Neuer On Demand Service in Basel

kapet

Benutzer
Was sind eure ersten Erfahrungen damit.

Finde die Software ist ziemlich langsam, was jedoch nicht wundert, im Berzug auf die Gesamtsoftware der CC.

Ausserdem meine ich, dass die Bildqualität des SF Videoportals schlecht ist, wahrscheinlich aufgrund Bildkomprimierung.

MFG

Was sind eure ersten Erfahrungen damit.Finde die Software ist ziemlich langsam, was jedoch nicht wundert, im Berzug auf die Gesamtsoftware der CC.

Ausserdem meine ich, dass die Bildqualität des SF Videoportals schlecht ist, wahrscheinlich aufgrund Bildkomprimierung.

MFG

Das sind genau die beiden Punkte, die ich noch anmerken wollte. Beim SF Videoportal ist die Bildqualität definitiv und gut sichtbar einiges schlechter als bei SF1. In etwa die Qualität oder sogar noch etwas schlechter als was man auf SF Info erhält. SF fällt da leider allgemein negativ auf, die Videos die z.B. als Podcast erhätlich sind, sind ja auch super unterirdisch. Nicht mehr zeitgemäss... Allerdings sind die wenigstens so anspruchsvoll wie wir hier und für die "Durchschnittszielgruppe" dürfte die Qualität im SF Videoportal gerade ausreichend sein.

Und das ganze ist auch recht langsam. Bis die Portale und einzelnen Kanäle geladen sind ist es ziemlich langsam. Im einzelnen Kanal dann geht es ordentlich.

Zurück
Oben