AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Medianet / ZAPP-Media: Probleme beim Empfang SRG/ORF - bei gewissen Geräten

MagicMax

Benutzer
Im Netz der Medianet werden die digitalen Programme grundsätzlich unverschlüsselt gesendet.

Alle digitalen Programme werden ab Satellit empfangen. SRG und ORF wird aber im HeadEnd entschlüsselt. Bei diesen Programmen wird aber bei den Empfangsgeräten jeweils noch ein Verschlüsselt-Symbol angezeigt, weil die original Programm-ID vom Satelliten kommt und die SRG-Sender dort verschlüsselt sind.

TV-Geräte von Sony mit eingebautem DVB-C Tuner haben im Moment ein Problem:

Die Sender der SRG sowie ORF 1/2 können zwar programmiert werden, aber beim nächsten Einschalten des Gerätes bleibt beim Anwählen dieser Programme der Bildschirm schwarz.

Bei anderen Geräten, z.B. von der Marke Sharp, ebenfalls mit eingebautem DVB-C Tuner, besteht dieses Problem nicht. Die Sender werden trotz angezeigter Verschlüsselung normal empfangen. Ebenso bei den Receiver z.B. von Technisat.

Nun habe ich gestern eine TV-Karte von Typ Terratec DVB-C installiert.

Nach erfolgtem Sendersuchlauf war die Karte betriebsbereit. Sender wie z.B. ProSieben oder ARD kommen problemlos rein.

Jedoch treten beim Empfang der SRG-Programme und der ORF Probleme auf:

Das Bild wird ca. 3-5 Sekunden angezeigt, danach kommt nur noch ein weisser Bildschirm und das Terratec-Logo wird eingeblendet. Wechselt man wieder auf einen anderen Kanal (z.B. ZDF) kommt das Bild wieder normal.

Ist jemanden das Phänomen bekannt? Was kann man dagegen tun?

Es war bereits die neuste Software von Terratec installiert. Wann gibt es ein Update?

 
Ich denke nicht, dass Terratec da nachbessert, da es grundsätzlich ein Problem des Kabelanbieters ist. Wenn das Programm unverschlüsselt kommt, darf doch keine Verschlüsselung angezeigt werden!

Hast du schon eine andere Software probiert? Z.b. den DVBViewer?

 
Zurück
Oben