Liebe mhs wir müssen uns über euer OTT Produkt unterhalten

doom

Moderator
Ja, ich mein es genauso ernst wie die bessere Hälfte wenn sie mit so einem Spruch kommt.

Wir schreiben den 2. Juni, und die Kunden warten immer noch sehnlichst auf längst versprochenes wie: Bildqualität, WLAN Funktion, und noch ein paar andere.

Fangen mir mal mit dem Müsterchen an

Qualität und Zufriedenheit ist mir sehr wichtig.
Wie ihr hier im Forum lesen könnt, gibt es sowohl bei der (Bild)qualität wie der Kundenzufriedenheit (Bildqualität, Rechnungen) deftige Probleme.

Thema Bildqualität

Eure Versprechungen dazu zum Zeitupunkt als das Angebot erstmals verfügbar wurde:

Etwas Respekt haben wir vor den bei den Kunden benötigten Bandbreiten. Ab 15MBit/s ist man aber absolut auf der sicheren Seite. Hier wird die Erfahrung zeigen, ob die Einführung von künstliche komprimierten Streams in der heutigen Zeit noch notwendig ist. Falls ja, haben wir ein Szenario, aber eigentlich möchten wir lieber mit hoher Qualität liefern.

@m.hertzog:
Interpretiere ich diene Aussagen zum Thema Bitrate korrekt wenn ich sage ihr sendet momentan ohne das Signal weiter zu komprimieren, aber dass ihr erst beobachten wollt wie das bei den Kunden funktioniert um allfällig dich noch eine Komprimierung zu machen?

- Bitrate: Korrekt interpretiert

Bildqualität wird gut sein. Wir haben die Messlatte bewusst etwas höher gelegt. Ob uns das um die Ohren fliegt, weil nicht alle Kunden genug Bndbreite haben, werden wir sehen. Unsere Testgruppe hatte auf jeden Fall keine Sorgen.

Einige Vergleichswerte:

+Senderangebot
+Speed
+Qualität

Bin gespannt auf eure Tests :)  hoffentlich so 10 Mbit/s für die Channels. Das wäre dann auch für mich ein Grund sich das Ding anzuschauen
Ja, in dem Bereich (mit Tendenz nach oben) liegt das.

Dann etwas später

Wir streben keine hohe Bitrate an, wir streben nach guter Bildqualität und hoher Auflösung. Die Bitrate auf dem Link ist dann nur der Folgeeffekt. mysports ist im Moment bekannterweise unter dem Stand der anderen Sender. Dies wird innert 2-3 Wochen geändert. Danach kommen weitere Upgrades, beginnend mit SRF1. Dies ist Absicht und erfolgt kontrolliert.

Und dann schon viel später das Hinhalten

- Qualitätsverbesserung der Sender: Wir sind einen guten Schritt weiter, aber noch nicht am Ziel. Kommt aber gut.
Die Hockeysaison ist schon lange in trockenen Tüchern und wir warten immer noch.!! Ich habe nebenbei noch Fiber7, die liefern in einer zeitgemässen Bildqualität. MySports befindet sich bei euch in der region Augenkrebserregend!

Thema WLAN

Die ersten Sticks zum Feldtest sind bei uns eingetroffen. Wir werden vermutlich innert ca. 2 Wochen die Freigabe geben können.

WLAN kann nachgerüstet werden. Ist ein Stick. Verfügbar vermutlich in rund 2 Wochen.

2-3 Wochen oder 9 Monate sind schon ein grosser Unterschied.

Senderlisten

Personalisierte Favoritenlisten hat das bisherige Bundle-Produkt, das ist korrekt. Das OTT-Produkt hat diese derzeit nicht, wobei hier sehr offen über eine Personen-Auswahl beim Start diskutiert wird. Ich sag's jetzt mal so, da wir noch keinen Termin für die Fertigstellung dieses Features haben. Daher dies bitte im Moment noch nicht als Ankündigung oder Zusage verstehen.

Unterschiedliche Senderlisten !

Oder wenn wir mal die Liste der Verbesserungsvorschläge durchgehen da scheint auch noch AC3 zu fehlen (kann ich nicht verifizieren).

Nun den - gewisse Kunden haben ihre Konsequenzen bereits gezogen. Es ist an der Zeit dass ihr liefert, sonst werden das nicht die letzten gewesen sein. Wie wir Berner zu sagen pflegen: Lifere, nid lavere.

@doom

Wieso kommt mir der Begriff Vaporware dabei in den Sinn, wenn ich Deine Auflistung lese ?

Was das mal nicht auch eine Aussage zu VOD-Diensten ?...

Bisher wurden viele Versprechungen zu Verbesserungen seitens mhs gemacht und imho sind nur wenige davon bisher eingehalten (oder mit seeeehr grosser Verspätung geliefert) worden ?

Immerhin sind die Rechnungen (bisher) auch Vaporware ??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bildqualität kommt in Kürze bei den TOP30-Sendern inkl. MySports hoch. Erste Tests waren sehr gut. Es ist noch eine Frage von Wochen, nicht mehr länger.

Habe meine Kündigung geschrieben. Deine Zusammenfassung trifft den Nagel voll auf den Kopf und nach einem Jahr kann man dieses Kapitel schliessen.
Eigentlich schade den auf dem Papier ist das ganze ja vielversprechend.....

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

Zurück
Oben