AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Kombi-Paket bei CC abgeschlossen, Top oder Flop?

hilfi

Erfahrener Benutzer
Ich würde gerne hier mal meine Erfahrungen mit der Cablecom posten.

Ausgangslage:

Bruder & seine Freundin wohnen in einem gemeinsamen Haushalt. Swisscom Festnetzanschluss + Cablecomkabelanschluss mit einem Röhrengerät und analogen Sendern. Beide haben ein Prepayhandy

24. Dezember

Ist ja Weihnachten, was liegt da unter dem Tannenbaum bei meinem Bruder. Ein neues Ipad 32GB Wifi + 3G

25. Dezember Weihnachtsessen mit meinem Bruder und er erzählt mir von seinem Geschenk. Er hat jedoch praktisch null Ahnung von Computer und Internet (ja so was gibts noch...). Also Auftrag gefasst mal das Teil ins Netz zu bringen...

26. Dezember

Angebote verglichen für Surfen übers Handynetz. Empfang wäre zuhause nicht schlecht. Angebote der Mobilfunkanbieter aber aus meiner Sicht völlig überteuert.

DSL-Check bei der Swisscom... Hoppla, nix da. Keine Produkte für diesen Anschluss verfügbar.

Anschluss-Check bei der Cablecom... Alle Produkte inkl. Fibre verfügbar. Einzelprodukte / Pakete verglichen. Am Schluss spricht alles für das Kombipaket 3 für 2 für knapp 76 Stutz im Monat, dazu gibts noch nen ordentlichen W-LAN-Router geschenkt. Bruder informiert. Er meint abdrücken.

Also habe ich gleich am Sonntag Abend, online alles beantragt inkl. Nummerportierung von der Swisscom zur Cablecom.

28. Dezember 2010

Hoppla, die Post ist da! Wahnsinn, es kam ein Paket von der Cablecom. Bevor ich mich jetzt vergebens durch den Schnee zu meiner Bruder aufmache, kurz telefonisch gecheckt über den Inhalt... So wie das am Telefon tönt, ist alles drin (Modem, Mediabox usw.). Kurz noch CC-Kundendienst kontaktiert und gefragt, ob Leitung bereits freigeschalten sei, man gab mir die Auskunft, ja alles aktiviert...

Also werd ich mich heut Abend zu meinem Bruder aufmachen um das alles zu installieren... Wenn das wirklich reibungslos funktioniert, mach ich ein Kreuz an die Decke.

Update folgt....

So Update. CC absolut TOP!

Alle notwendigen Geräte da. Internet via WLAN funktioniert, Digital TV funktioniert.

Good Job CC, weiter so. Jetzt muss noch das Kreuz an die Decke.

aber ja doch. die CC ist superschnell. habe bei einer bekannten auch vor 2 wochen das kombipaket installiert. phone wird aber erst auf den 1. Januar portiert.

Sie könnten es eben doch.

Wenn jetzt CC immer so handeln würde, dann wären sie wohl Marktführer :-)

Allzuviel hatte ich bis jetzt noch nicht mit der CC zu tun, habe bis jetzt nur TV über CC. Was ich bis hier erfahren durfte hat mich jedoch auch positiv überrascht, obwohl ich vorher der CC nicht viel zugetraut habe. Klappt alles fix. Musste einmal die Zweitbox ersetzen... Telefonierte an einem Freitag mit der Hotline und am Montag überreichte mir der Postbote das Paket mit der Ersatzbox. Die CC kann man heute sogar durchaus weiterempfehlen, trotzdem wird wohl noch einige Zeit vergehen bis das zu allen durchgedrungen ist, da in der Vergangenheit zuviel falsch gelaufen ist.

nur mit den rechnungen haben sie wieder mal puff. ein bekannter hat seit september keine mehr erhalten. bei einem 3 für 2 wäre ja vom betrag her jeden monat eine fällig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier das selbe. Habe für meine Eltern am 16. Dez das 3 für 2 Packet bestellt (20er Internet, freecall&global und digital tv comfort). macht zusammen 80Fr + die ca 24Fr Kabelgebühr. Die CI+ "verseuchte" DigiCard hatten Sie bereits mit dem MiniAbo.

Das Packet kam dann bereits am 22. Dez und alles wurde am 24. Dez von mir innerhalb von 60 Minuten problemlos installiert. Wahnsinn, wusste gar nicht mehr das CC so guten Service liefern kann. Für meine Eltern das perfekte Angebot, da sie zwingend EINE FB wollen, alles zum bedienen noch genau gleich sein muss wie davor und für sie die Aufnahmefunktion nicht wichtig ist.

Bestellt habe ich aber nicht online, sondern telefonisch übern den KD. Da bekommt man dann zwar keinen WLAN Router, dafür aber ne Gutschrift von 150Fr. Als LAN & WLAN Router dient übrigens der DSL Netopia Router von Swisscom :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin gespannt wie es bei mir weitergeht. Seit Montag Abend 23:45 kein Internet, kein Digital TV, kein analog TV, kein analog Radio mehr: Der CC-Anschluss ist tot. Gestern kurz angerufen und nach ca. 5 Minuten einen Mitarbeiter des technischen Kundendienstes am Telefon gehabt. Der hat mir gesagt, er würde kurz einen Termin auswählen und mich dann gleich zurückrufen mit Vorschlägen.

Und siehe da, 2 Minuten später hat mich der Kundendienst zurückgerufen mit einem Termin für heute Abend. Wenn das klappt, dann bin hat der Kundendienst und die CC allgemein wieder ein paar Punkte gut gemacht bei mir.

Bin auch zufrieden mit dem 3 für 2 Angebot /emoticons/default_smile.png

Aber nicht sehr zufrieden! /emoticons/default_biggrin.png

Gibt halt ein paar Mankos... zbs funktioniert das telefonieren manchmal nicht richtig, oder wenn ich meinen netgear wlan-router anschliesse, dann summt es ständig in meinem telefon während dem telefonieren /emoticons/default_wink.png aber sonst isses ganz gut /emoticons/default_smile.png

Bin auch zufrieden mit dem 3 für 2 Angebot /emoticons/default_smile.png
Aber nicht sehr zufrieden! /emoticons/default_biggrin.png

Gibt halt ein paar Mankos... zbs funktioniert das telefonieren manchmal nicht richtig, oder wenn ich meinen netgear wlan-router anschliesse, dann summt es ständig in meinem telefon während dem telefonieren /emoticons/default_wink.png aber sonst isses ganz gut /emoticons/default_smile.png

Danke für den gut gemeinten Rat /emoticons/default_smile.png

Schon versucht, bringt leider nichts. Gemäss der "kompetenten" Auskunft bei der Cablecom-Hotline teilen sich der Netgear-Router und das Cablecom-Modem dieselbe "Wellenlinie", sodass sich beide Geräte stören und der Router abstürzt /emoticons/default_wink.png

Eine einfache Einstellung im Routerinterface solle abhilfe bringen, nur konnte mir bis jetzt niemand sagen, welche Einstellung das sein soll /emoticons/default_biggrin.png

Von Abstürzen merk ich zwar nichts, nur vom pfeiffton während dem telefonieren /emoticons/default_smile.png

ändere doch mal den sendekanal im router. hat ja 13 zur auswahl. ab werk ist meist kanal 6 eingestellt und da können auch nachbarrouter reinstören.

das ganze findest du in der W-Lan konfiguration im routerinterface. mal mit kanal 13 versuchen. bei den empfangsgeräten muss nichts eingestellt werden. die passen den empfangskanal automatisch an.

Das ist sogar so, wenn ich das Wlan deaktiviere, von daher schliesse ich das eher aus. Hab zur Zeit eine Fritzbox 7270 dran, mit ihr gibts dieses Problem nicht, möchte aber dennoch lieber den Netgear Router benutzen. Laut CC Support gibts diese Probleme auch mit Dlink?!

hmm...die fritzbox ist doch was vom besten und teuersten, was man haben kann. habe aber bei bekannten netgear und dlink im einsatz und bei keinem pfeifts. neues telephone vielleicht? das zeugs sendet ja alles im 2,4 Ghz bereich, auch die mikrowellenöfen.

Zurück
Oben