Nat Geo Wild HD bei UPCTV ohne Zweikanalton?

rad

Active member
19. März 2018
540
100
43
Seit einiger Zeit ist der Sender Nat Geo Wild HD bei UPCTV ohne Zweikanalton. Ist dies aus Lizenzgründen nicht mehr möglich? Das wäre schade, weil ich es seinerzeit bei der UPC Community angeregt hatte und eine Zeitlang so empfangbar war.

Wenn es aus Lizenzgründen ist, dann nur betreffend UPC. Ich habe gerade bei SCTV geschaut. Da habe ich immer noch deutsch und englisch in DD5.1. Das heisst auch, dass es technisch auch für UPC noch zweisprachig möglich sein sollte.

• Like
Reaktionen: rad
Wenn jemand von UPC diese Zeilen zufälligerweise liest, bitte ich um eine Stellungnahme, warum dies bei UPCTV nicht mehr möglich ist. Leider kann ich in der UPC Community nicht mehr schreiben.

Nat Geo Wild HD ist bei mir in Zweikanalton (Deutsch/Englisch) vorhanden. Habe soeben getestet auf dem UPC Netz und es funktioniert.

Habe soeben auf upctv.ch Seite getestet und bei mir funktioniert der Zweikanalton.

natgeo_wild_dual.jpg

Ich hab's Mittwoch Abend auch noch probiert. Es waren online zwar zwei Tonspuren drauf, auf beiden war aber der deutsche Ton zu hören (auch auf der "English" beschrifteten). Währenddessen gab's auf dem herkömmlichen Empfangsweg via DVB-C die englische Version.

• Like

Ich hab's Mittwoch Abend auch noch probiert. Es waren online zwar zwei Tonspuren drauf, auf beiden war aber der deutsche Ton zu hören (auch auf der "English" beschrifteten). Währenddessen gab's auf dem herkömmlichen Empfangsweg via DVB-C die englische Version.

Genau so ist es bei mir. Es wäre schön, wenn sich ein UPC Mitarbeiter dazu äussern könnte, warum es online nicht mehr in Englisch verfügbar ist. Bei Nat Geo HD ist Zweikanalton online verfügbar (Anfang Woche getestet).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Genau so ist es bei mir. Es wäre schön, wenn sich ein UPC Mitarbeiter dazu äussern könnte, warum es online nicht mehr in Englisch verfügbar ist. Bei Nat Geo HD ist Zweikanalton online verfügbar (Anfang Woche getestet).
Aber jetzt sollte es in Englisch doch wieder funktionieren?

• Like
Ich möchte dieses Thema als gelöst markieren. Kann mir bitte jemand schreiben, wie man dies in diesem Forum macht. Danke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An das Support Team: Das wäre doch eine tolle neue Funktion. So weiss man, welches Thema gelöst ist. So können wir mal was Gutes von der UPC Community übernehmen. ;)

Das stimmt. Aber wenn man es markiert (z. B. mit einem grünen Häckchen), muss man nicht den ganzen Post durchscrollen. Ein Post kann ja auch sehr lang sein. Nur so als Vorschlag.

Hallo rad

Ich denke du musst digi-tv.ch etwas anders sehen, als das Forum eines Anbieters.

Bei den meisten Themen hier geht's um die Diskussion - und nicht um eine klassische Lösungsfindung.

Mit anderen Worten: In den meisten Themen haben wir gar keine Lösung, daher (denke ich) würde eine solche Funktion wenig Sinn ergeben.

Gruss

• Like
Reaktionen: Wrzlbrnft