AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Mini Angebot Phillips Settop Box

Hallo zusammen! Die Philips Box funktioniert auf HDMI nur bedingt! Ich ärgere mich seit ca. 6 Wochen mit einer Philips HD Mediabox von CC. Am HDMI Anschluss habe ich ein relativ gutes Bild, aber nach etwa 10 Betriebsminuten bekommt das Gerät Tonaussetzer in 5 Minuten Intervallen. Am Scartanschluss ist der Ton i.O., aber das Bild ist zum verzweifeln unscharf. Zum dritten Mal hat mir nun CC diese Settop Box ausgetauscht! Immer erneut mit gleichen Tonproblemen! Neu, seit etwa einer Woche sind Schwankungen in der Lautstärke, in etwa 15 Minuten Abständen. CC lässt mich am langen Arm verhungern!

Ich habe mit dem Philips-Recorder des öfteren kurze Aussetzer, aber auch Bild, nicht nur Ton. Letzterer wird bei mir per TOSLINK ausgegeben.

Manchmal treten die Aussetzer gehäuft auf, manchmal einen ganzen Abend lang nie (selten). Ausserdem habe ich in letzter Zeit vermehrt Störungen auf HD-Sendern wie NatGeo, Discovery oder History Channel festgestellt, Artefakte noch und nöcher. /emoticons/default_sad.png

Mit dem Philips-Receiver war Schluss, als ich im Herbst 2009 einen neuen Philips-TV gekauft hatte. Obwohl der Vorgänger auch von Philips war, verweigerte das Gerät die Zusammenarbeit mit der STB. Ein HDMI-Handshake-Problem oder so. Deshalb konnte ich den Recorder für den Preis des Receivers mieten.

Ich habe mit dem Philips-Recorder des öfteren kurze Aussetzer, aber auch Bild, nicht nur Ton. Letzterer wird bei mir per TOSLINK ausgegeben.Manchmal treten die Aussetzer gehäuft auf, manchmal einen ganzen Abend lang nie (selten). Ausserdem habe ich in letzter Zeit vermehrt Störungen auf HD-Sendern wie NatGeo, Discovery oder History Channel festgestellt, Artefakte noch und nöcher. /emoticons/default_sad.png

Mit dem Philips-Receiver war Schluss, als ich im Herbst 2009 einen neuen Philips-TV gekauft hatte. Obwohl der Vorgänger auch von Philips war, verweigerte das Gerät die Zusammenarbeit mit der STB. Ein HDMI-Handshake-Problem oder so. Deshalb konnte ich den Recorder für den Preis des Receivers mieten.
Stell die CEC (Consumer Electronics Control) Steuerung am Fernsehers auf der verwendeten HDMI Schnittstelle ab oder verwende einen anderer HDMI Eingang ohne CEC Steuerung am Fernseher. Bei Philips heisst die CEC Steuerung EasyLink.

EasyLink ist aus. Hab's gerade überprüft, es wurde auch nicht durch ein Firmwareupdate reaktiviert.

Für mich sieht es nach kleinen Störungen im Netz aus. Wohlgemerkt als Laie, ich kenne mich nicht mit Kabelnetztechnik aus. Bild und Ton bleiben eben kurz stehen, begleitet von heftigen Artefakten. In letzter Zeit sehe ich die Artefakte manchmal über Minuten, während die Unterbrüche unregelmässig, ab und zu auch gehäuft und in schneller Abfolge auftreten. Selten Freezt der Sender komplett, dann hilft nur um- und wieder zurückschalten.

Diese Probleme hatte ich schon mit meinem letzten LCD, der zwar auch von Philips war, aber ich bezweifle trotzdem stark, dass es am TV liegt. Die STB war ja auch noch eine andere (HD Receiver).

Es war sogar mal ein Techniker da, ein eher unzuverlässiger Zeitgenosse, was Terminabsprachen betrifft. Der knapp gemurmelt, der Hausverstärker würde bald ersetzt werden. Leider habe ich keine Ahnung, ob das jemals passiert ist, der Support hatte danach auch keine Informationen dazu parat.

Die Hausverwaltung habe ich noch nicht damit behelligt, u.a. auch darum, weil sie nicht sehr investitionsfreudig ist. /emoticons/default_wink.png

Zurück
Oben