NZZ online: gibt es ein Problem beim Login? bzw. beim Abo-Account selbst?

CHnuschti

Active member
08. März 2016
753
130
43
Versuchs mal hier. Kein Login auf nzz.ch möglich (per Browser), der benötigt wird, um Artikel überhaupt zu lesen. Habe sogar ein Abo dort. Seit heute 15.05.23 ca. 18:00.
Danach ging es, aber alle Kundendaten scheinen gelöscht, bzw. sind nicht im Account gelistet.

Beim Versuch Artikel zu lesen kommt "konnte älteste Anmeldung nicht löschen", was normalerweise problemlos ist.

Ist der super GAU eingetreten? Vor 4 Tage gab es auf nzz.ch die Meldung, hätte ein Cyberangriff gegeben und teils Kundendaten wären abgegriffen worden.

Hat jemand ein Abo dort und kann das bestätigen?

Gruss
 
Hallo,

es tut mir leid, dass Sie Probleme beim Login und mit Ihrem Abo-Account bei NZZ online haben. Es scheint, als ob es Probleme mit dem Login-System gibt. Ich habe keine direkte Verbindung zu NZZ online, aber hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie dieses Problem angehen können:

1. Versuchen Sie, Ihren Browser-Cache und Cookies zu löschen. Manchmal können diese gespeicherten Daten Probleme verursachen, vor allem wenn es vor kurzem Änderungen an der Webseite gab.

2. Stellen Sie sicher, dass Sie die neueste Version Ihres Browsers verwenden. Ältere Browser-Versionen könnten möglicherweise Probleme mit aktuellen Webseiten haben.

3. Versuchen Sie es mit einem anderen Browser oder Gerät, um zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht.

Wenn das Problem weiterhin besteht, ist es wahrscheinlich ein serverseitiges Problem bei NZZ online. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, den Kundenservice von NZZ online zu kontaktieren. Schildern Sie das Problem und geben Sie die Fehlermeldung an. Es ist möglich, dass es aufgrund des kürzlichen Cyberangriffs zu Problemen gekommen ist.

Leider kann ich keine Informationen über andere Benutzer mit einem Abo bei NZZ online bestätigen, aber es ist immer hilfreich, sich auf dem Forum auszutauschen, um zu sehen, ob andere ähnliche Probleme haben.

Ich hoffe, diese Informationen sind hilfreich, und ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Lösung dieser Probleme.

Freundliche Grüsse.