Kopierschutz Problem auf SF2

guzzz

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

ich habe seit ca. zwei Wochen ein sehr seltsames Problem mit Cablecom

Digital TV. Letzte und diese Woche als ich Dr. House und Heroes auf SF2

via Cablecom Digital TV (hab noch das alte Nokia Gerät, nicht das Thomson)

meldete mir mein Samsung DVD Recorder den ich an die Cablecom Box ange-

schlossen habe, dass ich nicht aufzeichnen kann, da der Titel kopiergeschützt

sei.

Seltsam ist auch dass an anderen Tagen Aufzeichungen ab und an auf

SF2 funktionieren. Das selbe Phänomen hatte ich auch schon auf anderen

Sendern.

Als ich gestern der Cablecom angerufen habe, war die Aussage, dass keine

Änderungen an der Ausstrahlung vorgenommen wurden und auch keine

Verschlüsselung gesendet würde.

Irgendwie kommt es mir vor, als ob eine Art Macrovision oder ähnliches

mitgesendet wird beim Signal.

Kann mir vielleicht jemand helfen ?

Wenn via Scart, häng da so ein Macroschutzkiller dazwischen (ist allerdings etwas teuer)

Füttere Google einfach mit "+"elro electronic"" ;-)

Gruss Markus

Erstmal danke für den Tipp. Allerdings kann es ja nicht sein, dass ich ein Modul dazwischen hängen muss, nur um Free-TV Sender wie SF2 aufzuzeichnen. Haben denn andere das Problem nicht ? Eventuell wäre es interessant was die Erfahrungen mit der "älteren" Digi-TV Box von CC bei anderen Kunden aufzeigen.

Bisher hatte ich wirklich noch nie Probleme damit, erst seit ca. zwei Wochen. Und auch nur "teilweise". Wenn ich jetzt z.B. SF2 aufzeichnen möchte, funktioniert es einwandfrei.

Erstmal danke für den Tipp. Allerdings kann es ja nicht sein, dass ich ein Modul dazwischen hängen muss, nur um Free-TV Sender wie SF2 aufzuzeichnen. Haben denn andere das Problem nicht ? Eventuell wäre es interessant was die Erfahrungen mit der "älteren" Digi-TV Box von CC bei anderen Kunden aufzeigen.
Bisher hatte ich wirklich noch nie Probleme damit, erst seit ca. zwei Wochen. Und auch nur "teilweise". Wenn ich jetzt z.B. SF2 aufzeichnen möchte, funktioniert es einwandfrei.
Bei der Aufnahmen darf "Vollbild" am cablecom dtv ADB Receiver nicht eingestellt sein. Bei allen anderen Einstellungen (Letterbox, Panscan) funktioniert die Aufnahme.

Hui, dann bin ich aber froh, dass ich nicht diesen Receiver habe, geniesse ich es doch, Lost und Co neu in anamorph auf DVD bannen zu können, um das dann in grösstmöglichem DVD-Genuss auf dem 16:9-Fernseher abspielen zu können.

Vielen Dank, roadrunner. Genau wegen dem Problem hab ich über 'ne halbe Stunde mit der teuren cablecom-hotline telefoniert. Der Typ wollte mir partout nicht glauben, dass die mediabox den Fehler liefert und nicht meine beiden DVD-Recorder (Philips und Pioneer). ich musste ihm mehrmals sagen, dass ich mich nicht auf "Wenden Sie Sich an den Hersteller Ihres Recorders" einlasse. Er legte dann ein Protokoll an für die Technische Abteilung, von der ich auch nach 2 Wochen noch nichts gehört hatte. Voller Verzweiflung hab ich dann im Internet gesucht und siehe da - hier bin ich gelandet.

Gestern hat meine Frau dann nochmal cablecom angerufen, die kann das besser als ich, denn die bleibt ruhig... Sie hat sich erstmal mit einer gebührenfreien Nummer verbinden lassen und denen mitgeteilt, wie beschämend das für cablecom ist, dass man sich wichtige techn. Infos aus Selbsthilfegruppen holen muss, anstatt es von ihnen selbst zu erfahren.

Im Herbst soll es eine neue Kiste von cablecom geben, haben die gesagt.

Ist da schon was drüber bekannt?

Mediabox Handbuch, 2. Seite: Bei Fragen ... Telefon 0900660900 (nach 5 min. Fr. 2.13/min.)

Ich bin davon ausgegangen, dass das so auch gilt...

Wenn's also auf der nächsten Telefonrechnung nicht erscheint, soll's mir noch so recht sein..

Mediabox Handbuch, 2. Seite: Bei Fragen ... Telefon 0900660900 (nach 5 min. Fr. 2.13/min.)Ich bin davon ausgegangen, dass das so auch gilt...

Wenn's also auf der nächsten Telefonrechnung nicht erscheint, soll's mir noch so recht sein..
Diese Gebühr mussten sie unter politischem Druck aufheben. Es kann ja auch nicht sein, dass sie an Problemen, die durch sie selber verursacht werden, noch kräftig verdienen.

Zurück
Oben