AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Morgen neuer Fernseher aber welcher?

SkullSplitter

Neuer Benutzer
hallo zusammen!

ich Suche eine Fernseher der maximal 650fr kostet. Full hd unterstürtzt und einen guten kontrast hat, die wunsch grösse währe um die 107cm was ich bereits viel im media markt, interdiscount und fust gesehen habe mich aber nicht entscheidem kann.. es sollte eine gute grafik für spiel konselen wie ps3 ect haben. marke ist egal! ich werde mir diesen dan morgen kaufen gehen.

danke für eure hilfe! /emoticons/default_wink.png

grüsse

Hi,

das Thema ist ja jetzt schon ein bisschen älter. Aber ich bin vor kurzem auch vor dem gleichen Problem gestanden: die Auswahl ist gross, und man verliert den überblick. Ich habe mir dann einfach ein Gerät online bestellt, weil man es bei nicht gefallen wieder zurückschicken kann. Doch das musste ich nicht, weil die Grafik einfach genial ist. HDMI-Kabel für die PS3 ist natürlich sinnvoll. ;-)

Also kann das für Zocker und Film-Liebhaber empfehlen:

Toshiba, LED-Fernseher, »LED TL933G« Online Shop - Kaufen beim Ackermann Versand

Kann echt nur sagen top!

Hast du schon eine Wahl getroffen?

Grüsse

Reto

Hallo SkullSplitter

Ev findest Du irgendwo einen Restposten, dann hättest Du gute Qualität (1-2 Jahre alt) für einen super Preis. So habe ich vor ca. 1.5 Jahren meinen Sony KDL50046EX gekauft. Wie gut Edge-LED etc. für Gaming ist, weiss ich nicht. Denke von den grossen Marken ist jeder TV ausreichend, und die Empfehlungen hier gehen von nur Plasma zu nur LED bis hin zu falls LED dann nur FULL LED etc. Von den Marken müssen wir erst gar nicht beginnen.

ps. Wenn Du im Mediamarkt oder Saturn (wohl auch andere Läden) ein Gerät findest, dass im Umkreis von 20 Kilometern in einem Geschäft mit Ladenfläche günstiger ab Lager zu haben ist, dann bekommst Du das Gerät zu diesem Preis auch im MM oder Saturn. Und vor Ort anschauen hilft halt jeweils schon, und so hat MM oder Saturn doch noch was vom Kucken.

ps. meiner Meinung nach gute Geräte:

Samsung 40" (102cm)

http://www.toppreise.ch/prod_271757.html

Philips 42" (107cm)

http://www.toppreise.ch/prod_236986.html

Sony 42" (107cm)

http://www.toppreise.ch/prod_246802.html

Gruess Marc

Hallo SkullSplitter
Ev findest Du irgendwo einen Restposten, dann hättest Du gute Qualität (1-2 Jahre alt) für einen super Preis. So habe ich vor ca. 1.5 Jahren meinen Sony KDL50046EX gekauft. Wie gut Edge-LED etc. für Gaming ist, weiss ich nicht. Denke von den grossen Marken ist jeder TV ausreichend, und die Empfehlungen hier gehen von nur Plasma zu nur LED bis hin zu falls LED dann nur FULL LED etc. Von den Marken müssen wir erst gar nicht beginnen.
Also nen 1-2 järhrigen Restposten wäre das letzte was ich im TV-Bereich kaufen würde. Das war vielleicht früher mal ne gute Taktik als die Produktzyklen in dem Bereich länger waren.

Heute siehts doch so aus, das jedes neue Modelljahr wieder tonnenweise neue Features und Funktionen bringt und die Preise trotzdem fallen. Ich z.B. habe jetzt den 3. Flatscreen. Jeder neue kann 3x soviel wie der Vorgänger, hat aber nur die Hälfte gekostet. Vorn daher würde ich persönlich nur ein aktuelles Modell kaufen. Bei den Preisen momentan kann sich das ja wirklich jeder leisten wenn er etwas spart.

Gruss Acid

Also nen 1-2 järhrigen Restposten wäre das letzte was ich im TV-Bereich kaufen würde. Das war vielleicht früher mal ne gute Taktik als die Produktzyklen in dem Bereich länger waren.
Heute siehts doch so aus, das jedes neue Modelljahr wieder tonnenweise neue Features und Funktionen bringt und die Preise trotzdem fallen. Ich z.B. habe jetzt den 3. Flatscreen. Jeder neue kann 3x soviel wie der Vorgänger, hat aber nur die Hälfte gekostet. Vorn daher würde ich persönlich nur ein aktuelles Modell kaufen. Bei den Preisen momentan kann sich das ja wirklich jeder leisten wenn er etwas spart.

Gruss Acid
Hallo Acid

Aber brauchst Du denn diese Features wirklich? In meinem Fall können AppleTV (mit XBMC), Xbox360 und Swisscom TV bereits alles was ich brauche. Da muss mein TV eigentlich nur noch das Bild anzeigen und den Ton an die 5.1 Anlage weitergeben. Da zum Zeitpunkt als ich den TV gekauft habe EDGE LED relativ neu war und Full LED zu teuer hab ich mich für einen "alten" dicken TV entschieden. Der ist nun halt nicht so dünn, hat aber ein super Bild.

Und da User SkullSplitter ausdrücklich nach einem TV bis CHF 650.- gefragt hat, und er gestern kaufen gehen wollte (Du weisst ja wie das ist, wenn der Entschluss erst mal steht, dann muss das Gerät her, sofort!), fand ich eine TV aus der letztjährigen Kollektion eine gute Idee. Aber eben, da hat jeder so seine Vorlieben.

Gruess

Na ja, ich meine einige Features sind schon nett und sinnvoll. 2012 kriegt man für 500.- (!!) 3D-fähige 42-Zoll Fernseher. Das war 2011 noch der Mittel- und Oberklasse vorbehalten. Oder WLAN haben auch schon viele günstige TVs fest eingebaut, auch nett.

Klar, die Peripherie dazu spielt auch ne Rolle plus natürlich die eigenen Ansprüche. Ich habe mich übrigens auch noch für nen konventionellen CCFL beleuchtenen LCD entschieden und hoffe eigentlich mein nächster wird ein ein OLED-TV. Mal sehen ob ich so lange warten kann... /emoticons/default_tongue.png

Gruss Acid

Naja, 3D-TV für 500 CHF, da würde ich aber nicht zu viel erwarten.
Ich auch nicht. Es geht um die Tendenz. Vor wenigen Jahren war an 42-Zöller unter 1000.- nicht zu denken. 3D war noch vor 2 Jahren nur in den Top-Linien aller Hersteller verbaut. Inzwischen ist das offenbar eine solch "billige" Funktion, weil die Chips das eh können und selbst das billigste Display 200 Hz darstellt. In 2 Jahren gibts wahrscheinlich keine >40-Zöller die NICHT 3D-fähig sind...

Zurück
Oben