Nokia Box gibt den Geist auf

olifaessler

Super-Moderator
Jetzt ist es wohl doch soweit, meine Nokia Box gibt den Geist auf... Starke Bildruckler, Klotzbildung, Tonaussetzer, etc. Im Diagnosemenü zeigt es mir an, das der Prozessor nicht in Ordnung sei... Da kann ich wohl das Teil in die Tonne treten, und bei CC mal anfragen, weshalb sie eigentlich mir kein Angebot zum Tausch zu einer neuen Box gemacht haben bis jetzt /emoticons/default_wink.png Mieten will ich allerdings sicher keine. Dann werd ich wohl die 150.-- aufwerfen und für's Schlafzimmer ne Billigbox kaufen...

Jetzt ist es wohl doch soweit, meine Nokia Box gibt den Geist auf... Starke Bildruckler, Klotzbildung, Tonaussetzer, etc. Im Diagnosemenü zeigt es mir an, das der Prozessor nicht in Ordnung sei... Da kann ich wohl das Teil in die Tonne treten, und bei CC mal anfragen, weshalb sie eigentlich mir kein Angebot zum Tausch zu einer neuen Box gemacht haben bis jetzt /emoticons/default_wink.png Mieten will ich allerdings sicher keine. Dann werd ich wohl die 150.-- aufwerfen und für's Schlafzimmer ne Billigbox kaufen...
Mein Beileid, somit trittst du ins UPC Lager über.

Naja, meine Nokia Box wird ja immer noch von der CC als HD Recorder verrechnet zu monatlich 27.-- seit sie mal was rumgebastelt hatten, nachdem die Box im Januar oder so deaktiviert wurde... seither ziehe ich monatlich 27.-- mehr von der rechnung ab und bitte um richtigstellung...

bin ja gespannt, was das für ein puff gibt, wenn die versuchen das zu beheben...

Frag mal Bloggingtom ob er mit dir auch eine Werbekampagne macht /emoticons/default_wink.png

Dann werd ich wohl die 150.-- aufwerfen und für's Schlafzimmer ne Billigbox kaufen...
Meine Billigbox hielt genau 18 Monate durch, bevor sie abgeraucht ist. Ich bekam dann nach telefonischer Reklamation innert einer Woche eine neue (hier war ich mit dem Service von Cablecom durchaus zufrieden).

Da ich die Box nur gemietet habe, ergeben sich aus ihrer bescheidenen Qualität für mich wenigstens keine (bzw. nur kalkulierbare) finanzielle Folgen. Mit 18 x 6 Franken für die Miete bin ich immerhin etwas besser gefahren als mit 150 Franken, die ich für eine defekte Kaufbox in den Wind hätte schreiben müssen.

Meine Billigbox hielt genau 18 Monate durch, bevor sie abgeraucht ist. Ich bekam dann nach telefonischer Reklamation innert einer Woche eine neue (hier war ich mit dem Service von Cablecom durchaus zufrieden).
Da ich die Box nur gemietet habe, ergeben sich aus ihrer bescheidenen Qualität für mich wenigstens keine (bzw. nur kalkulierbare) finanzielle Folgen. Mit 18 x 6 Franken für die Miete bin ich immerhin etwas besser gefahren als mit 150 Franken, die ich für eine defekte Kaufbox in den Wind hätte schreiben müssen.
ich weiss nicht ich weiss nicht. wenn die freie boxenwahl dann doch in 2 jahren kommt... dann käme es etwa auf das gleiche raus. jetzt eine box kaufen und warten bis sie abraucht oder mieten bis die freie boxenwahl kommt...

garantie hat man auf der box ja wohl auch mindestens 1 jahr, auch wenn man sie kauft...

ist ungefähr "hans was heiri"

Meine Nokia Box läuft seit über 6 Jahren einwandfrei im Wohnzimmer und hoffentlich noch bis zur Abschaffung des Boxenzwangs.

Mein Beileid !

Irgendwie schien es doch nur am Signal zu liegen. Ich hatte im Schlafzimmer einen neuen Fernseher installiert, danach ist das Problem aufgeteten. Da der "Prozessorcheck" als negativ angezeigt wurde, habe ich es damit in Verbindung gebracht. Gleichzeitig sind mir aber beim Analogen Signal wieder diese Milchigen Streifen im Bild aufgefallen. Also habe ich einen Mantelstromfilter von Hama installiert, der solche Probleme schon früher beseitigen konnte. Und siehe da: Effekt 1. Streifen weg; Effekt 2: Störungen im Digitalen Empfang weg, der Prozessorcheck wird jetzt auch wieder mit OK angezeigt.

Zum Glück hat der Versprochene Rückruf der Cablecom zwecks unterbreitung eines Angebots für eine neue Box noch nicht stattgefunden (hat diese Schludrigkeit des Kundendiensts mal einen Vorteil /emoticons/default_wink.png )

Zum Glück hat der Versprochene Rückruf der Cablecom zwecks unterbreitung eines Angebots für eine neue Box noch nicht stattgefunden (hat diese Schludrigkeit des Kundendiensts mal einen Vorteil /emoticons/default_wink.png )
Vielleicht haben sie ja vorsorglich schon die Smartcard per Ende Monat deaktiviert /emoticons/default_wink.png

Zurück
Oben