Meine Frau hat seit Wochen Probleme mit dem Orange Mobilenetz. Regelmässig konnte sie keine Anrufe tätigen oder empfangen. Wenn ich versucht habe anzurufen, dann wurde ich vom Swisscom-Netz gar nicht durchgestellt (kein Warnton, dass das Netz gewechselt wird) oder aber ich wurde ins Orangenetz durchgestellt und es kam die Meldung, dass der Teilnehmer momentan nicht verfügbar sei.
Ich habe noch weitere Personen in meinem Bekanntenkreis, die das gleiche Problem haben.
Auf die Nachfrage im Orangeshop hiess es, dass Problem sei bekannt und es werde an einer Lösung gearbeitet. Als temporäre Massnahme sollten wir 3G ausschalten, dann funktioniere es wieder. Es komme darauf an, auf welchem Server ein Abonnent laufe. Es werde ein SMS gesendet, sobald das Problem behoben sei.
Das ist nun einige Wochen her, aber meine Frau hat noch kein SMS erhalten.
Da sie das Telefon für die Arbeit braucht, will sie das Risiko nicht eingehen und ausprobieren, ob es mit eingeschaltetem 3G auch wieder möglich ist störungsfrei zu telefonieren. Aber der langsame Datentransfer ohne 3G ist natürlich auch nervig.
Hat jemand von euch auch Probleme (gehabt)?
Ich habe noch weitere Personen in meinem Bekanntenkreis, die das gleiche Problem haben.
Auf die Nachfrage im Orangeshop hiess es, dass Problem sei bekannt und es werde an einer Lösung gearbeitet. Als temporäre Massnahme sollten wir 3G ausschalten, dann funktioniere es wieder. Es komme darauf an, auf welchem Server ein Abonnent laufe. Es werde ein SMS gesendet, sobald das Problem behoben sei.
Das ist nun einige Wochen her, aber meine Frau hat noch kein SMS erhalten.
Da sie das Telefon für die Arbeit braucht, will sie das Risiko nicht eingehen und ausprobieren, ob es mit eingeschaltetem 3G auch wieder möglich ist störungsfrei zu telefonieren. Aber der langsame Datentransfer ohne 3G ist natürlich auch nervig.
Hat jemand von euch auch Probleme (gehabt)?