mal wieder: Umstellung Sommerzeit

Tatzelwurm

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
184
0
16
Und immer noch hat es meine CC-Recorderbox nicht im Griff. Die Zeitumstellung ging gut über die Bühne. Die Box zeigt die richtige Zeit an... aber alle vorprogrammierten Sendungen verschoben sich um eine Stunde!

/emoticons/default_sad.png

Anstatt um 11 Uhr ITV2 steht da jetzt bei CC-Central: 12 Uhr und so weiter.

Wenn ich also alle programmierten täglichen Sendungen nicht geändert hätte, hätte alles um eine Stunde verschoben aufgenommen!

Bin ich wirklich der einzige mit dem Problem?

Bei mir hat die Umstellung wunderbar geklappt, einzig eine manuell programmierte Sendung habe ich korrigieren müssen. Sollte zwar nicht kompliziert sein, diese Fehlfunktion zu beheben, war aber kein Grund, mich zu ärgern (anders natürlich, wenn ich es nicht gemerkt hätte).

Bei mir hat die Umstellung wunderbar geklappt, einzig eine manuell programmierte Sendung habe ich korrigieren müssen. Sollte zwar nicht kompliziert sein, diese Fehlfunktion zu beheben, war aber kein Grund, mich zu ärgern (anders natürlich, wenn ich es nicht gemerkt hätte).
ich hab nur einen Reciever - da geb ich immer noch ein wenig Zeit dazu d.h. alles manuell - alles um eine Stunde verschoben - 2 Sendungen am Sonntag verpasst. Das schafft wohl nur die CC! /emoticons/default_rolleyes.gif

CHfish

ich programmiere eben auch praktisch alles "manuell". was rege ich mich da über die normale cc-box auf (ohne recordfunktion). Da habe ich es bisher noch nicht geschafft die zeit zu verändern. Das heisst, ich bin auf gedeih und verderb dem guide ausgeliefert. Funktioniert dann halt nicht, wenn die sendung 5 minuten länger geht oder schon früher anfängt (dann zeichnet es einfach nicht alles auf oder nur genau die vorgesehene ausstrahlzeit).

Daher programmiere ich es auf meiner zweiten (recorderbox) gerne manuell. Und dann zieht es die neue sommerzeit nicht automatisch mit. Finde ich seltsam, das kann heutzutage jeder Videorecorder.

bei mir hat sich alles richtig verhalten... musst nichts anpassen oder sonst etwas...