Neue Software 3.8 für alle DTV-Boxen

dxbruelhart

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
59
8
8
Im Twitter meldete gerade Cablecom-Webcare folgendes:

Guten Tag. Diese Meldung gilt für alle DTV Kunden. Bis Mitte April, wird bei sämtlichen DTV Boxen, die neue Software 3.8 aufgespielt. Grüsse

Welche Software wird hier upgedatet? Welche Aenderungen bringt das für die DTV-Kunden mit sich?

Ich nutze hier jetzt eine Thomson-Box.

Guten Tag. Diese Meldung gilt für alle DTV Kunden. Bis Mitte April, wird bei sämtlichen DTV Boxen, die neue Software 3.8 aufgespielt. Grüsse

Welche Software wird hier upgedatet? Welche Aenderungen bringt das für die DTV-Kunden mit sich?

Und dank wem wisst ihr es? /emoticons/default_wink.png

Gruss

Gnu

und auch die ist Steinzeit gegenüber der Swisscombox.

Ich kann das beurteilen,da ich beide habe.

Eine Update Meldung ohne eine "Changelog" /emoticons/default_rolleyes.gif.

Eine Update Meldung ohne eine "Changelog" /emoticons/default_rolleyes.gif.
Für was ein Changelog, wenn man nur die Nummer geändert hat? - Im Ernst: Würd mich auch Wunder nehmen, mal schauen was man rausfinden kann...

Changelog:

- Stromsparfunktion

- Sendersortierung möglich mit 10'000 Favoritenlisten...

- High-Speed Teletext

- EPG in 0.1sec gestartet

- Dolby Digital als Default einstellbar, wenn Dolby verfügbar

Ach, wär das schön....

Changelog:
- Stromsparfunktion

- Sendersortierung möglich mit 10'000 Favoritenlisten...

- High-Speed Teletext

- EPG in 0.1sec gestartet

- Dolby Digital als Default einstellbar, wenn Dolby verfügbar

Ach, wär das schön....
Da fehlt aber noch was wichtiges - Der 4:3 Fehler bei HDMI.

Ich habe ein Problem mit dem Philips HD Recorder. Ich kann die Box nicht per HDMI an meinem Denon AVR-1910 anschliessen, das Bild bleibt schwarz. Vermutlich ein HDCP Problem. Offenbar soll dies im kommenden Update gemäss Cablecom vermessert werden:

Mit einer neuen Software-Version, welche bis anfang April auf alle mediaboxen ausgespielt wird, werden einige HDMI / HDCP Probleme gelöst werden. Eine Garantie, dass danach alle Geräte mit allen Hard- und Software-Versionen funktionieren, kann aus den oben genannten Gründen nicht gegeben werden.

Kleine Frage: ist mein alter analoger CC-Recoder auch ein "DTV"

oder sind da nur die HD-Boxen betroffen?

Mein HD-Receiver reagiert seit dem Software-Update schneller auf die Fernbedienung.

Auch die farbigen Teletext-Speicherseiten bauen sich spontaner auf. Diese kleine Zückerchen ärgert mich jedoch mehr, als wenn sich gar nichts verändert hätte, weil eine beliebige Seite genauso langsam erscheint wie früher.

Als Software-Entwickler würde ich mich schämen, den Kunden so eine halbherzige Lösung anzubieten.

Gruss Beat

Also mein Cisco HD Rekorder hat die 3.8 drauf. Keine Ahnung wann die aufgespielt wurde, jedenfalls merk ich keinen Unterschied bei irgend etwas.

Software-Update beim HD mediabox recorder chont automatisch darauf oder?

oder muss mann was machen?( wie sollte ich das merken?)

Also mein Cisco HD Rekorder hat die 3.8 drauf. Keine Ahnung wann die aufgespielt wurde, jedenfalls merk ich keinen Unterschied bei irgend etwas.
Der Cisco HD Rekorder hat die 3.8 schon seit Beginn drauf. Da ändert sich nichts! An einer neuen Version des EPG sei man am Arbeiten - Erscheinungsdatum gab man bei Cablecom nicht bekannt.

... An einer neuen Version des EPG sei man am Arbeiten - Erscheinungsdatum gab man bei Cablecom nicht bekannt.
Sorry, aber auf ein "man ist daran" geb ich bei der Cablecom gar nix. Man ist seit Jahren an so vielem dran... Positiv geändert hat sich noch kaum je was. Stromverbrauch, 4:3 Problem über HDMI, Fernbedienungsproblem mit bestimmten LCD Panels, verstümmelte EPG Texte, etc. Ganz zu schweigen von Funktionen von denen es schon mal hiess man würde was machen und später wieder dementiert wurden (Sendersortierung)...

Sorry, aber auf ein "man ist daran" geb ich bei der Cablecom gar nix. Man ist seit Jahren an so vielem dran... Positiv geändert hat sich noch kaum je was. Stromverbrauch, 4:3 Problem über HDMI, Fernbedienungsproblem mit bestimmten LCD Panels, verstümmelte EPG Texte, etc. Ganz zu schweigen von Funktionen von denen es schon mal hiess man würde was machen und später wieder dementiert wurden (Sendersortierung)...
Wenn dir die Formulierung nicht passt kannst du es ja umschreiben. Ich gebe nur wieder was der Cablecom Mitarbeiter bei seinem Rückruf auf meine Twittermeldung wiedergegeben hat. Bitte keine Wertungen.

Uebringens - schreibe Cablecom eine DM mit Kundennummer und Telefonnummer auf den Twitter und die rufen umgehend zurück. Ich war überrascht.

Es hat ja nichts damit zu tun, einem die Formulierung passt. Erscheinungsdaten werden bei der CC nicht angegeben weil es bis in weitere Zukunft geben wird. Der geneigte digi-tv.ch-Leser kennt dies schon seit Jahren - und vieles schon seit Jahren so Versprochenes ist wirklich bis jetzt noch nicht erledigt.

Lobenswert, dass die CC über Twitter supportet. Aber zaubern können die Leute dort auch nicht, wenn im Hintergrund nichts läuft und keine detaillierteren Infos vorliegen.

Wenn dir die Formulierung nicht passt kannst du es ja umschreiben. Ich gebe nur wieder was der Cablecom Mitarbeiter bei seinem Rückruf auf meine Twittermeldung wiedergegeben hat. Bitte keine Wertungen.Uebringens - schreibe Cablecom eine DM mit Kundennummer und Telefonnummer auf den Twitter und die rufen umgehend zurück. Ich war überrascht.
Es geht nicht drum, ob mir die Formulierung passt oder nicht. Es geht mir darum zu sagen, dass ich bei der Cablecom nur noch glaube, was ich sehe. Versprechungen gibts immer genügend...

Es geht nicht drum, ob mir die Formulierung passt oder nicht. Es geht mir darum zu sagen, dass ich bei der Cablecom nur noch glaube, was ich sehe. Versprechungen gibts immer genügend...
Da muss ich leider zustimmen ... alles, was bei der Cablecom nicht mit genauem Datum und exakter Uhrzeit angekündigt wird, hat sich bis anhin praktisch ausnahmslos nur als lauwarme Luft herausgestellt. Beispiele gibt's unzählige ...

Eine 3.8er Firmware ist bei mir bis Dato übrigens noch nicht auf dem Philips HD Recorder aufgeschlagen. Einen Reset habe ich nicht erzwungen deswegen...