Mediabox und Digicard Anschlussmöglichkeit bei Cablecom

Neuling2011

Neuer Benutzer
Habe nun die Tage / Stunde sehr interessanten (wenn auch teilweise sehr technischen) Eintrage durchgearbeitet und habe eine Menge Fragen –zu denen ich im Forum so keine Antwort gefunden habe… oder (hoffe nicht) überlesen haben könnte.

Bin auf der Suche nach einem neuen Fernseher und damit stell sich auch die Frage einer bessern Bildqualität…Habe heute Cablecom analog. Muss aber nich bei Cablecom bleiben… /emoticons/default_smile.png

1. Habe in den news gehört dass der Bundesrat die freie Wahl der boxen für cablecom abgelehnt hat. Muss ich trotzdem beim Abschluss eine es CC Vertrages unbedingt eine Mediabox von CC kaufen/mieten oder kann ich boxen auf dem freien Markt kaufen? Lese da was von Dreambox; Pace und Vantage bin aber verwirrt…

2. Wenn ich einen TV und DVD HD Recorder kaufe kann ich diese mit zwei cablecom DigiCard / CI Karten in vollem Umfang verwenden oder brauche ich zwingend eine CC receiver / recorder box? Glaube gelesen zu haben dass es mit zwei Geräten Einschränkungen geben kann.

3. Falls ich eine CC box nehmen muss…Welches ist das aktuelle Rekorder Model? Ist das Model abhängig vom Vertrag? Wer entscheidet o ich Thomson, CISCO, Philips bekomme?

Um Hinweise un links dankbar

1. Mit einer Digicard kannst du eine beliebige CI+ fähige Settopbox oder einen CI+ fähigen TV verwenden. Diskussionen über entsprechende STBs oder TVs (auch mit Aufnahmefunktion) findest du hier im Forum. Die Dreamboxen sind nicht CI+ kompatibel.

2. Ja, du kannst den vollen Umfang der angebotenen Funktionen der Geräte nutzen. Cablecom schränkt diese aktuell nicht ein - bis jetzt gibt es auch keine Anzeichen, dass sich das ändern wird.

"...du kannst den vollen Umfang der angebotenen Funktionen der Geräte nutzen. Cablecom schränkt diese aktuell nicht ein ..."

Was passiert wenn ich mich nun entscheide mit meiner Settopbox Cablecom zu verlassen? Wenn ich die CI+ Karte zurückgebe aber Aufnahmen auf der HDD habe? ... Kann ich die dann noch ansehen oder sind die ohne Karte nicht mehr lesbar? Sind die Daten auf der DVD verschlüsselt, durch CI+ kontrolliert? Falls Ja gilt dies nur für die Kommerzsender Sat1, RTL, Pro7, Kabel1 oder auch andere wie BBC, ARD, ITV, Arte...??

Ausserdem ich lese dass HD+ Aufnahmen vom Sender/Provider verhindert werden können... Gilt dies für ALLE Sender im Anfgebot, BBC, Arte usw. oder nur für die bekannten 4-5 Kommerzsender??

Kann ich bei allen anderen Sender im z.B. CC Classic angebot FREI entscheiden OB ich aufnehme und WIE (Timeshift oder richtig)?

CI+ ist nicht gleich HD+. Bei Cablecom gibt es keine HD+ Sender. Diese sind nur über Satelit empfangbar. Infos dazu gibt es hier: HD+ | Infos und ein Shop zu HDTV, HD+, HD-Fernsehen, Receiver

Bei Cablecom ist es bis jetzt nicht vorgesehen, Aufnahmen zu verhindern. Falls diese HD+ Sender doch mal über Cablecom verbreitet werden sollte, dann kann es durchaus sein, dass dann dort einzelne Aufnahmen verhindert werden können. Bei den aktuellen HD Sender bei CC wird das aber nie passieren.

ALLE Sender im Classic (und auch im Comfort) Paket sind ohne Einschränkungen aufnehmbar.

Zurück
Oben