AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

office for mac 2011 ...lizenzen?

h-max

Erfahrener Benutzer
hallo allerseits

ich weiss dass es einige gibt die sich mit microsoft produkten gut auskennen.

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen:

durch meinen arbeitgeber konnte ich via HUP microsoft office for mac 2011 (home&business) runterladen.

ich habe allerdings 2 macbooks. darf ich nun auf beiden das office installieren oder gilt diese lizenz nur für einen mac?

was wenn ich nicht dürfte aber es trotzdem mache? kann microsoft die software dann irgendwie "sperren" wenn sies rausfinden würden? oder funktioniert eine zweite aktivierung schon per se nicht? oder könnte es gar probleme geben weil ich die software über das HUP meines arbeitgebers heruntergeladen habe?

wie gesagt, ich will nur meine eigenen macs damit "füttern", nicht meinen bekanntenkreis mit software versorgen. :-)

Auszug aus: Bestimmungen und Bedingungen des Microsoft Office Home Use Program

13. Beschränkung von Lizenzerwerb und -übertragungen; Laufzeit von MSHUP-Lizenzen.

Microsoft®-Software wird durch MSHUP ausschließlich für die Verwendung durch berechtigte Mitarbeiter von Microsoft®-Volumenlizenzkunden, die am Microsoft® Home Use Program teilnehmen, lizenziert. Für die Zwecke von MSHUP ist ein berechtigter Mitarbeiter ein lizenzierter Benutzer eines Exemplars der MSHUP-berechtigten Desktopanwendungsprodukte, die derzeit bei Übertragung von Software Assurance registriert sind. Ein berechtigter Mitarbeiter kann nur eine MSHUP-Lizenz pro Softwaretitel bestellen. MSHUP-Lizenzen sind nicht übertragbar.

Damit dürfte die Frage beantwortet sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vielen dank für deine antwort!

Ein berechtigter Mitarbeiter kann nur eine MSHUP-Lizenz pro Softwaretitel bestellen. MSHUP-Lizenzen sind nicht übertragbar.
das wusste ich bereits, sonst hätte ich nämlich gleich mehrere bestellt /emoticons/default_wink.png

dass die lizenzen nicht übertragbar sind ist mir ebenfalls klar.

nur bleibt immernoch die frage ob ich denn nun meine lizenz auf beiden meinen macs oder nur auf einem brauchen darf? (und vorallem,falls letzteres zutreffen sollte - was wenn ichs trotzdem machen würde?)

Ich habe meine HUP-Version zu Hause auf 2 PCs installiert. Es gab noch nie Probleme. So viel ich weiss, darfst du nur eine gleichzeitig benutzen. Ich weiss aber nicht mehr, wo ich das gelesen habe oder ob ich es nur gehört habe.

Du müsstest diese Version ja auch deinstallieren, wenn du den Arbeitgeber verlässt, der dir das ermöglicht hat. Kontrollieren können sie das ja auch nicht.

Zurück
Oben