auf deutsche Sprache um. Das heisst im Endeffekt, ich muss vor dem Fernseher sitzen und wenn der Film anfängt schnell auf englisch einstellen, um ihn so aufzunehmen. Klar ist das kein Riesenproblem, aber es nervt halt. Gerade eben, wenn man doch an und für sich auswählen könnte, wie man es möchte. Irgendwo klappt da eine Schaltung bei einigen Sendern nicht. Ich glaube, dass die CC-Techniker das in 5 Minuten richtigstellen könnten, wenn sie wollten. Aber wahrscheinlich sitzen sie an grösseren Problemen. Schade.